Personen /

Tobias Mayr

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_3197.tif
Neuwahlen

Ein Vorstandsteam gibt jetzt den Ton an

Bei der diesjährigen Generalversammlung der Marktmusikkapelle Burgheim wurden große Veränderungen beschlossen

MMA_010237(1).jpg
Dinkelscherben

Kommt die Bücherei nun in den Dinkelscherber Bahnhof?

Für eine Bücherei in barrierefreier Lage spricht einiges. Die SPD-Fraktion hält aber nichts von einem Umzug.  

MMA_0155(1)(1).jpg
Dinkelscherben

Kritische Fragen an Bürgermeister Kalb

Gemeinderäte hinterfragen das Verhalten des Dinkelscherber Bürgermeisters. Hinter den Kulissen geht der Streit zwischen Verwaltung und Gesundheitsamt weiter.

Copy%20of%20FCDON_EINTRACHT015.tif
Roggden

Meisterliche Eintracht

Fußball-A-Klasse West III: 3:0-Auswärtssieg im Topspiel beim FC Donauried bringt den Aufstieg für Landshausen. SVR hat noch kleine Chance auf Vizetitel. Wittislingen noch nicht abgestiegen.

Copy%20of%20FCDON_EINTRACHT015(1).tif
Landshausen

Meisterliche Eintracht

Fußball-A-Klasse West III: 3:0-Auswärtssieg im Topspiel beim FC Donauried bringt den Aufstieg für Landshausen. SVR hat noch kleine Chance auf Vizetitel. Wittislingen noch nicht abgestiegen.

_AWA5344.jpg
Dinkelscherben

Warum die Wiesenstraße doch wieder Spielstraße wird

In Dinkelscherben werden die Straßenschilder zurück getauscht. Das könnte für Falschparker teuer werden.

Copy%20of%20MMA_06938.jpg
Dinkelscherben

Neue Kindergartengruppe für Dinkelscherben

Der Kindergarten St. Anna soll größer werden – dort, wo bisher die Bücherei ist. Sie müsste also aus dem Pfarrzentrum ausziehen. Ideen für einen neuen Standort gibt es schon.

H%c3%b6llisch.JPG
Premiere

Ein höllischer Theaterspaß

Der „Deifi Sparifankerl“ tobt über die Bühne in Bachern.

Copy%20of%20MMA_05694.tif
Politik

Die CSU-Basis hat Bauchschmerzen

Stimmen aus dem Augsburger Land zum Führungsstreit in der Regierungspartei: Die Debatte nervt, und es werden mehrere mögliche Seehofer-Nachfolger genannt

Deifi.JPG
Theater

Auf der Bühne ist der Teufel los

In Bachern beginnt der Vorverkauf für das neue Stück.