Timo Boll
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Timo Boll"

Die deutschen Tischtennis-Herren um Dimitrij Ovtcharov haben das Halbfinale beim Team World Cup in Tokio verpasst. Foto: Tibor Illyes/MTI/dpa/Archivbild
Team World Cup

Deutsche Tischtennis-Herren verpassen Halbfinale

Die deutschen Tischtennis-Herren haben das Halbfinale beim Team World Cup in Tokio verpasst.

Copy%20of%20ttp016.tif
Tischtennis-Pokal

Gipfeltreffen schon im Halbfinale

Düsseldorf mit Timo Boll gegen den Titelverteidiger Ochsenhausen

Copy%20of%20ttp016.tif
Tischtennis-Pokal

Gipfeltreffen schon im Halbfinale

Düsseldorf mit Timo Boll gegen den Titelverteidiger Ochsenhausen

Hat die German Open gewonnen: Der Chinese Fan Zhendong jubelt. Foto: Carmen Jaspersen/dpa
Boll-Bezwinger

Fan Zhendong gewinnt German Open im Tischtennis

Der Chinese Fan Zhendong hat die German Open im Tischtennis gewonnen.

Tischtennis-Ass Timo Boll hat in Bremen das Viertelfinale erreicht. Foto: Carmen Jaspersen/dpa
Tischtennis

German Open: Boll dreht Tischtennis-Krimi

Bei den German Open im Tischtennis bieten die deutschen Stars ihrem Publikum am Freitag viel. Timo Boll dreht ein verloren geglaubtes Match noch um, Patrick Franziska demontiert einen Top-Chinesen - und ein Doppel steht überraschend im Finale.

Sind in Bremen früh ausgeschieden: Timo Boll (l) und Patrick Franziska. Foto: Lu Yang/XinHua/dpa
Tischtennis in Bremen

Aus für Mitfavoriten Boll/Franziska bei German Open

Das deutsche Spitzendoppel Timo Boll und Patrick Franziska ist bei den German Open im Tischtennis im Viertelfinale ausgeschieden.

Verlor sein Auftaktmatch in Bremen: Dimitrij Ovtcharov. Foto: Carmen Jaspersen/dpa
German Open

Enttäuschung bei Tischtennis-Ass Ovtcharov: Aus in Bremen

In Dimitrij Ovtcharov ist einer der deutschen Tischtennis-Stars schon früh bei den German Open gescheitert. Timo Boll und Patrick Franziska sind aber sowohl im Einzel als auch im Doppel noch dabei.

Schlägt bei den German Open in Bremen auf: Timo Boll. Foto: Remy Gros/dpa
Tischtennis in Bremen

Von Boll bis Harimoto: German Open wie eine Mini-WM

Am Donnerstag beginnen bei den German Open im Tischtennis die Einzel-Wettbewerbe. Das Turnier in Bremen gehört aus gutem Grund zu den sechs wichtigsten der World Tour: Es ist in diesem Jahr so stark besetzt wie selten.

Copy%20of%20P1060072.tif
Tischtennis-Pokal

Bald kommt ein neuer Name auf den Pott

Chancen auf ein Wiedersehen mit Timo Boll stehen gut

Copy%20of%20P1060072.tif
Tischtennis-Pokal

Bald kommt ein neuer Name auf den Pott

Chancen auf ein Wiedersehen mit Timo Boll stehen gut

Die deutschen Tischtennis-Herren haben zum achten Mal die Team-Europameisterschaft gewonnen. Foto: Remy Gros
Sieg gegen Frankreich

Deutsches Tischtennis-Team steht im EM-Finale

Timo Boll und seine Kollegen greifen erneut nach EM-Gold. Die deutschen Tischtennis-Asse stehen im Finale - und das souverän.

Dimitrij Ovtcharov feiert den Halbfinaleinzug in Nantes. Foto: Remy Gros
Team-Wettkämpfe in Nantes

Boll und Co. im Halbfinale der Tischtennis-EM

Die deutschen Tischtennis-Stars werden ihrer Rolle als Titelverteidiger und Topfavorit bei der Team-EM in Nantes weiter gerecht. Auch ihr Viertelfinale gegen Slowenien gewannen Timo Boll und Co. am Freitag "zu Null". Die Frauen schieden dagegen aus.

Hat mit dem deutschen Tischtennis-Herren bei der EM das Viertelfinale erreicht: Timo Boll in Aktion. Foto: Remy Gros
Europameisterschaft

Deutsche Tischtennis-Teams erreichen Viertelfinale

Jetzt beginnt die Team-EM in Nantes für die beiden deutschen Tischtennis-Nationalmannschaften erst richtig. Am Donnerstag machten Damen wie Herren den Gruppensieg perfekt, am Freitag sind sie jetzt im Viertelfinale gefordert.

Setzte sich gegen den Tschechen Tomas Polansky mit 3:1 durch: Dimitrij Ovtcharov. Foto: Remy Gros
Topfavorit

Deutsche Teams gewinnen Auftaktspiele bei Tischtennis-EM

Die deutschen Männer sind der Topfavorit. Die deutschen Frauen wollen sich den Titel zurückholen. Beide haben bei der Mannschafts-EM im Tischtennis große Ziele - und sind am Mittwoch schon einmal jeweils mit einem Sieg in das Turnier gestartet.

Tischtennis-Bundestrainer Jörg Roßkopf ist aufgebracht. Foto: Abel F. Ros
EM, WM, Europaspiele

Roßkopf schlägt Alarm: Terminhatz im Tischtennis

Eine Woche vor dem Beginn der Team-Europameisterschaft in Frankreich hat Bundestrainer Jörg Roßkopf die Terminflut im Tischtennis kritisiert.

Dimitrij Ovtcharov verpasste bei den Czech Open seinen ersten World-Tour-Erfolg in dieser Saison. Foto: Shan Yuqi/Xinhua
Czech Open

Ovtcharov verliert Endspiel gegen Boll-Bezwinger

Tischtennis-Profi Dimitrij Ovtcharov hat seinen ersten World-Tour-Erfolg in dieser WM-Saison verpasst.

Setzte sich in Olmütz gegen Landsmann Patrick Franziska durch: Dimitrij Ovtcharov. Foto: Shan Yuqi/XinHua
Tischtennis in Olmütz

Boll und Ovtcharov bei Czech Open im Halbfinale

Tischtennis-Star Dimitrij Ovtcharov hat das deutsche Viertelfinal-Duell bei den Czech Open gegen seinen Nationalmannschaftskollegen Patrick Franziska gewonnen.

Nur noch Achter der Tischtennis-Weltrangliste: Timo Boll. Foto: Wang Dongzhen/XinHua
Tischtennis-Ranking

Timo Boll nicht mehr bester Europäer in der Weltrangliste

Zum ersten Mal seit dem Oktober 2008 ist kein deutscher Spieler mehr der beste Europäer in der Tischtennis-Weltrangliste.

Verpasste in Australien das Finale: Patrick Franziska. Foto: Abel F. Ros
Australian Open

Halbfinal-Aus: Franziska verpasst Tischtennis-Coup

Nach seinen Siegen gegen die frühere Nummer eins und gegen den WM-Zweiten hatte Patrick Franziska bei den Australian Open auch den aktuell besten Spieler der Welt am Rande einer Niederlage. Bei seinem knappen Halbfinal-K.o. vergab der Deutsche einen Matchball.

Der Präsident des Deutschen Kanu-Verbandes reagiert auf ausbleibende Sieg bei den Europaspielen mit einem Schulterzucken. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Europaspiele

Müde Kanuten holen in Minsk sechs Medaillen

Die Rennkanuten sind die erfolgreichste deutsche Abteilung bei den Europaspielen. Bei Olympia 2020 wollen sie wieder "die Kohlen aus dem Feuer holen". Ringerin Hemmer gewinnt Bronze. Das deutsche Team in Minsk holt am Donnerstag fünf Medaillen.

Das offizielle Logo der Europaspiele 2019 auf einer Kugel in Minsk. Foto: Dirk Waem/BELGA
Europaspiele

Das bringt der Tag in Minsk

Bei den Europaspielen stehen die letzten Entscheidungen im Kanurennsport auf dem Programm.

Kann sich über seine Olympia-Qualifikation freuen: Timo Boll. Foto: Wang Dongzhen/XinHua
Europaspiele in Weißrussland

Boll holt Gold in Minsk - Olympia-Quali perfekt

2000 in Sydney nahm Timo Boll schon an Olympia teil, nächstes Jahr ist der Tischtennisprofi wieder dabei. Bei den Europaspielen gelingt ihm die Qualifikation. Eine Teamkameradin, ein Schütze, ein Ringer und die Kanuten verbessern die Ausbeute bei dem "fetten Event".

Timo Boll hat bei den Europaspielen das Finale im Einzel gewonnen. Foto (Archivf): Bernd Thissen Foto: Bernd Thissen
Europaspiele

Timo Boll holt Einzel-Gold in Minsk

Tischtennisprofi Timo Boll hat bei den Europaspielen in Minsk das Einzel-Finale mit 4:2 Sätzen gegen Jonathan Groth gewonnen.

Will sich noch nicht mit dem Ruhestand beschäftigen: Timo Boll. Foto: Wang Dongzhen/XinHua
Tischtennis-Ass

Gedanke ans Karriereende macht Boll Angst

Tischtennis-Profi Timo Boll will sich noch nicht mit seinem Karriereende beschäftigen.

Timo Boll trifft im Halbfinale auf den Kroaten Tomislav Pucar. Mit einem Sieg kann er die Olympia-Qualifikation perfekt machen. Foto: Wang Dongzhen/XinHua
Europaspiele

Das bringt der Tag in Minsk

Nach dem Erfolg im Mixed kann das Team des Deutschen Tischtennis Bundes heute bei den Europaspielen weitere Medaillen holen und die Olympia-Qualifikation sichern.