Personen /

Tina Turner

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20jor060(1).tif
Landsberg

Mandy Weiß eröffnete vor 45 Jahren die erste Pilsbar in Landsberg

Im Jahr 1974 gründete Manfred Weiß seine legendäre Pilsbar am Spitalplatz in Landsberg. Wie er zur Gastronomie kam und was er über Musik und Drinks zur damaligen Zeit erzählt. Jetzt wird er 70.

Tom Wlaschiha spielt in «Das Boot» einen Gestapo-Chef. Foto: Nik Konietzny/Sky
Auszeichnung

Deutscher Fernsehpreis 2019: "Bad Banks" jagt "Das Boot"

In 23 Kategorien zeichnet der Deutsche Fernsehpreis heute Abend besondere Produktionen aus. Wer den Ehrenpreis 2019 erhält.

Copy%20of%20DSC_8432.tif
Sportlerehrung

Spitzensportförderung für Überfliegerin

Luisa Tremel lässt den TSV-Chef ein bisschen von Olympia träumen. Was dagegen Realität ist: Der 110 Jahre alte Gersthofer Verein hat inzwischen fast 4000 Mitglieder

Jörg Kachelmann arbeitet wieder als Moderator. Foto: Sebastian Willnow
MDR-Talkshow "Riverboat"

Kachelmann kehrt ins Fernsehen zurück

Der MDR holt Jörg Kachelmann zurück ins Fernsehen. Zusammen mit Kim Fisher übernimmt er die Moderation der Talkshow "Riverboat". Für beide ist es ein Zurück zu neuen alten Zeiten.

Bryan Adams hat Gefallen am Musical gefunden. Foto: Sean Kilpatrick/The Canadian Press/AP
Europa-Premiere in Hamburg

Bryan Adams über sein Musical "Pretty Woman"

In den 80er und 90er Jahren stürmte Bryan Adams die Charts mit Songs wie "Summer of '69", "Everything I Do" und "Please Forgive Me". Seit längerem begeistert sich der Sänger auch für Musicals.

Luisana Lopilato steht auf Bruno Mars. Michael Bublé kommt damit zurecht. Foto: Luis Zabreg/EFE
Musikgeschmack

Michael Bublé: Meine Frau ist Fan von Bruno Mars

Mehr als 60 Millionen Alben hat Michael Bublé schon verkauft. Sein Lieblingsthema: die Liebe. Sein neues Werk trägt sogar den Titel "Love". Seine eigene Frau findet andere Musik allerdings besser...

Copy%20of%20jo.tif
Kultur

Paradiesvögel im Bürgerhaus

Volles Haus bei der Travestieshow in Baiershofen. Es gibt noch eine Aufführung

dpa_5F9AB0002F77B4C1.jpg
Musik

Ein Ende in Sicht? Deep-Purple-Fans müssen jetzt stark sein

Rocklegende Ian Gillan denkt ans Aufhören - und plant einen Zeitraum für das Ende von "Deep Purple". Von alternden Stars und der Kunst des Loslassens.

Sängerin Tina Turner (l) mit Musical-Hauptdarstellerin Kristina Love in Hamburg. Foto: Christian Charisius
Musical Hamburg

Tina Turner stellt ihr Musical "Tina" in Hamburg vor

Tina Turner hatte ein bewegtes Leben und das ist bald als Muscial in Hamburg zu sehen. Dort hat der Turner ("Simply the Best") die Hauptdarstellerin vorgestellt.

«Tina - Das Tina Turner Musical» enstand in enger Zusammenarbeit mit der Sängerin. Foto: Massimo Percossi/ANSA/Archiv
Hamburg-Besuch

Tina Turner stellt Musical-Hauptdarstellerin persönlich vor

Zuletzt war Tina Turner 2009 im Rahmen ihrer Abschiedstournee offiziell in Deutschland. Für ihr neues Musical, das im März 2019 Premiere in Hamburg feiert, besucht sie schon jetzt die Hansestadt.