Personen /

Thomas Tuchel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Leonardo (r) war schon einmal in Diensten von PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi. Foto: Stephane Reix/epa
Ligue 1

PSG trennt sich von Sportdirektor - Leonardo kehrt zurück

Der vom deutschen Coach Thomas Tuchel trainierte Fußballclub Paris Saint-Germain hat sich von Sportdirektor Antero Henrique getrennt und den früheren brasilianischen Nationalspieler Leonardo als Nachfolger verpflichtet.

Spielte für Tottenham in der Premier League: Steffen Freund. Foto: Axel Heimken
Ex-Spurs-Profi

Freund: "Wünsche mir, dass Tottenham den Cup gewinnt"

Heute Abend bestreiten Tottenham Hotspur und der FC Liverpool das Endspiel in der Champions League. Für beide Clubs haben früher einmal bekannte deutsche Nationalspieler gespielt. Der ehemalige Tottenham-Profi Steffen Freund drückt seinem Ex-Verein die Daumen.

Bei Paris Saint-Germain hat Neymar noch einen Vertrag bis 2022. Foto: Leo Correa/AP
Paris Saint-Germain

PSG-Boss geht auf Distanz zu Neymar - Wechselspekulationen

Bis 2022 steht Neymar bei Paris Saint-Germain noch unter Vertrag. Doch der Vereinschef aus Katar geht nun mit deutlichen Worten auf Distanz zum derzeit verletzten Ausnahme-Stürmer.

Kehrt Bayern-Spieler Mats Hummels zurück zu Borussia Dortmund? Foto: Sina Schuldt
Bundesliga-Rivalen

Problemlöser Hummels? Rückhol-Aktion birgt auch Risiken

Aus Dortmunder Sicht sprechen viele Gründe für eine Rückholaktion von Mats Hummels. Doch ein teurer Transfer des früheren Weltmeisters vom FC Bayern birgt auch einige Risiken für den BVB.

Mats Hummels trug bereits von 2008 bis 2016 das Trikot von Borussia Dortmund. Foto: Andreas Gebert
Rückholaktion

"Extrem willkommen": Bayerns Hummels vor BVB-Rückkehr

Der Lockruf an Mats Hummels erklang schon 2016, bei der Verabschiedung zum FC Bayern München. Nun zeichnet sich wohl ein Transferkracher ab.

PSG-Stürmer Moussa Diaby (r) wechselt zu Bayer Leverkusen. Foto: Laurent Cipriani/AP
Stürmer

Bayer Leverkusen holt Diaby von Paris Saint-Germain

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat den Nachwuchsspieler Moussa Diaby von Paris Saint-Germain verpflichtet.

Für Stefan Kuntz kommen deutsche Talente in der Wahrnehmung zu schlecht weg. Foto: Armin Weigel
U21-Coach

Kuntz wünscht sich mehr Wertschätzung für deutsche Talente

U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz wünscht sich von den Bundesliga-Clubs mehr Anerkennung und Einsatzzeiten für deutsche Nachwuchsprofis.

Julian Draxler hat nicht die Intention, PSG zu verlassen. Foto: Michel Euler/AP
Ligue 1

Draxler zu Transfergerüchten: Will Paris nicht verlassen

Fußball-Nationalspieler Julian Draxler hat Wechselgerüchten eine Absage erteilt.

Martin Schmidt ist der Trainer des FC Augsburg. Foto: Sven Hoppe
FC Augsburg

FCA bezieht Trainingslager in Tirol

Am 28. Juni trifft sich die Mannschaft des FC Augsburg erstmals nach der Sommerpause wieder. Nun steht fest, wo sich der Bundesligist in Österreich vorbereiten wird.

Wildern im fremden Revier: Gladbachs Sportdirektor Max Eberl hält die Nachwuchs-Akademie von PSG in Deutschland für grenzwertig. Foto: Federico Gambarini
Football Academy Düsseldorf

Bundesliga-Manager wegen PSG-Jagd auf Talente besorgt

Manager Max Eberl vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach hat die Jagd von Paris Saint-Germain auf deutsche Nachwuchstalente kritisiert.