Personen /

Tiger Woods

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Martin Kaymer verpasste den Cut. Foto: Charlie Riedel/AP
PGA-Turnier

Kaymer und Cejka scheitern in South Carolina am Cut

Die deutschen Golfprofis Martin Kaymer und Alex Cejka sind beim PGA-Turnier in Hilton Head Island vorzeitig ausgeschieden.

Golf-Superstar Tiger Woods hatte beim Masters seinen 15. Majorsieg gefeiert. Foto: David J. Phillip/AP
Nach Masters-Sieg

Jordan lobt Golfstar Woods: "Das größte Comeback"

Basketball-Legende Michael Jordan hat den fünften Triumph von Golf-Superstar Tiger Woods beim Masters noch über seine eigene Rückkehr gestellt.

Steve Stricker wird 2020 Kapitän des US-Teams beim Ryder Cup. Foto: Facundo Arrizabalaga/EPA
Golf

Ryder Cup 2020: Steve Stricker Kapitän des US-Teams

Steve Stricker wird die besten Golfer der USA im kommenden Jahr als Ryder-Cup-Kapitän in den kontinentalen Wettstreit mit Titelverteidiger Europa führen.

Auf der Golf-Weltrangliste Sechster: Tiger Woods. Foto: Matt Slocum/AP/dpa
Golf-Superstar

Nach Masters-Sieg: Woods Sechster der Weltrangliste

Nach seinem fünften Sieg beim Masters in Augusta ist Golf-Superstar Tiger Woods in der Weltrangliste an die Spitze herangerückt.

Geschafft: Tiger Woods feiert in Augusta seinen fünften Sieg beim Masters. Foto: Matt Slocum/AP
Nach fünften Masters-Sieg

Triumph und Leiden: Meilensteine im Leben des Tiger Woods

Die Karriere von Golf-Superstar Tiger Woods ist voll von sportlichen Triumphen, privaten Tiefpunkten und zahlreichen Verletzungen.

Tiger Woods wollte, dass seine Kinder ihn gewinnen sehen. Foto: Matt Slocum/AP
Augusta National Golf Club

Tiger Woods siegte beim Masters auch für seine Kinder

Gleich neben dem 18.

Liebt den Wettkampf: Bernhard Langer ist immer noch mit Spaß dabei. Foto: Charlie Riedel/AP/dpa
Golf-Oldie

Langer liebt immer noch Spaß und Druck auf dem Platz

Golf-Idol Bernhard Langer liebt auch mit 61 Jahren noch die Drucksituationen im Wettkampf.

Leonie Harm startet als eine von 72 Spielerinnen bei der Augusta National Women’s Amateur Championship. Foto: Stefan Blümer/DGV/stebl /dpa
Amateur-Spielerin

Leonies Ziel: Zum Golf-Abenteuer in Augustas Männer-Bastion

Erstmals in der 87-jährigen Geschichte richtet der von Männern dominierte Augusta National Golf Club die Finalrunde eines Damen-Turniers aus. Leonie Harm will dabei sein. Einen schweren Kampf hat die in den USA studierende Schwäbin schon gewonnen.

Bill Haas spielte beim Turnier in Bethesda das beste Golf. Foto: Jim Lo Scalzo

Haas siegt beim PGA-Turnier in Bethesda

US-Golfprofi Bill Haas hat mit einer starken 66er Schlussrunde den Sieg beim PGA-Turnier in Bethesda perfekt gemacht.

Tiger Woods legt wegen einer Ellenbogenverletzung eine Wettkampfpause ein. Foto: Paul Buck

Einmonatige Zwangspause für Tiger Woods

Wegen einer Verletzung des Ellenbogens legt Golfstar Tiger Woods eine einmonatige Wettkampfpause ein, teilte die amerikanische Nummer Eins der Weltrangliste auf seiner Internetseite mit.