Personen /

Til Schweiger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

201908061816_40_340288_201908061809-20190806161237_MPEG2_00.jpg
Video

KINOSTARTS DER WOCHE (AM 8.8.)

Eine Stadt, viele Stars - aber auch ein guter Film? «Berlin, I love you» ist einer der neuen Kinofilme.

Sebastian Krumbiegel verpackt seine derzeitige Kernbotschaft musikalisch. Foto: Sebastian Willnow
Prinzen-Sänger

Sebastian Krumbiegel besingt die Demokratie

Der Musiker sorgt sich über die zunehmende Spaltung der Gesellschaft. Er wirbt dafür, Gemeinsamkeiten zu finden statt Unterschiede zu suchen. Eine ganze Reihe Prominente unterstützen ihn.

Til Schweiger verbringt den Sommer mit Bruce Willis. Foto: Armin Weigel
Neuer Actionfilm

Til Schweiger dreht mit Hollywood-Legende Bruce Willis

Filmstar Til Schweiger dreht wieder in Hollywood. Der 55-Jährige steht bald mit Filmlegende Bruce Willis vor der Kamera - in ungewohnter Rolle.

Carola Rackete, deutsche Kapitänin der «Sea-Watch 3», winkt bei ihrer Ankunft im Hafen von Porto Empedocle. Foto: Pasquale Claudio Montana Lampo/ANSA
Rackete unter Hausarrest

Entscheidung über Sea-Watch-Kapitänin vertagt

Kommt Sea-Watch-Kapitänin Rackete nach ihrem umstrittenen Manöver auf freien Fuß? Die Entscheidung darüber wurde vertagt. Unterdessen schwelt der Streit zwischen Deutschland und Italien in dem Fall weiter.

Til Schweiger verbringt den Sommer mit Bruce Willis. Foto: Armin Weigel
Hollywood ruft

Til Schweiger dreht Actionfilm mit Bruce Willis

Til Schweiger unternimmt erneut einen Ausflug nach Hollywood. An der Seite von Bruce Willis wird er eine "Kampfmaschine" spielen.

Copy%20of%20Cannes.tif
Filmfestspiele in Cannes

Es herrscht „eine Stimmung wie auf einem Rockkonzert“

Die Augsburger Kinobetreiber und Filmverleiher Daniela Bergauer und Michael Hehl sind in Cannes. Welche Produktionen sie sehen und wie man Filme kauft.

elsner_eichinger.jpg
Hannelore Elsner tot

Reaktionen zu Hannelore Elsner: "Legenden gehen immer zu früh"

Schauspielerin Hannelore Elsner ist am Ostersonntag im Alter von 76 Jahren gestorben. So reagieren Schauspielkollegen und Weggefährten auf ihren Tod.

Hannelore Elsner starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 76 Jahren. Foto: Oliver Stratmann
Abschied

Schauspielerin Hannelore Elsner gestorben

Sie war eine von Deutschlands großen Kino-Diven und für den Bundesaußenminister eine "Ikone des deutschen Films". Zu Ostern ist Hannelore Elsner gestorben.

Copy%20of%20dpa_5F9D0400941332FF(1).tif
Schmähgedicht

Türkische Gemeinde wirft Böhmermann rassistische Klischees vor

Exklusiv Jan Böhmermann polarisiert, zuletzt mit seiner Klage gegen Angela Merkel. Grund: Ihre Äußerung über seine Schmähkritik an Erdogan. Die Hintergründe.

Copy%20of%20KER_0097_03-04-19(1).tif
Boxen

Dritter WM-Titel für Rupprecht?

Augsburgerin kämpft in Unterschleißheim gegen Maricela Quintero. Warum es für die 26-jährige Deutsche etwas Besonderes ist, gegen eine Mexikanerin zu boxen