Personen /

Tim Duncan

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Dirk Nowitzki (M.) verabschiedet sich bei seinem letzten Spiel von den Fans. Foto: Philipp Hülsmann
Karriereende

NBA-Rentner Nowitzki mit Vorfreude auf das neue Leben

Zum Abschied gibt's noch einmal reichlich Tränen. Mit großen Emotionen beendet Dirk Nowitzki endgültig seine glorreiche Karriere. Nun soll ein neues Leben beginnen mit Tennis, Wein - und womöglich etwas Völlerei.

Dirk Nowitzki (r) verteidigt gegen Ivan Rabb (l) von den Memphis Grizzlies. Foto: Brandon Dill/AP/dpa
10.000 Defensiv-Rebounds

Nowitzki vor Abschiedsparty: Ein letztes Mal? "Vielleicht"

Dirk Nowitzki fügt seiner einzigartigen Karriere kurz vor Saisonende die nächste historische Marke hinzu. Die Frage nach der Zukunft lässt er aber weiter unbeantwortet. Seine Ehefrau sagt, worauf er sich bald am meisten freut.

Dennis Schröder (r) erzielte 17 Punkte und holte zwölf Rebounds. Foto: Kyle Phillips/FR171277 AP
Sieg gegen Memphis

NBA: Schröder und Oklahoma beenden Niederlagenserie

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen NBA nach zuletzt vier Niederlagen in Serie wieder einen Sieg gefeiert.

Der Argentinier Manu Ginobili hat seine NBA-Profi-Karriere beendet. Foto (2016): Larry W. Smith/EPA Foto: Larry W. Smith
San Antonio Spurs

NBA-Star Ginobili beendet Profikarriere

Der argentinische Basketball-Star Manu Ginobili hat seine Profikarriere beendet.

Stephen Curry führte sein Team mit 36 Punkten mal wieder zum Sieg. Foto: Eric Gay
Curry mit 36 Punkten

4:0-Serie gegen die Spurs - Warriors im Finale der NBA-Playoffs

Die Golden State Warriors gewinnen alle zwölf bisherigen Spiele in den NBA-Playoffs. Erneut überragt das Duo Stephen Curry und Kevin Durant. Bei den San Antonio Spurs deutet sich das Karriere-Ende eines Leistungsträgers an.

Portugal wird nach einem 1:0 gegen Frankreich zum ersten Mal Fußball-Europameister. Foto: Federico Gambarini
Chronologie

Das Sport-Jahr 2016 - Teil 3

Dirk Nowitzki konnte den Dallas Mavericks nicht zum Sieg verhelfen. Foto: Larry W. Smith
99:79 gegen Sacramento

Mavericks können doch ohne NBA-Star Nowitzki gewinnen

Die Dallas Mavericks können in der NBA noch gewinnen. Gegen die Sacramento Kings überzeugten die Texaner dank mannschaftlicher Geschlossenheit. Das Trikot einer Legende wurde in San Antonio unter die Hallendecke gezogen.

Warriors-Coach Steve Kerr (r) muss mit Kevin Durant noch den richtigen Dreh in der Verteidigung finden. Foto: John G Mabanglo
Triple-Double für LeBron James

"Zum Schämen": Spurs demontieren Warriors beim NBA-Auftakt

Die San Antonio Spurs gewinnen zum Auftakt der neuen NBA-Saison deutlich mit 129:100 beim hohen Favoriten Golden State Warriors. Ein Duo überragte bei den Texanern. Meister Cleveland siegte ebenfalls klar gegen die New York Knicks. Dazu gab es die Meisterringe.

Paul Pierce geht auf Abschiedstour. Foto: Erik S. Lesser
NBA-Profi

Pierce beendet Basketball-Karriere nach dieser Saison

Tim Duncan beendet seine Karriere als NBA-Profi. Foto: Larry W. Smith
Basketball

NBA-Superstar Tim Duncan beendet NBA-Karriere

Basketball-Superstar Tim Duncan von den San Antonio Spurs hat seine Karriere beendet, gab der Power Forward am 11. Juli bekannt.