Personen /

Timo Scheider

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Marco Wittmann aus Deutschland vom Team BMW Team RMG jubelt nach dem Sieg auf dem Siegerpodest. Foto: Juergen Tap/Hoch Zwei/DTM/ITR
Motorsport in Budapest

DTM-Chaos mit Verletzten: "Rutschig wie Schmierseife"

Beim DTM-Rennen in Budapest kommt es zu schlimmen Unfällen in der Boxengasse. Anschließend gelingt BMW ein völlig unerwarteter Erfolg. Vorher sorgt ein Mercedes-Manöver für großen Ärger.

Marco Wittmann kann den DTM-Titel klarmachen. Foto: Jürgen Tap/DTM/Itr
DTM

Wittmann hat es in der Hand: Titel schon in Ungarn möglich

Marco Wittmann zählt nicht zu den Stars in der DTM - sportlich aber macht dem BMW-Fahrer in dieser Saison mal wieder keiner was vor. Schon am Wochenende in Ungarn kann er den zweiten Titel perfekt machen.

Ein klarer Favorit ist vor Saisonstart nicht auszumachen. Foto: Uwe Anspach
Motorsport

Audi-Fahrer Mortara holt ersten Sieg der DTM-Saison

Audi-Pilot Edoardo Mortara hat das turbulente Auftaktrennen im Deutschen Tourenwagen Masters gewonnen und den vierten Sieg seiner Karriere eingefahren. Der 29 Jahre alte Italiener verwies Robert Wickens im Mercedes auf Rang zwei.

Pascal Wehrlein (M.) feierte mit seinem Mercedes-Team den vorzeitigen Titelgewinn. Foto: Juergen Tap/DTM/Itr
Motorsport

Wehrlein: "Das kann mir keiner mehr wegnehmen"

Hockenheim (dpa) - Fragen an Mercedes-Rennfahrer Pascal Wehrlein nach dem vorzeitigen Titelgewinn im Deutschen Tourenwagen Masters.

Mercedes-Pilot Pascal Wehrlein wurde vorzeitig DTM-Champion. Foto: Juergen Tap/DTM/Itr
Motorsport

Vorzeitiges Geschenk für Wehrlein: DTM-Titel perfekt

Hockenheim (dpa) - In einem hart umkämpften Rennen hat sich Pascal Wehrlein schon vor dem Finale am Sonntag den ersten DTM-Titel seiner Karriere gesichert. Der Mercedes-Fahrer kam einen Tag vor seinem 21. Geburtstag auf dem Hockenheimring zwar nur auf Rang acht.

Pascal Wehrlein kann erneut DTM-Geschichte schreiben Foto: Jens Wolf
Motorsport

DTM: Wird Wehrlein erst Champion und wechselt dann in die Formel 1?

Pascal Wehrlein ist der DTM-Titel fast nicht mehr zu nehmen. Wie ihm ein Rempler geholfen hat, warum es in diesem Jahr so gut lief und wie es auf dem Weg in die Formel 1 weitergeht.

Die Fahrer haben sich am DTM-Medientag zum Gruppenfoto aufgestellt. Foto: Jens Wolf
Motorsport

DTM-Fahrerliste 2015

Marco Wittmann jubelt 2014 in Hockenheim nach dem letzten DTM-Saisonlauf über den Gesamtsieg. Foto: Uwe Anspach
Motorsport

Siegerliste Motorsport, Deutsches Tourenwagen-Masters (DTM)

Die DTM-Sieger seit 1984 und die Zahl ihrer Erfolge:

Pascal Wehrleins unfreiwillige Fahrt ins Kiesbett sorgte auch nach dem Rennen noch für Diskussionen. Foto: Juergen Tap/Hochzwei
Motorsport

DTM-Skandal nach Wehrlein-Aus - Scheider bestraft

Nach einem fragwürdigen Funkspruch von Audi hat das Deutsche Tourenwagen Masters einen handfesten Skandal - und dem zweimaligen DTM-Champion Timo Scheider droht der Verlust von viel Respekt und Ansehen.

Für Pascal Wehrlein ist die Funk-Affäre erledigt. Foto: Jens Wolf
Motorsport

Wehrlein nach Funk-Affäre: "fair wieder an die Spitze"

Am Tag nach der Funk-Affäre von Spielberg verkniff sich DTM-Pilot Pascal Wehrlein emotionale Ansagen in Richtung Audi.