Personen /

Thomas Schneider

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20a(3).tif
Albanusfest

Die Gemeinde Buch hält eine lange Tradition wach

Harmoniemusik Maingründel gedenkt des Patrons St. Alban aus Mainz

Copy%20of%20a(1).tif
Fischach

Alle strahlen in Fischach mit der Sonne um die Wette

Die Veranstaltung an der Buschelbergstraße ist wieder ein Volltreffer für Jung und Alt. Das erstmalige Oldtimertreffen übertrifft alle Erwartungen. 

Übernimmt für zwei Spiele den Chefsessel von Joachim Löw: Marcus Sorg. Foto: Uli Deck
EM-Qualifikation

Löw-Vorgabe für Sorg: Zehn-Tage-Chef erst mal auf Radtour

Bundestrainer Löw ist im Krankenstand. Sein Assistent Sorg übernimmt den ungewohnten, vielfältigen Chef-Job. Er muss zum Saisonabschluss die Nationalspieler nochmals in Form bringen. Die besondere Herausforderung beginnt Sorg mit einer Rundfahrt durch die Natur.

Copy%20of%202.tif
Volksfest

Fischach feiert mit Bier, Musik und Oldtimern

Nach einem gelungenen Start wartet zum Abschluss eine Premiere

Volksfest_Bilanz1.jpg
Fischach

Fischach freut sich auf fünf tolle Tage

Vom 29. Mai bis zum 2. Juni wird an der Buschelbergstraße groß gefeiert. Es gibt viel Musik – und einige Neuerungen.

Mal Turnschuhe, mal Stiefel: Um die Füße nicht einseitig zu belasten, sollte man nicht jeden Tag die gleichen Schuhe tragen. Foto: Benjamin Nolte/dpa-tmn
Für gesunde Füße

Gut zu Fuß: Schuhe regelmäßig wechseln ist wichtig

Viele Menschen haben ein Lieblingspaar Schuhe, das sie fast jeden Tag tragen. Für die Füße kann das jedoch zum Problem werden. Ein Orthopäde erklärt, warum.

Copy%20of%20_UWA8735(1).tif
FC Augsburg

Nach Pleiten gegen den FCA mussten viele Stuttgart-Trainer gehen

Der FCA erweist sich weiter als wahrer Jobkiller bei den VfB-Trainern. Gleich vier Stuttgarter verloren nach einer Niederlage gegen Augsburg ihr Amt.

Copy%20of%20160908_LeipheimA.tif
Leipheim

Die Genehmigung für das Gaskraftwerk liegt jetzt vor

Theoretisch könnte der Bau der Anlage auf dem Areal Pro in Leipheim im Herbst losgehen. Doch es fehlt der Zuschlag des Ausschreibungsverfahrens. Das wurde gestoppt. Wie es nun weitergeht.

Copy%20of%2002_Jahreskonzert_MV_Aretsried.tif
Musik

Aretsrieder Musikanten begrüßen den Frühling

Konzert in der Staudenlandhalle. Auch die Vereinsjugend und die Alphornbläser sind dabei. Es gibt ein Jubiläum

Bernd Wahler war vom Sommer 2013 bis zum Ende der Saison 2015/2016 Präsident des VfB Stuttgart. Foto: Deniz Calagan
Bernd Wahler

Ex-VfB-Präsident: Trennung von Bobic war "ein großer Fehler"

Bernd Wahler hat mit Blick auf seine knapp dreijährige Zeit als Präsident des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart schwere Fehlentscheidungen eingeräumt.