Personen /

Thomas Nägele

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSC04768.JPG
Neu-Ulm

Randale an der Caponniere:Druck der Polizei zeigt Wirkung

Randale, Lärm und Dreck: Bei der Bürgerversammlung in Neu-Ulm gab es viele Themen, die den Anwohnern unter den Nägeln brannten. Es gab aber auch Lob.

Copy%20of%20KAYA2723.tif
Neu-Ulm

Blindgänger: Bomben-Sondierung dauert länger

Die Suche nach Bomben auf der Baustelle nahe des Bahnhofs wird wohl Mitte Juni abgeschlossen sein. Weitere Termine für eine mögliche Evakuierung gibt es schon.

Copy%20of%20KAYA1442.tif
Neu-Ulm

Fliegerbomben: Neu-Ulm untersucht das Bauareal künftig genauer

Ein neues Sondierungskonzept für das Baugelände des Südstadtbogens soll schneller Fliegerbomben zutage fördern. Werktags wird möglichst nicht mehr entschärft.

KAYA2704.JPG
Neu-Ulm

Nach dritter Bombe: Fast alle Bauarbeiten eingestellt

Realgrund AG erstellt neues Konzept für Südstadtbogen-Areal, um es zügig nach Blindgängern abzusuchen.

Copy%20of%20KAYA2714.tif
Neu-Ulm

Die Bombe ist in Rekordzeit entschärft

Beim Einsatz rund um den 450 Kilogramm schweren Sprengkörper lief alles wie am Schnürchen. Jetzt werden Rufe nach einer Generaluntersuchung des Gebiets laut. 

KAYA2714.JPG
Neu-Ulm

Die Bombe ist in Rekordzeit entschärft

Beim Einsatz rund um den Sprengkörper lief alles wie am Schnürchen. Die Stadt will nun alles daran setzen, dass auf der Baustelle flächendeckend sondiert wird.

Copy%20of%20KAYA1445(1).tif
Neu-Ulm

Schon wieder: Blindgänger legt Innenstadt lahm

Für die Entschärfung des Sprengkörpers müssen erneut fast 13000 Menschen ihre Wohnungen verlassen – am Freitag.

Copy%20of%20KAYA1445.tif
Bombenfund

Schon wieder: Blindgänger legt die Neu-Ulmer Innenstadt lahm

Für die Entschärfung des Sprengkörpers müssen erneut fast 13000 Menschen ihre Wohnungen verlassen. Doch diesmal ist etwas anders: Evakuiert wird an einem Werktag

KAYA1145.JPG
Neu-Ulm

Wieder Fliegerbombe entdeckt: Tausende Menschen müssen Wohnungen verlassen

Auf einer Baustelle am Neu-Ulmer Südstadtbogen ist erneut eine Fliegerbombe entdeckt worden. Tausende Menschen müssen am Freitag ihre Wohnungen verlassen.

Copy%20of%20Stadtgrundkarte(1).tif
Blindgänger

Bombenfund legt Neu-Ulmer Innenstadt lahm: 12600 Menschen müssen Häuser verlassen

Am Sonntag wird für die Entschärfung des Sprengkörpers stundenlang ein Teil der Stadt evakuiert