Personen /

Tobias Eberle

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20glaser_s%c3%bcdschwaben__juni_17.tif
Wahlen

Neuer Vorstand bei der Glaserinnung Südschwaben

Bernhard Bayrhof tritt in die Fußstapfen der stellvertretenden Obermeisterin Barbara Heinrich

Copy%20of%20DSC_0218(1).tif
Schützen

Endlich König in Dietershofen

Sieg für Andreas Arnold, Lea Zint verteidigt Jugendtitel

Copy%20of%20Holzmann_Daniel14.tif
Fußball

Sieben Tore gegen schwache Mittelfranken

Im Vorbereitungsspiel gegen Solnhofen spüren die Nördlinger nur wenig Gegenwehr und siegen klar

Copy%20of%20GEI_0052.tif
Fußball II

Trainingspensum ist spürbar

Bezirksligist SV Karlshuld testet an zwei Tagen. Trainer Luderschmid zufrieden

Copy%20of%20Sch%c3%bctzenk%c3%b6nige_Bedernau(1).tif
Schützenkönige 2013

Andreas Lutz ist einfach nicht zu schlagen

Dauer-Vereinsmeister trägt jetzt auch die Krone. Mit ihm regieren Mathias Egg und Jessica Lutz

Copy of DSC_1638.tif
Relegation

In 50 Sekunden war alles aus

SSV Margertshausen bleibt nach 1:3-Niederlage gegen Mühlried Kreisklassist

Nervenflattern im Neunmeterschießen

Nervenflattern im Neunmeterschießen

Sindelfingen/Margertshausen Eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Staudencup in Fischach, als man sang- und klanglos Letzter wurde, zeigte der SSV Margertshausen auf dem Kunstrasen im Sindelfinger Glaspalast. Erst im Halbfinale gegen den TSV Wäschenbeuren kam im Neunmeterschießen das Aus.

Adelsried gewinnt Spitzenspiel

Adelsried gewinnt Spitzenspiel

Landkreis Augsburg Der SV Adelsried hat die Niederlage in Fischach gut verdaut und das Spitzenspiel der Fußball-Kreisklasse Nordwest gegen Tabellenführer SSV Margertshausen mit 3:2 gewonnen. Der Rückstand beträgt nun nur noch drei Punkte. Auf den Verfolgerplätzen lassen der TSV Welden (3:1 gegen FC Langweid) und der TSV Diedorf (4:2 gegen Lützelburg) nicht locker. Aber auch die Kellerkinder stecken nicht auf. Westheim kam zu einem 3:2-Sieg gegen Heretsried, Westendorf bezwang den SSV Neumünster mit 2:1, und der TSV Zusamzell holte einen Zähler in Auerbach (2:2).

Treffsichere Finanzbeamte

Treffsichere Finanzbeamte

Landkreis Augsburg Die Spielgemeinschaft der Finanzämter Augsburg-Stadt und -Land hat beim Bezirkssportfest der Finanzbeamten aus ganz Südbayern in Donauwörth den ersten Platz geholt. "Das Sommermärchen 2010 ist in den Augsburger Finanzämtern angekommen", schwärmte der Personalratsvorsitzende Claus Braun (Thierhaupten), der zusammen mit Edgar Zwerger (Vorsitzender des TSV Ellgau) das erfolgreiche Team betreute. Die Spielgemeinschaft der beiden Finanzämter, die erstmals 2006 fusionierten, setzte sich in fünf Partien gegen die starke Konkurrenz durch und siegten mit 4:0 im Finale klar gegen Weilheim/Garmisch/Schongau. Die Augsburger stellten mit Tobias Eberle (SSV Margertshausen) den erfolgreichsten Torschützen: Er schoss acht der zwölf Augsburger Tore. (bra)