Personen /

Tobias Kolb

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_9878(1)(1).tif
Verkehr

Temposünder und „Übergewichtige“

Der Staatsstraßen-Ausbau vor Roggden verschärft die kritische Verkehrssituation im Raum Hettlingen zusätzlich. Manche Eltern haben Angst um ihre Kinder

DSC_0149(1).JPG
Dillingen

Fortnite: Ein Videospiel sorgt in der Region für Furore

Kennen Sie Fortnite? Es hat im vergangenen Jahr mehr als 125 Millionen Menschen an die Bildschirme gefesselt. Auch im Landkreis hat es Fans

Copy%20of%20180820_FAS_1020.tif
Augsburg

Hochschule braucht Platz: Hier "residieren" Studenten und Forscher

Die Hochschule Augsburg platzt aus allen Nähten. Auch immer mehr historische Bauten werden genutzt. Aber wer darf hinein? 

Copy%20of%20IMG_0757(1).tif
Skateplatz Wertingen

Nach 20 Jahren ist die Halfpipe am Ende

Von den maroden Geräten am Skateplatz in Wertingen gehen Gefahren aus. Eine Teilsanierung soll die Saison noch retten. Doch wie geht es dann weiter?

Copy%20of%20IMG_0757(1).tif
Skateplatz Wertingen

Nach 20 Jahren ist die Halfpipe am Ende

Von den maroden Geräten am Skateplatz in Wertingen gehen Gefahren aus. Eine Teilsanierung soll die Saison noch retten. Doch wie geht es dann weiter?

Copy%20of%20IMG_0311(1).tif
Jugend in Wertingen

„Wir sind zurück“ – Dirtbiker bauen neuen Park

Drei Jahre lang kämpften sie für die Erdhügel. Nach dem Rückschlag vor vier Jahren nehmen die Wertinger Biker nun wieder Fahrt auf. Was jetzt zu tun ist und wie die Bevölkerung die jungen Leute unterstützen kann

Copy%20of%20IMG_0152(1)(2).tif
Sehenswerter Kurzfilm

Tatort Laugnakreisel – nicht wegschauen!

Die Wertinger Jugend dreht einen packenden kleinen Thriller. Der räumt einen Preis ab

Copy%20of%20IMG_0141.tif
Vatertag

Unterwegs mit modernem Bollerwagen und auf dem Spielplatz

Nicht nur Kinder und Väter hatten gestern ihren Spaß. Während bei den einen  Familie angesagt war, zogen die anderen froh gelaunt von Dorf zu Dorf. Das Wetter spielte für alle gleichermaßen mit.

IMG_5607.JPG
Landkreis

Konzertveranstalter müssen mehr zahlen

Die Verwertungsgesellschaft Gema hat ihre Richtlinien geändert. Für die Veranstalter werden Livekonzerte und Kinderdiscos deshalb teurer. Das betrifft auch einige der Jugendtreffs in der Region – nicht nur finanziell.

Copy%20of%20Jugendhaus_-_Repaircafe%2c_1222.tif
Zusamstadt

Wertingen: Ein offenes Jugendhaus für alle

Alt und Jung ist im Wertinger Jugendhaus willkommen. Im „Repair Café“ hat schon manche(r) ein kleines Wunder erlebt. Der nächste Musiktermin steht an.