Personen /

Tiger Woods

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Phil Mickelson (l) und Tiger Woods spielen um Millionen gegeneinander. Foto: Steve Marcus/Las Vegas Sun
Golf-Idole

Woods und Mickelson spielen im Privat-Duell um Millionen

Tiger gegen Phil: Amerikas Golf-Giganten Woods und Mickelson treiben ihre private Fehde live im TV-Duell auf die Spitze. Ist die große Show in Las Vegas vielleicht die Zukunft des Golfsports?

US-Skistar Lindsey Vonn startet in diesem Winter in ihre letzte Saison. Foto: Michael Probst/AP
Abfahrts-Olympiasiegerin

US-Skistar Lindsey Vonn macht zum Saisonende Schluss

Lindsey Vonn wollte Ski fahren, bis sie den Weltcup-Siegrekord von Ingemar Stenmark geknackt hat. Nun hat die Amerikanerin entschieden, dass sie nach der neuen Saison aufhört - unabhängig, ob sie das Ziel erreicht oder nicht. Der Grund: Ihr Körper sendet klare Signale.

Xander Schauffele feiert seinen Sieg in Shanghai. Foto: Ng Han Guan/AP
In Shanghai

Schauffele triumphiert bei World Golf Championships

Xander Schauffele hat die top-besetzte World Golf Championships in Shanghai gewonnen.

Will eine verkorste Saison mit einem guten Ergebnis in Dubai retten: Martin Kaymer. Foto: David Davies/PA Wire
Finale der European Tour

"Saison zum Abhaken" - Kaymer will guten Abschluss in Dubai

Die Saisonziele hat er klar verfehlt: Für Martin Kaymer verlief das Jahr alles andere als optimal. Schafft Deutschlands Top-Golfer beim Finale der European Tour in Dubai doch noch die Wende?

Tiger Woods (r) war bei der abschließenden Pressekonferenz nach der Ryder-Cup-Niederlage müde. Foto: Alastair Grant/AP
Müde Golf-Altstars

Woods und Mickelson - Ende der Ryder-Cup-Ära deutet sich an

Die favorisierten US-Golfstars enttäuschten beim Kontinentalvergleich in Paris auf ganzer Linie. Allen voran die Routiniers Tiger Woods und Phil Mickelson. Die Ryder-Cup-Ära der beiden amerikanischen Idole neigt sich dem Ende entgegen.

Bill Haas spielte beim Turnier in Bethesda das beste Golf. Foto: Jim Lo Scalzo

Haas siegt beim PGA-Turnier in Bethesda

US-Golfprofi Bill Haas hat mit einer starken 66er Schlussrunde den Sieg beim PGA-Turnier in Bethesda perfekt gemacht.

Tiger Woods legt wegen einer Ellenbogenverletzung eine Wettkampfpause ein. Foto: Paul Buck

Einmonatige Zwangspause für Tiger Woods

Wegen einer Verletzung des Ellenbogens legt Golfstar Tiger Woods eine einmonatige Wettkampfpause ein, teilte die amerikanische Nummer Eins der Weltrangliste auf seiner Internetseite mit.

Phil Mickelson wurde wieder nur Zweiter. Foto: Paul Buck

Mickelsons Herzschmerz bei US-Open-Triumph von Rose

Mickelson ist zum sechsten Mal Zweiter bei den US Open geworden - seine Fans litten ebenso wie der 43-Jährige an seinem Geburtstag. Der Engländer Rose gewann und widmete den Sieg seinem verstorbenen Vater. Kaymer und Siem bestiegen gefrustet den Flieger nach München.

Copy%20of%20imago32640631h.tif

Ein Abschied mit Schmerzen

Skifahren Lindsey Vonn ist der letzte weibliche Megastar ihres Sports. Nach der kommenden Saison will sie ihre von Verletzungen geprägte Karriere beenden – und jagt einen alten Rekord

Golfer Francesco Molinari (l) vom Team Europa jubelt nach dem Sieg im Ryder Cup. Foto: Alastair Grant/AP
42. Ryder Cup

Europas Golf-Helden entthronen Titelverteidiger USA

Europas Golf-Elite entthront beim 42. Ryder Cup die favorisierten US-Stars um Tiger Woods. Zehntausende frenetische Fans feiern in Paris ihre Helden. Matchwinner für das Team Europa ist ein Italiener.