Personen /

Thomas Rupprath

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Costa Cordalis freut sich aufs Viertelfinale. Foto: Frank May
IBES auf RTL

"Dschungelcamp"-Gewinner: Sie wurden zu Dschungelkönigen gekrönt

Jenny Frankhauser ist Dschungelkönigin 2018. Welche Promi-Kandidaten haben die vergangenen Staffeln im "Dschungelcamp" gewonnen? Hier eine Übersicht aller bisherigen Gewinner.

Philip Heintz bezieht für seine Kritik am Bundestrainer verbale Prügel. Foto: Axel Heimken
Für dessen Lambertz-Kritik

Rupprath rügt Heintz: "Das ist respektlos"

Budapest (dpa) - Ex-Weltmeister Thomas Rupprath hat Schwimmer Philip Heintz für dessen öffentliche Attacke auf Chefbundestrainer Henning Lambertz kritisiert.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2017: 16. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 16.

Abflug ins Dschungelcamp
Dschungelcamp 2013

Warum wir alle geil aufs Waldlager sind

Dschungelcamp 2013: Zweitklassige Prominente, die auf Kakerlaken herumlutschen. Die Madenkuchen und Känguruhoden essen. Die im Hamsterbikini durch wütende Ameisenvölker waten. Alle Jahre wieder kämpfen sogenannte Promis im australischen Dschungel um ihren Star-Status, Sterne fürs Essen und den absurden Titel "Dschungelkönig".

Henning Lambertz ist der neue Chef-Bundestrainer der deutschen Schwimmer. Foto: Hannibal
Schwimmen

Beförderung: Lambertz neuer Chef-Bundestrainer

Der Deutsche Schwimm-Verband hat mit einer zentralen Personalentscheidung diesmal mehr Gespür für das richtige Timing bewiesen als zuletzt häufig im Becken. Der künftige Chef-Bundestrainer Henning Lambertz bekam an seinem 42. Geburtstag am Mittwoch vom DSV die Zusage für den Job.

Der norwegische Schwimmer Alexander Dale Oen hatte bei der WM 2011 in Shanghai Gold über 100 Meter Brust gewonnen. Foto: Patrick B. Kraemer
Schwimmen

Schwimmer Oen tot: Herzschlag im Höhentrainingslager

Der rätselhafte Tod eines Weltmeisters im Höhentrainingslager für Olympia schreckt die Schwimm-Szene auf: Der Norweger Alexander Dale Oen brach im US-Bundesstaat Arizona beim Duschen zusammen und konnte nicht mehr gerettet werden.

Ailton_Dschungelcamp_2012_Kandidat_RTL.jpg
Dschungelcamp 2012

Ailton auf neuer Bühne?

Ailton wird wahrscheinlich ins Dschungelcamp 2012 einziehen. Mit dabei: Ein Reservoire von rund 163 Wörtern und die Aussicht auf legendäre Sprüche.

Ailton Dschungelcamp 2012 RTL.jpg
Dschungelcamp 2012

Ailton: "Mein Berater hat gesagt, das wäre ein Spaß"

Ailton geht ins Dschungelcamp. Der Brasilianer hat eine bewegte Karriere mit vielen Hochs und wahrscheinlich noch mehr Tiefs hinter sich. Sein Spitzname: "Kugelblitz".

Dschungelcamp 2011: Sonja Zietlow und Dirk Bach
RTL

Sarah vs. Jay und Indira: Dschungelcamp 2012 startet bald

Ein Palmendach, eine Feuerstelle und ein Plumpsklo: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" startet ab dem 13. Januar in die sechste Runde.

Dschungelcamp 2011: Sonja Zietlow und Dirk Bach
Quoten

Dschungelcamp 2011: Finale mit Zuschauerrekord

Das Dschungelcamp ist vorbei. Und nicht nur Sieger Peer Kusmagk freut sich: Die Show hat zum Abschluss einen Rekord erzielt.