Personen /

Thomas Schulz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_AKY1313.tif
Weißenhorn

Die neue Kita kommt in den Norden von Weißenhorn

Auf einem Grundstück neben dem Claretinerkolleg will die Stadt eine weitere Betreuungseinrichtung bauen. Der Standort bietet gleich mehrere Vorteile.

_WYSwandgem%c3%a4_006.jpg
Augsburger Friedensfest

An welche Zukunft wollen wir glauben?

Düstere Szenarien bestimmen den Blick auf das Kommende. Weil das realistischer wirkt. Warum es gerade jetzt Zeit ist für positive Utopien.

_AKY9444(1).jpg
Weißenhorn

Zwei Autos für alle Weißenhorner

Die Stadt holt sich Angebote für den Aufbau eines Carsharing-Modells ein. Umweltfreundlich sollen die Leihwagen aber auch sein  

Copy%20of%20ABR_9180.tif
Weißenhorn

Bekommt Weißenhorn Millionen für Schranne und Museum?

Die Stadt erhofft sich immense Förderbeträge vom Freistaat für die Umsetzung zweier Großprojekte. Die Räte sind erfreut, sprechen aber auch mahnende Worte.

Copy%20of%20KAYA5408.tif
Weißenhorn

Ganztagsschule: Eine Container-Lösung für die Mittagspause

Eine Mitarbeiterin der Stadt erläutert, wie die Mittagsbetreuung an den Grundschulen vorübergehend mehr Platz bekommt. Nun stellt sich die Frage: Kaufen oder Mieten?

Bernd Hoffmann spricht auf der Mitgliederversammlung des Hamburger SV. Foto: Christian Charisius
Mitgliederversammlung

Umbruch beim HSV: Bernd Hoffmann neuer Präsident

Der HSV hat gewählt. Neuer Präsident des e.V. ist Bernd Hoffmann. Die Abstimmung war als Richtungswahl bezeichnet worden. Meier steht für Kontinuität, Hoffmann für Umbruch.

KAYA4963.JPG
Weißenhorn

Baustellen kommen sich in die Quere

Kanalsanierung und Leitungsbau für die Fernwärme in Weißenhorn unter einen Hut zu bringen, gleicht der Quadratur des Kreises.

KAYA1226.JPG
Weißenhorn

Bezahlbarer Wohnraum verzweifelt gesucht

Immer mehr Menschen wollen nach Weißenhorn ziehen. Die Stadt will den Bedarf decken und neue Häuser errichten. Dafür sollen drei Bauträger Konzepte vorstellen.

Copy%20of%20IMG_4366(1)(1).tif
Nördlingen

Supermarkt Ade: Eine Einkaufsoption weniger an der Augsburger Straße

Noch diese Woche schließt die Nördlinger Edeka-Filiale in der Augsburger Straße. Was über den kommenden Supermarkt auf dem ehemaligen Baywa-Gelände bisher bekannt ist.

Copy%20of%20IMG_0497.tif
Weißenhorn

Zu wenig Platz für Autos in der Innenstadt

Parkplätze sind rar. Doch das Problem lässt sich allein durch Vorschriften nicht lösen