Personen /

Timo Boll

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Timo Boll (r) gegen seinen Nationalmannschafts-Kollegen Patrick Franziska. Foto: Barbara Gindl/APA
Austrian Open

Timo Boll gewinnt Tischtennis-Krimi gegen Patrick Franziska

Tischtennis-Star Timo Boll hat bei den Austrian Open in Linz erneut einen Sieben-Satz-Krimi gegen seinen deutschen Nationalmannschafts-Kollegen Patrick Franziska gewonnen.

Timo Boll hatte gegen Fan Zhendong das Nachsehen. Foto: Chen Yichen/XinHua
World-Cup-Sieg verpasst

Timo Boll erst im Finale gestoppt

Der World Cup ist im Tischtennis das wichtigste Turnier nach den Olympischen Spielen und der WM. Vier Wochen nach seinem EM-Triumph stand Timo Boll auch in Paris im Finale. Dort war nur die Nummer eins der Welt zu stark. Ein prominenter Fußball-Trainer schaute zu.

Konnte das deutsche Duell in Paris für sich entscheiden: Timo Boll. Foto: Abel F. Ros
Tischtennis in Paris

Boll gewinnt deutsches World-Cup-Halbfinale gegen Ovtcharov

Timo Boll hat beim Tischtennis-World-Cup das deutsche Halbfinale gegen Dimitrij Ovtcharov gewonnen.

Dimitrij Ovtcharov (l.) und Timo Boll treffen in Paris im Halbfinale aufeinander. Foto: Rolex Dela Pena/EPA
Tischtennis-World-Cup

Boll und Ovtcharov erreichen deutsches Halbfinale

Beim Tischtennis-World-Cup in Paris kommt es zu einem deutschen Halbfinale zwischen Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov.

Stehen in Paris im Viertelfinale: Timo Boll (l) und Dimitrij Ovtcharov. Foto: Roland Weihrauch
Tischtennis-World-Cup

Boll und Ovtcharov erreichen Viertelfinale in Paris

Die deutschen Tischtennis-Stars Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov haben beim World Cup im Disneyland Paris das Viertelfinale erreicht.

Helmut Grob, Post SV Telekom
Interview

Grob: Erinnerungen an Augsburgs große Tischtennis-Zeit

Helmut Grob spielte in der Tischtennis-Bundesliga. Höhepunkt war für ihn die Teilnahme an der WM 1989. Heute konzentriert er sich auf andere Dinge.

Ist wieder Weltranglistendritter: Tischtennis-Europameister Timo Boll. Foto: Abel F. Ros
Nach EM-Titel

Boll wieder unter den Top 3 der Tischtennis-Weltrangliste

Nach dem Gewinn seines siebten EM-Titels hat sich Tischtennis-Star Timo Boll auch in der Weltrangliste wieder auf den dritten Platz verbessert.

Timo Boll gewann das Finale souverän mit 4:1 gegen den rumänischen Außenseiter Ovidiu Ionescu. Foto: Abel F. Ros
Tischtennis

Kraftakt mit 37: Timo Boll zum siebten Mal Europameister

Mit diesem Titel hatte er nie gerechnet. Nur drei Monate nach einer schmerzhaften Halswirbel-Verletzung ist Timo Boll zum siebten Mal Europameister im Tischtennis geworden. Mit zwei Siegen am Finaltag krönte er eine erfolgreiche EM für das deutsche Team.

Tischtennisstar Timo Boll beim Aufschlag. Foto: Abel F. Ros
Sieg im deutschen Duell

Tischtennis-Ass Boll erreicht EM-Finale

Timo Boll hat bei der Tischtennis-EM in Alicante das deutsche Halbfinal-Duell mit Patrick Franziska gewonnen und kann jetzt am Abend zum siebten Mal in seiner Karriere Europameister werden.

Timo Boll trifft im EM-Halbfinale auf seinen Landsmann Patrick Franziska. Foto: Abel F. Ros
Tischtennis

Boll gegen Franziska: Deutsches Duell im EM-Halbfinale

Die deutschen Tischtennis-Stars können am letzten EM-Tag noch zwei weitere Titel holen. Timo Boll und Patrick Franziska stehen im Einzel-Halbfinale, Kristin Lang und Nina Mittelham sogar schon im Doppel-Endspiel. Für einen großen Namen ist die EM dagegen vorbei.