Personen /

Thomas Schaller

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20140418_Hegeschau_Zusmarshausen1(1).tif
Augsburg

Rainer Schaal - der Querkopf in der CSU

Der frühere Umweltreferent Rainer Schaal macht sich als CSU-Stadtrat nicht nur Freunde in seiner Fraktion. Warum?

Copy%20of%20jor500.tif
Landsberg

Der berühmteste Air-Man des Fliegerhorsts

JohnnyCash Großer Andrang zum Auftakt der Sonderausstellung „Don’t Take Your Guns to Town“.

Älteste Deutsche
Mittelfranken

Älteste Deutsche, Margarete Dannheimer, stirbt mit 111 Jahren

Die Bayerin Margarete Dannheimer galt als die älteste Deutsche. Nun ist die Fränkin im Alter von 111 Jahren gestorben.

Älteste Deutsche
Margarete Dannheimer

Resolut und viel Energie: Fränkin ist mit 111 älteste Deutsche

Margarete Dannheimer ist mit 111 Jahren die wohl älteste Deutsche. Im Pflegeheim teilt sie sich mit ihrer 81-jährigen Tochter ein Zimmer. Zu ihrem Geburtstag hatte sie einen Wunsch.

Charlotte Klamroth
Charlotte Klamroth

Vermutlich älteste Deutsche mit 111 Jahren gestorben

Mit 111 Jahren ist die vermutlich älteste Frau in Deutschland gestorben. Noch ist unklar, wer nun ihr Nachfolger oder ihre Nachfolgerin ist.

Copy%20of%20_RUT4683.tif
Innenstadt-Sanierung

Augsburger stehen aufs neue Pflaster

In der Fußgängerzone wird derzeit der Bodenbelag ausgetauscht – Granit statt Fleckerlteppich. Ein Ortstermin zeigt: Die neuen Platten haben viele Freunde, es taucht nur ein Kritiker auf

Copy of 67517286.tif
Serie Teil 6: Umwelt und Ordnung

Halbzeitbilanz: Weltrettung und Hundeklos

Wer im Grünreferat sitzt, muss den Spagat zwischen Vision und Realität hinbekommen. Rainer Schaal (CSU) ist eher der Mann für Letzteres. Das hilft ihm, seinen Zusatzjob als Stellvertreter von Böhm zu meistern

Aufregung um Stadtratsbeschluss

Aufregung um Stadtratsbeschluss

Staub aufgewirbelt im wahrsten Sinne des Wortes haben die Berichte in der AZ und AZ vor Ort über den Beschluss der Stadt Augsburg, den Teil eines Landschaftsschutzgebietes in Bergheim in Bauland umzuwandeln. Leser meldeten sich daraufhin telefonisch und per Leserbrief bei unserer Zeitung. Jetzt äußerten sich auch Beate Schabert-Zeidler, Fraktionschefin von Pro Augsburg, und Grünen-Stadträtin Eva Leipprand zu diesem Thema - die eine als Befürworterin, die andere als Gegnerin des Beschlusses.

heroin 140610
Kontrolliert Heroin spritzen

Fachleute wollen Fixerstube für Augsburg

Die Drogenhilfe wünscht sich in Augsburg einen Ort, wo Abhängige kontrolliert Heroin spritzen können. Doch Polizei und Staatsanwaltschaft sind Fixerstuben gegenüber skeptisch. Von Jörg Heinzle

asif mahmood
Reinemachen nach Silvester

Endlich dürfen sie in Augsburg fegen

Endlich darf Asif Mahmood mit anderen Männern der hiesigen Ahmadiyya-Gemeinde am Neujahrsmorgen den Augsburger Rathausplatz vom Silvestermüll befreien. Vier Jahre lang hatten sie vergeblich versucht, eine Aufräumerlaubnis von der Stadt zu bekommen. Nun haben sie sie. Von Lea Thies