Personen /

Tobias Strobl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Jonas Hofmann (M.) war bei Gladbach der gefeierte Mann beim 4:0 gegen Mainz. Foto: Marius Becker
4:0 gegen Mainz

Große Nacht für Hofmann - Vertrauen macht sich bezahlt

Borussia Mönchengladbach macht mit effektivem Offensivfußball Spaß. Der Konkurrenzdruck beflügelt die Spieler. Der Trainer moderiert die Personalien souverän.

Die Spieler von Borussia Mönchengladbach feiern den Treffer zum Ausgleich durch Alassane Plea gegen den FC Augsburg. Foto:Stefan Puchner
Rekordeinkauf trifft

Plea rettet Gladbach einen Punkt - FC Augsburg hadert

In einer intensiven Bundesligapartie rettet 23-Millionen-Euro-Mann Alassane Plea Borussia Mönchengladbach ein Unentschieden beim FC Augsburg. Die starken Gastgeber ärgert allein das Ergebnis.

FCA
FC Augsburg

Nationalmannschaft: FCA-Trainer Baum leidet mit Philipp Max

Der Linksverteidiger des FCA galt als heißer Kandidat für einen Kaderplatz bei Joachim Löw. Dass es nicht geklappt hat, sei eine Enttäuschung für den Klub.

Gladbach-Trainer Dieter Hecking hat einige Ausfälle zu beklagen. Foto: Roland Weihrauch
Bei Fünftligist BSC Hastedt

Gladbach vor dem Pflichtspielstart erneut Verletzungssorgen

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach beginnt auch die neue Spielzeit mit Verletzungssorgen.

Manuel Baum ist der Trainer des FC Augsburg. Foto: Patrick Seeger
Testspiel

FC Augsburg verliert gegen Gladbach mit 1:2

Der FC Augsburg hat die erste Testspielniederlage in der Vorbereitung auf die neue Saison kassiert.

Copy%20of%20DSC_7304.tif
Testspiel

FCA tritt ordentlich auf

Beim 1:2 gegen Borussia Mönchengladbach hinterließ die Mannschaft von Trainer Baum einen ordentlichen Eindruck. Abseits der Partie rücken Personalien in den Vordergrund

GER, FSP, Borussia Mönchengladbach / Moenchengladbach vs FC Augsburg
FC Augsburg

FCA unterliegt Gladbach nach guter erster Hälfte mit 1:2

Auf dem Weg ins Trainingslager tritt der FC Augsburg gegen Borussia Mönchengladbach an - und hinterlässt in den ersten 45 Minuten einen ordentlichen Eindruck.

Gladbachs Thorgan Hazard erzielt das 1:0, das Freiburgs Christian Günter nicht verhindern kann. Foto: Federico Gambarini
33. Spieltag

Freiburg nicht durch - Streich: Müssen alle Kräfte bündeln

Freiburg hat den direkten Abstieg vermieden, aber ein Punkt fehlt noch zur sicheren Rettung. Gladbach schnuppert weiter an den internationalen Startplätzen.

Copy%20of%20DSC_4356.tif
Fußball-Regionalliga

Pipinsried empfängt Ex-Coach

Tobias Strobl kommt mit Rosenheim.

Copy%20of%20appel%2018.tif
Fußball

Die Sorgen des „Mister Pipinsried“

Nach 51 Jahren gibt Konrad Höß die Verantwortung für sein „Lebenswerk“ aus der Hand. Wie sich der 77-Jährige dabei fühlt.