Personen /

Timo Hildebrand

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der offizielle Spielball "Torfabrik" des Herstellers Adidas für die Bundesliga-Saison 2017/2018. Foto: Arne Dedert
Fußball live

Jetzt überträgt Amazon die Bundesliga im Radio

In der neuen Bundesliga-Saison gibt es einige Änderungen für Fans. Eine Neuerung: Der Versandhändler Amazon hat sich die Hörfunkrechte an der 1. und 2. Bundesliga gesichert.

Der Stuttgarter Kapitän Fernando Meira (M) riss 2007 die Meisterschale hoch. Foto: Ronald Wittek
Vor zehn Jahren

Meister-Jubiläum des VfB: "Tag war eine einzige Ekstase"

2007 wurde der VfB Stuttgart zum fünften Mal deutscher Meister. Zigtausende Fans machten die Stadt vor zehn Jahren zur Partymeile. Am Sonntag geht es um den Erstligaaufstieg.

Die DFB-Elf bei der WM 2006. Foto: Ronald Wittek
Viele TV-Experten

Frings als Trainerpionier der Sommermärchen-Spieler

Die Erinnerungen an das Sommermärchen wurden zuletzt überlagert von den Skandalen um die WM-Macher. Mit dem Engagement von Torsten Frings bei Darmstadt 98 rückt ein Spieler wieder in den Mittelpunkt. Doch was machen eigentlich Michael Ballack und Co. heute?

Oliver Kahn hat sich beim ZDF als geschätzter Fußballexperte etabliert. Foto: Rainer Jensen
Fußball-EM

Von Kahn bis Scholl: Die EM und ihre TV-Experten

Wer heutzutage ein Fußballspiel im Fernsehen verfolgt, kommt an den Experten nicht vorbei. Mittlerweile tummeln sie sich in stattlicher Zahl auf den TV-Sendern. Eine Übersicht.

Oliver Kahn hat sich beim ZDF als geschätzter Fußballexperte etabliert. Foto: Rainer Jensen
Fußball

Von Kahn bis Bobic: TV-Experten sind das 25. EM-Team

Ohne Fernseh-Experten läuft bei der Europameisterschaft in Frankreich nichts. Die drei Sender ARD, ZDF und Sat.1, die die 51 Spiele live übertragen, haben zahlreiche Ex-Profis engagiert.

Bundestrainer Joachim Löw ist bei Nominierungen für ein großes Turnier seit seiner Beförderung zum Chefcoach 2006 stets für Überraschungen gut gewesen. Foto: Rainer Jensen
Fußball

Unerwartete Nominierungen - Löw immer für Überraschungen gut

In den Stunden bis zur Verkündung des Kaders für die Europameisterschaft werden die besten deutschen Fußballer mehr oder weniger aufgeregt auf ihre Handys starren.

Schon bei der Heim-Weltmeisterschaft vor zehn Jahren überraschte Löw, damals noch Assistent von Jürgen Klinsmann mit dem rasenden Flügelstürmer David Odonkor. Foto: Rolf Vennenbernd
Fußball

Überraschungsmann Löw: Von Odonkor zum geschockten Gomez

In den Stunden bis zur Verkündung des Kaders für die Europameisterschaft starren die besten deutschen Fußballer mehr oder weniger aufgeregt auf ihre Handys. Ruft Joachim Löw doch noch an? Und überbringt der Bundestrainer oder einer seiner Assistenten dann eine frohe Botschaft oder das bittere Ende eines Sommertraums? Schließlich ist Löw bei den Nominierungen für ein großes Turnier seit seiner Beförderung zum Chefcoach 2006 stets für Überraschungen gut gewesen.

Ex-Nationaltorhüter Timo Hildebrand beendet seine Profi-Karriere. Foto: Boris Roessler
Fußball

Schritt mit Wehmut: Hildebrand beendet seine Karriere

Nach 17 Jahren Profi-Fußball ist endgültig Schluss: Der siebenmalige Nationalspieler und ehemalige Bundesliga-Torwart Timo Hildebrand hat seine Laufbahn beendet.

Ex-Nationaltorhüter Timo Hildebrand beendet seine Profi-Karriere. Foto: Boris Roessler
Fußball

Ex-Nationaltorwart Timo Hildebrand beendet seine Profi-Karriere

Nach 17 Jahren verkündet Timo Hildebrand das Ende seiner Profi-Karriere. Ganz ohne Fußball wird sich seine Zukunft nicht gestalten - der 36-Jährige wechselt jedoch die Seiten.

Dong-WOn Ji, FC Augsburg, Trainingslager, Belek
FC Augsburg

Von Sonderschichten und Härtefällen

Nach einer Woche Trainingslager in der Türkei kehrt der Bundesligist heute wieder nach Augsburg zurück. Es gibt Gewinner, aber auch Verlierer innerhalb der Mannschaft.