Personen /

Tobias Angerer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Fessel.tif
Olympia 2018

Langlauf-Experte Schlickenrieder: „Wir haben uns oft kaputt gemacht“

TV-Experte Peter Schlickenrieder ist der Strahlemann des deutschen Langlaufs. Zu lachen hat er vor den ersten Olympia-Rennen am Samstag aber wenig.

Ein Pistenbully präpariert am Elbufer in Dresden die Langlaufstrecke. Foto: Sebastian Kahnert
City-Sprint

Langlauf-Weltspitze zieht es nach Dresden

Ein Langlauf-Weltcup am Dresdner Elbufer ist Realität geworden. Mit breiter Unterstützung wurde ein Projekt umgesetzt, was einer ganzen Region zum Vorteil reichen soll. Die Weltelite zumindest nimmt es an und kommt in Scharen nach Sachsen.

Steffi Böhler freut sich auf die Tour de Ski. Foto: Kimmo Brandt
Die Dauerläuferin

Steffi Böhler will über Tour de Ski nach Südkorea

Mit 36 Jahren gehört Steffi Böhler zu den erfahrensten Athletinnen im Langlauf-Weltcup. Bei der 12. Tour de Ski geht sie zum zwölften Mal an den Start. Und wie immer muss sie Leistungen anbieten, um sich noch für den Saisonhöhepunkt zu qualifizieren.

Copy%20of%20IMG_2737111(1).tif
Bayerische Special Olympics

Olympia-Gefühle auch dank Tobias Angerer

14 Nordschwaben hatten in Hof viel Spaß am Sport und eine tolle Begegnung

Copy%20of%20IMG_0035.tif
Behindertensport

Stolz auf die Porzellanlöwen

Quartett des Integrativen Sportvereins wird in München ausgezeichnet. Die Sportler haben Bayern bei den Special Olympics Weltwinterspielen hervorragend vertreten

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2017: 12. April

Das aktuelle Kalenderblatt für den 12.

Langläufer Andreas Katz empfahl sich bei der Tour de Ski durch starke Leistungen für den Nationalmannschaftskader. Foto: Gian Ehrenzeller
Ski nordisch

Leistung wird belohnt: Katz genießt Kader-Vorteile

Die Leistungen von Langläufer Andreas Katz bei der Tour de Ski zahlen sich für ihn aus. Der Athlet aus Baiersbronn, der bislang ohne Kaderstatus war, genießt von sofort an jegliche Vorteile eines Nationalmannschaftsmitglieds.

Ingvild Flugstad Oestberg (l-r), Siegerin Therese Johaug und Heidi Weng in Oberstdorf auf dem Podest. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Ski nordisch

Wie kann der Siegeszug der Norweger gestoppt werden?

Bei der Tour de Ski der Langläufer setzt sich der Trend der vergangenen Jahre fort: Auf dem Siegerpodest der einzelnen Etappen stehen zumeist nur Norweger.

Tobias Angerer holte bei der ersten Tour de Ski 2006 den Sieg. Foto: John Mabanglo
Ski nordisch

Angerer: Mein Weg zum Sieg bei der ersten Tour de Ski

Vor zehn Jahren gewann Tobias Angerer als erster Athlet die Tour de Ski der Langläufer. Anlässlich der Jubiläums-Tour gibt der nicht mehr aktive Vachendorfer Einblicke in sein persönliches Tour-Tagebuch.

Copy%20of%20IMG_0322.tif
Langlauf

Das sind die Favoriten bei der Tour de Ski in Oberstdorf

Die Langläufer der Tour de Ski gastieren am Dienstag und Mittwoch in Oberstdorf. Der Norweger Martin Johnsrud Sundby führt die Gesamtwertung überlegen an.