Personen /

Thomas Schneider

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bernd Wahler war vom Sommer 2013 bis zum Ende der Saison 2015/2016 Präsident des VfB Stuttgart. Foto: Deniz Calagan
Bernd Wahler

Ex-VfB-Präsident: Trennung von Bobic war "ein großer Fehler"

Bernd Wahler hat mit Blick auf seine knapp dreijährige Zeit als Präsident des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart schwere Fehlentscheidungen eingeräumt.

Segelfiliegen2.jpg
Penzing

Auch die Flugschüler nehmen Abschied vom Fliegerhorst

Nach 60 Jahren auf dem Fliegerhorst steht die Flugsportgruppe Landsberg vor dem Aus. Bei dem Verein haben viele das Fliegen gelernt und den Grundstein für ihre berufliche Karriere gelegt.

Copy%20of%20Flugsportgruppe-0291.tif
Penzing

Müssen die Flugsportler Penzing verlassen?

Die Bundeswehr zieht sich vom Fliegerhorst zurück. Deswegen soll auch die Flugsportgruppe Ende Juni 2019 das Gelände räumen. Doch der Vorsitzende Thomas Schneider möchte den Nutzungsvertrag unbedingt verlängern.

Copy%20of%20Aretsried_Dorfweihnacht0017.tif
Dorfweihnacht

Hochprozentiges und Heißes

In Aretsried verwandelt sich am zweiten Adventswochenende der Dorfplatz in einen Christkindlesmarkt

Copy%20of%20IMG_2598.tif
Schießen

Laura Mayer hat ein Abo auf den Titel

Die Attenhauserin wird zum dritten Mal in Folge Krumbacher Stadtmeisterin

Copy%20of%20IMG_7029.tif
Schießen

Seriensieger schlägt wieder zu

Bogenschütze Thomas Schneider vom BSC Hohenraunau ist seit 2013 ununterbrochen bayerischer Meister. Doch er ist nicht allein

Copy%20of%20HZKulturtageAbschl_03.tif
Augsburg

Kulturtage sind Motor der Stadtteilentwicklung

500 Besucher allein beim Abschlusskonzert mit Kultstatus in der Zwölf-Apostel-Kirche in Hochzoll-Süd.

Copy%20of%20M%c3%bchlbach%20Schaum-8249.tif
Mühlbach

Viel Wirbel um weißen Schaum

Naturschauspiel verunsichert viele Bürger. Lange Trockenperiode könnte Rolle spielen

45596932_2225196890846831_8431769560876580864_n.jpg
Landsberg

Landsberg: Das ist der Grund für den seltsamen Schaum im Mühlbach

Passanten haben am Mittwoch im Mühlbach in Landsberg eine Art Schaum auf der Wasseroberfläche entdeckt. Jetzt ist klar, woher er kommt.

«Diese Mannschaft ist sehr jung und spielt einen sehr gepflegten, schnellen Fußball», warnte Löw vor der Niederlande. Foto: Jens Büttner
Nations League

Löw verneint Druck - Mit Bayern-Block zum Gruppensieg

Es steht viel auf dem Spiel in Amsterdam. Nach der WM-Blamage drohen in der Nations League Abstiegskampf und neue Grundsatzdebatten. Der Bundestrainer aber will von besonderer Anspannung nichts wissen. Sein Ziel: Die Gruppe gewinnen. Kritiker Ballack ignoriert er einfach.