Personen /

Tobias Schley

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20CSUWestNeuwa_17(1).tif
Augsburg

Leo Dietz beherrscht den „wilden“ Westen

In der CSU klären sich nach einer turbulenten Versammlung die Machtverhältnisse im Augsburger Westen. Das Taktieren des Vorsitzenden stößt den Gegnern sauer auf.

Copy%20of%20_AWA6464.tif
Augsburg

Kündigung: Schley und Messe einigen sich

Der ehemalige CSU-Stadtrat Tobias Schley und die Messe Augsburg hätten sich vor Gericht treffen sollen. Doch der Prozess um die fristlose Kündigung wurde abgesetzt.

Copy%20of%20CSU_026.tif
Augsburg

Kampfabstimmung in der CSU

Am Montag entscheidet sich, wer den Kreisverband West führt. Die parteiinterne Personalie hat auch Auswirkungen darauf, wer ab 2020 für die Christsozialen im Stadtrat sitzt.

Copy%20of%20_AWA6470.tif

Gribl äußert sich zu Schley

Es geht um Gründe für dessen Kündigung

Copy%20of%20_AWA6386.tif
Augsburg

Warum wurde Ex-Stadtrat Schley bei der Messe rausgeworfen?

Der Ex-CSU-Stadtrat Tobias Schley musste sein Büro bei der Messe abrupt räumen. Bereits vor der Kündigung war es zu einem Rechtsstreit gekommen.

Copy%20of%20_AWA6386.tif
Augsburg

Rätselraten um den Rauswurf von Tobias Schley

Warum musste der Ex-CSU-Stadtrat sein Büro bei der Messe so abrupt räumen? Die Stadt schweigt. Schleys Anwalt sagt, es seien noch keine Gründe genannt worden.

Copy%20of%20CSU_026(2).tif
Hintergrund

Leo Dietz setzt sich gegen Kritiker durch

Am Ende ist es eine Stimme mehr, die über den Ortsvorsitz der Bergheimer CSU entscheidet. Dieser denkbar knappe Erfolg stärkt seine Position vor der anstehenden Wahl um den Kreisvorsitz.

Copy%20of%20CSU_026.tif
Augsburg

Es brodelt mal wieder in der Augsburger CSU

Wenn es jetzt im CSU-Ortsverband Bergheim und im Kreisverband West um die Spitzenämter geht, werden unter Kontrahenten alte Rechnungen beglichen.

Die CSU kommt in der bayerischen Landeshauptstadt zum jährlichen Parteitag zusammen. Foto: Oliver Weiken
Augsburg

In der Augsburger CSU rumort es wieder

Vor fünf Jahren zerfleischte sich die Augsburger CSU selbst. Nun bricht im Augsburger Westen ein alter Konflikt auf. Was hinter verschlossenen Türen passiert.

Copy%20of%20CSMNeuj17_02(3).tif
Hintergrund

Die tragische Figur der CSM

Claudia Eberle verband im Jahr 2011 den Abgang von der CSU mit vielen Hoffnungen. Zuvor war sie in der Partei mehrfach enttäuscht worden. Jetzt steht die Stadträtin politisch allein da