Personen /

Thomas Winter

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_9224.tif
Gesundheit in Friedberg

Schnelle Hilfe bei Herzinfarkten  in Friedberg

Die Firma MedX5  aus Derching will den Zugang zu Defibrillatoren in Friedberg verbessern.

Copy%20of%20fri_Ampelschaltung.tif
Verkehr in Friedberg

Grüne Welle für Rettungswagen in Friedberg

Es gibt eine neue Ampelschaltung auf Umgehungsstraße. Aber passiert, wenn man als Autofahrer geblitzt wird?

Der Bundesgerichtshof verhandelt darüber, ob die Musikplattform Youtube für Urheberrechtsverletzungen ihrer Nutzer haftet. Foto: Uli Deck
Zankapfel Urheberrecht

Bundesgericht verhandelt Haftung von Youtube

Mahnende Worte an die Nutzer gibt es zwar. "Respektiere das Urheberrecht!", sagt Youtube. Nur ist viel zu oft das Gegenteil der Fall. Ob Youtube dafür haftet? Europäisches Recht könnte für die Entscheidung eine Rolle spielen.

Copy%20of%205H6A0006.tif
Aichach

Retter zum Zugunglück: "Während des Einsatzes funktioniert man"

Bei dem Zugunglück in Aichach waren 240 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Technischem Hilfswerk vor Ort. Ihre Arbeit verlangt ihnen viel ab.

Copy%20of%20Das_AEV-Team.tif
Eishockey

AEV verzichtet auf „Panthers“

Mitglieder streichen den bisherigen Zusatz aus dem Vereinsnamen. Sorgen bereitet die Einhausung der zweiten Eisbahn

_AYA6878(1).JPG
Aichach-Friedberg

Wenn Retter plötzlich selbst in Bedrängnis geraten

Schläge, Tritte und Beschimpfungen – Gewalt gegen Polizisten und Rettungskräfte nimmt zu. Auch im Landkreis Aichach-Friedberg kommt es immer wieder zu Vorfällen.

_AKY8209(1).JPG
Gesellschaft

Wenn Retter selbst in Not geraten

Schläge, Tritte und Beschimpfungen – die Gewalt gegen Polizisten und Rettungskräfte nimmt zu. Auch im Landkreis wurden im vergangenen Jahr mehrere Fälle registriert. Doch insgesamt ist die Bilanz positiv.

Copy%20of%2020170930_FB_KK_SVB_TSVK_13(1).tif
Kreisklasse

Bad Wörishofen schießt sich aus der Krise

Beim 4:3-Sieg in Jengen beweist das Team aus der Kneipp-Stadt Moral und Kampfgeist

HvOEhrung.jpg
Rettungsdienste

Für die „Helfer vor Ort“ packen viele mit an

In Dasing wird die renovierte Wachstation eingeweiht. Beim Tag der offenen Tür bringen Gäste weitere Spenden mit.

HvOEhrung.jpg
Rettungsdienste

Für die „Helfer vor Ort“ packen viele mit an

In Dasing wird die renovierte Wachstation eingeweiht. Beim Tag der offenen Tür bringen Gäste weitere Spenden mit.