Personen /

Til Schweiger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Nick Tschiller (Til Schweiger) ist jeder Weg recht. Foto: Nik Konietzy/NDR/Warner Bros./ARD
Einschaltquoten

Schweigers Kino-"Tatort" auch im TV kein Hit

Mehr als fünf Millionen Zuschauer für eine TV-Erstausstrahlung - das ist in der Regel ein guter Wert für einen Film. Doch die Erwartungen an Til Schweiger liegen immer ein bisschen höher.

97233557.jpg
Tatort heute

Luna Schweiger: Was macht die Tochter von Til Schweiger heute?

Mit ihrem Vater ist Luna Schweiger heute im Tatort zu sehen. Die 21-Jährige steht seit 2007 vor der Kamera. Zuletzt ist es um die Schauspielerin ruhig geworden.

Nick Nolte folgt auf Dieter Hallervorden. Foto: Paul Buck/EPA
"Honig im Kopf"

Nick Nolte spielt in Schweigers "Honig im Kopf"-Neuauflage mit

Für das US-Remake der Tragikomödie "Honig im Kopf" konnten große Hollywood-Schauspieler verpflichtet werden: Nick Nolte spielt den demenzkranken Großvater.

Til Schweiger mit seiner Tochter Lilli beim Empfang Medienboard der Berlinale. Foto: Jörg Carstensen
Operation

Til Schweiger: Fühle mich mit neuem Hüftgelenk "pudelwohl"

Schauspieler Til Schweiger gibt bekannt, sich einer Hüft-OP unterzogen zu haben. Zuvor hatte er Journalisten, die ihn auf seine Krücken angesprochen hatten, mit ausgedachten Erklärungen veräppelt.

Lars Eidinger als DJ. Foto:
MeToo-Debatte

Berlinale: Party-Marathon mit ernsten Untertönen

Auch 2018 steht das Feiern zum Auftakt der Berlinale im Mittelpunkt. Doch die MeToo-Debatte und die Aktion "Nobody's doll" sind neben Blitzlichtgewitter, Autogrammjägern und Starrummel allgegenwärtig.

Julia Roberts (Isabel Pullman) und Owen Wilson (Nate Pullman) in einer Szene des Films "Wunder". Foto: Dale Robinette
Deutsche Kinocharts

Julia Roberts übernimmt mit "Wunder" die Spitze

Die Kinouzuschauer haben nicht mehr soviel Appetit auf "Hot Dog". Das Rührstück "Wunder" erobert die Charts.

Copy%20of%20dpa_14985600A1F03505(1).tif
Trailer und Kritik

"Hot Dog": Die Chemie stimmt bei Matthias Schweighöfer und Til Schweiger

In "Hot Dog" versucht ein ungleiches Ermittler-Duo, gespielt von Til Schweiger und Matthias Schweighöfer, die Verschwörung hinter einer Entführung aufzudecken. Die Kritik.

Copy%20of%20leit726724.tif
Snowdance-Filmfestival

Die Filmwelt kennt Landsberg mittlerweile

Seit fünf Jahren gibt es das Snowdance-Festival. Über 300 Filmemacher aus 52 Ländern wollen dort ihre in Eigenregie gedrehten Werke zeigen. Gibt es bald einen zweiten Standort?

Copy%20of%20_JOR6345.tif
Landsberg

Götz Otto ist Schirmherr des Snowdance-Festivals

Der Countdown für das fünfte Snowdance Independent Filmfestival läuft. Viele Stars sind im Vorfeld nicht angekündigt. Götz Otto ist das Aushängeschild der Veranstaltung.

Der Regisseur und Schauspieler Til Schweiger kann sich auf sein Bauchgefühl verlassen. Foto: Tobias Hase
Bauchgefühl

Til Schweiger: "Entscheide sofort, ob ich jemanden mag"

Der Schauspieler und Regisseur verlässt sich bei der Auswahl seiner Freunde auf seinen Instinkt. Er will vor allem stolz auf die Menschen sein, die ihn umgeben.