Personen /

Thomas Wiesmann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_JOR0545.tif
Kaufering

Ein vorsichtiges Ja zum Parkhaus

Auch am Bahnhof in Kaufering könnten künftig mehr Stellplätze für Pendler geschaffen werden. Der Gemeinderat hat grundsätzlich nichts dagegen. Das in einen Beschluss zu packen, fällt aber schwer.

Copy%20of%20leit672334(1).tif
Kaufering

Nein zu neuen Fußwegen und neuen Wasserleitungen

In Kaufering stehen einige Baumaßnahmen an. Aber der Gemeinderat lehnt den Start einiger Projekte ab.

leit623762327.jpg
Kaufering

Kaufering: Was sagen die Gemeinderäte zur Bürgermeisterwahl?

Bärbel Wagener-Bühler tritt in die Fußstapfen ihres Vaters, der 25 Jahre lang Bürgermeister in Kaufering war. Wie reagieren die Marktgemeinderäte auf das Wahlergebnis?

_JOR1137.JPG
Kaufering

Tempo 30, das unendliche Kauferinger Thema

Marktgemeinderat verwirft beide Beschlussvorschläge und über einen Antrag der Kauferinger Mitte wird gar nicht erst abgestimmt.

leit273657335(1).JPG
Kaufering

Ist der Zug jetzt abgefahren?

Die Entscheidung zum Bau einer Rampe am Bahnhof ist vertagt. Der Bürgermeister und der Tiefbauchef sehen damit die Chancen auf eine zeitnahe Realisierung der Barrierefreiheit vertan.

_JOR0572.JPG
Verkehr

Braucht es die Rampe(n) überhaupt?

Langsam kommt Bewegung in den barrierefreien Ausbau des Kauferinger Bahnhofs. Über das, was die Marktgemeinde bauen will, herrscht noch Unklarheit.

leit57823(1).JPG
Kaufering

Welche Umbauvariante ist am sinnvollsten?

Die Kreuzung an der Viktor-Frankl-Straße soll ein neues Gesicht bekommen. Jetzt wird der Verkehr gezählt.

Copy%20of%20MBE_2131a.tif
Kaufering

Ist eine UV-Anlage die richtige Lösung?

Der Kauferinger Marktgemeinderat diskutiert lange über die Sicherheit der Trinkwasserversorgung, kann sich aber noch nicht zu einer Entscheidung durchringen. 

Copy%20of%20IMG_9564.tif
Energie

Fast kein Gegenwind

Kaufering setzt das Windkraftprojekt im Westerholz in Gang. Die kritischen Stimmen halten sich in Grenzen

Copy%20of%20leit7624.tif
Kaufering

Stopp für weitere 30er-Zonen

Kauferings Bürgermeister verteidigt sich. Die Grünen sehen eine Populismus-Debatte.