Personen /

Thomaz Bellucci

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Gab beim Tennis-Turnier in Bastad eine positive Dopingprobe ab: Thomaz Bellucci. Foto: Julien Warnand
Positiv getestet

Fünfmonatige Doping-Sperre für Tennis-Profi Bellucci

Der brasilianische Tennis-Profi Thomaz Bellucci ist nach eigenen Angaben für fünf Monate wegen Dopings gesperrt worden.

Für Angelique Kerber sind die US Open eine wichtige Standortbestimmung. Foto: Daniel Murphy
Am Dienstag, den 29. August

Die Spiele der deutschen Profis bei den US Open

Neun deutsche Tennisprofis müssen am Dienstag bei den US Open zum ersten Mal ran. Im Blickpunkt steht der erste Auftritt von Angelique Kerber in New York ein Jahr nach ihrem Triumph.

Alexander Zverev trifft bei den US Open zunächst auf einen Qualifikanten. Foto: Nick Wass
Auslosung

US Open: Zverev gegen Qualifikanten - Kerber gegen Osaka

Beim vierten und letzten Grand-Slam-Turnier des Tennis-Jahres ruhen die deutschen Hoffnungen auf Toptalent Alexander Zverev. Der 20-Jährige ist die Nummer vier der Setzliste. Bei den Damen kommt es in der ersten Runde zu einem deutschen Duell.

Philipp Kohlschreiber hat in Kitzbühel auch sein zweites Spiel gewonnen. Foto: Stefan Adelsberger
ATP-Turnier

Kohlschreiber spielt sich in Kitzbühel ins Viertelfinale

Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber steht beim ATP-Turnier in Kitzbühel als einziger deutscher Tennisprofi im Viertelfinale.

Tommy Haas verliert in München gegen Jan-Lennard Struff. Foto: Angelika Warmuth
Servus in Lederhosen

Haas verpasst Viertelfinale in München

Das war's für Tommy Haas in München. Der Oldie verpasst bei den BMW Open das Viertelfinale. Ein Qualifikant aus Karlsruhe erlebt hingegen sein persönliches Tennis-Märchen.

Yannick Hanfmann erreichte in München das Viertelfinale. Foto: Angelika Warmuth
"Wahnsinn"

Ehemaliger College-Boy Hanfmann erlebt Tennis-Märchen

Yannick, wer? Ein Karlsruher verblüfft beim Münchner Tennisturnier. Yannick Hanfmann zieht als Qualifikant ins Viertelfinale ein. Seit seiner Geburt ist er schwerhörig. Hanfmann kann darüber auch lachen.

Tommy Haas zog in München mit viel Mühe in die zweite Runde ein. Foto: Angelika Warmuth
BMW Open

Haas gewinnt Auftakt mit viel Mühe: "Was ganz Besonderes"

Auf seiner Abschiedstour in München ist Tommy Haas nervös. Nach einem zähen Start zieht der Tennis-Oldie bei den BMW Open aber doch in die zweite Runde ein. Dort trifft er auf einen guten Bekannten. Qualifikant Yannick Hanfmann schaffte es ebenfalls weiter.

Philipp Kohlschreiber ist in Moskau ins Halbfinale eingezogen. Foto: Mijchael Reynolds
ATP-Turnier

Kohlschreiber beim Turnier in Moskau im Halbfinale

Dustin Brown möchte trotz seines doppelten Bänderrisses bei den US Open starten. Foto: Michael Kappeler
Olympia

Brown will nach doppeltem Bänderriss bei US Open spielen

Rio de Janeiro (dpa) - Dustin Brown will trotz seines doppelten Bänderrisses bei den US Open Ende des Monats starten. "Anfangs war ich noch skeptisch, ob das nicht zu früh kommen könnte. Aber jetzt bin ich doch sehr zuversichtlich, dass es klappt", sagte Brown in einem Interview bei spox.com.

Julia Krajewski trägt ihre Fingernägel in schwarz-rot-gold lackiert. Friso Gentsch Foto: Friso Gentsch
Olympia

Antennen-Frisur, Ganzkörpersuit, Jammers: Rio-Modetrends

Was trägt der junge, sportliche Mensch aus aller Welt? Wie schmückt er sich? Bei Olympia sind die neuesten Trends zu beobachten.