Thomas Tuchel
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Thomas Tuchel

Ligue 1

Frankreich: Paris gewinnt und baut Tabellenführung aus

Der französische Serienmeister Paris Saint-Germain hat die Tabellenführung in der Ligue 1 vorerst ausgebaut.

Premier League

Gündogan: Privileg, unter Guardiola und Klopp zu trainieren

Nationalspieler Ilkay Gündogan sieht seinen derzeitigen Coach Pep Guardiola und seinen einstigen Trainer Jürgen Klopp als die beiden prägenden Fußball-Lehrer der Gegenwart.

Neuer Gladbach-Coach

Ginter lobt Rose: Wie Klopp, Wagner und Tuchel

Borussia Mönchengladbachs Abwehrchef Matthias Ginter sieht einige Ähnlichkeiten zwischen seinem neuen Trainer Marco Rose und seinen früheren Coaches wie Jürgen Klopp oder David Wagner.

Kommentar

Wegen Rummenigge ist Niko Kovac nur ein Trainer auf Zeit

Der Bayern-Vorstandschef lässt keine Gelegenheit aus, um seinen Trainer zu demontieren. Kovac mag der moralische Sieger sein - eine Zukunft hat er beim FCB nicht.

Transfermarkt

Paris Saint-Germain verpflichtet Sarabia aus Sevilla

Frankreichs Fußballmeister Paris Saint-Germain hat den spanischen Profi Pablo Sarabia verpflichtet.

Spitzenclubs

Kampf um Fußball-Talente: Blick über die Grenze

Der Kampf um Fußball-Talente wird immer härter. Frankreichs Spitzenclub Paris Saint-Germain mit Trainer Thomas Tuchel sucht Nachwuchs sogar in Deutschland. Wie finden Spitzenclubs in Spanien, Italien, England und in den Niederlanden ihre Talente?

Ligue 1

Draxler zu Transfergerüchten: Will Paris nicht verlassen

Fußball-Nationalspieler Julian Draxler hat Wechselgerüchten eine Absage erteilt.

Nach nur einer Saison

Torhüter-Legende Buffon verlässt Paris Saint-Germain

Der italienische Startorhüter Gianluigi Buffon verlässt in diesem Sommer den französischen Fußball-Meister Paris Saint-Germain.

PSG-Coach

Tuchel über Kovac und Bayern: "Nicht einfach gemacht"

Trainer Thomas Tuchel von Paris Saint-Germain wundert sich über den Umgang des FC Bayern München mit dessen Coach Niko Kovac.

Fußball

Tuchel unter Druck

Der Trainer von Paris St. Germain hat im Endspurt der Saison enttäuscht. Trotzdem wurde der Vertrag verlängert. Sein Auftrag ist klar

PSG-Trainer

Tuchel über Premier League: "Liga wird stärker und stärker"

Nach Meinung des deutschen Fußball-Trainers Thomas Tuchel ist die englische Premier League der Bundesliga und auch der französischen Ligue 1 weiter enteilt.

Paris Saint-Germain

Druck auf Trainer Tuchel wächst in nächster Saison

Nach einem enttäuschenden Saison-Endspurt wird von Thomas Tuchel und dem französischen Fußball-Meister Paris Saint-Germain mehr erwartet.

Ligue 1

Tuchel-Verlängerung bei PSG bis 2021: "Das Beste kommt noch"

Nun ist es offiziell verkündet: Thomas Tuchel soll Paris Saint-Germain bis 2021 trainieren. Trotz einiger Enttäuschungen am Ende der Saison wurde sein Vertrag um ein Jahr verlängert.

Französischer Weltmeister

Tuchel: Griezmann-Transfer zu PSG "nicht realistisch"

Trainer Thomas Tuchel von Paris Saint-Germain hat eine Verpflichtung von Stürmer Antoine Griezmann als "nicht realistisch" bezeichnet.

Ligue 1

Paris Saint-Germain siegt auch gegen Nizza nicht

Der bereits feststehende französische Fußballmeister Paris Saint-Germain hat seine sportliche Schwächephase fortgesetzt.

Ligue 1

Tuchel hat bei Paris Saint-Germain keine Abwanderungspläne

Nach dem verlorenen französischen Pokalfinale hat Trainer Thomas Tuchel in Paris keine Abwanderungspläne.

Ligue 1

Erneute Niederlage - Tuchel: Fehler und Ausfälle bei PSG

Trainer Thomas Tuchel hat die erneute Niederlage von Paris Saint-Germain mit den Ausfällen in seinem Kader und zu vielen Fehlern begründet.

Ligue 1

Fünf Spiele, vier Pleiten Tuchel verliert mit PSG erneut

Nächste Pleite für Trainer Thomas Tuchel und Paris Saint-Germain: Drei Tage nach dem verlorenen Pokalfinale kassierte das bereits als französischer Meister feststehende Starensemble um Neymar und Co.

Fußball

Pleite im Pokal: Tuchel verpasst mit Paris Saint-Germain das Double

Die Fußballstars von Paris Saint-Germain und Trainer Thomas Tuchel haben das Double verpasst. Sie verloren im Pokalfinale gegen Stade Rennes.

Auslandsfußball

Tuchels erste Meisterschaft

Der 45-Jährige sichert sich mit Paris St. Germain vorzeitig den französischen Titel. Gleiches gelingt Juventus Turin und PAOK Saloniki

Ligue 1

Tuchel und PSG Meister - Mbappé will nicht zu Real wechseln

Dreimal hatte das Star-Ensemble von Thomas Tuchel seine Chance verpasst, im vierten Anlauf hat es nun endlich geklappt: PSG hat vorzeitig den Meistertitel geholt - und ein Starspieler der Pariser räumt mit Gerüchten auf.

Ligue 1

Tuchel und PSG vorzeitig Meister - Neymar feiert Comeback

Trainer Thomas Tuchel hat mit Paris Saint-Germain seinen ersten Meistertitel in der französischen Ligue 1 geholt.

Dank Lille-Patzer

Tuchel und PSG vorzeitig französischer Meister

Trainer Thomas Tuchel hat mit Paris Saint-Germain seinen ersten Meistertitel in der französischen Ligue 1 geholt.

Ligue 1

"Keine Leistung" - PSG wartet immer noch auf Titel

Nach dem Aus im Ligapokal und in der Champions League schwächelt Paris Saint-Germain nun auch im Rennen um den Meistertitel. Wegen der Pleite bei Nantes hängt das Team von Thomas Tuchel weiter in der Warteschleife und muss seine Siegesfeier erneut verschieben.

Ligue 1

Paris Saint-Germain verpasst auch dritte Chance

Die Meisterfeier von Paris Saint-Germain muss erneut verschoben werden.