Personen /

Tobias Weis

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2054504176.tif

Leichtes Ziehen in der Magengegend

TSV Neu-Ulm braucht Punkte

Ingolstadt und Darmstadt trennten sich 2:2. Foto: Fredrik von Erichsen
Fußball

Ingolstadt mit Remis im Zweitliga-Gipfel - FCK jubelt

Der FC Ingolstadt hat im Zweitliga-Topspiel seine Verfolger auf Distanz gehalten und startet als enteilter Spitzenreiter in das neue Fußball-Jahr.

Jonas Hector _ 1. FC Koeln _Nationalmannschaft
Nationalmannschaft

Wer ist eigentlich Jonas Hector?

Jonas wer? Das dürften sich heute Abend einige Fans vor dem Fernseher denken. Jonas Hector wird heute möglicherweise sein Debüt in der Nationalmannschaft feiern. Ein Kurzportrait.

Kevin Volland (R) Anfang März bei einem U21-Spiel gegen Spanien. Foto: Nacho Gallego
Fußball

Newcomer Volland: Hoffenheims Flügelflitzer in Löw-Aufgebot

Als Kind spielte Kevin Volland Eishockey, sein Vater Andreas war sogar Nationalspieler. Aber irgendwann war es ihm zu blöd, dass ihm seine Mutter immer in diese aufwändige Ausrüstung helfen musste.

Für SC-Trainer Christian Streich ist die Dreifach-Belastung ein Problem. Foto: Patrick Seeger
Bundesliga

Formcheck für die Rückrunde: Wer wird absteigen?

Hannover, Hamburg, Frankfurt, Freiburg, Nürnberg, Braunschweig: Wie läuft es bei den Kellerkindern? Wer kann sich noch retten, wem wird absteigen? Das sagt die Glaskugel...

Tim Wiese beobachtet von der Tribüne aus die Fehler seiner Kollegen. Foto: Uwe Anspach
TSG Hoffenheim

Tim Wiese nicht zur Weihnachtsfeier eingeladen

Die TSG Hoffenheim lud Tim Wiese nicht zur Weihnachtsfeier ein. Nur ein Fauxpas des Bundesligisten oder wurde der aussortierte Torwart absichtlich ignoriert?

Das neuste Highlight in der Hoffenheimer Bundesliga-Geschichte: Das Phantomtor. Foto: Uwe Anspach
Fußball

"Bizarr!": Was Hoffenheim schon alles erlebt und angerichtet hat

Jede Menge Trainer- und Managerwechsel, die Beschallungsaffäre, Faschings-Eskapaden von Spielern, eine Herbstmeisterschaft, eine Relegation - und jetzt das Phantomtor.

Die Hoffenheimer Trainingsgruppe 2 um Torwart Tim Wiese wird aufgelöst. Foto: Uwe Anspach
Bundesliga

Ex-Nationaltorwart Wiese erhält Einzeltraining

1899 Hoffenheim löst die Trainingsgruppe mit Ex-Nationaltorhüter Tim Wiese auf. Trainer Markus Gisdol hatte zu Saisonbeginn erklärt, dass er nicht mehr mit Wiese plane.

Tim Wiese kostet die Hoffenheimer viel Geld. Foto: Uwe Anspach
Fußball Bundesliga

Trotz Degradierung: Tim Wiese will Vertrag in Hoffenheim aussitzen

Ex-Nationaltorwart Tim Wiese will seinen bis 2016 laufenden Vertrag in Hoffenheim erfüllen. Der 31-Jährige wird nicht mehr für die erste Mannschaft berücksichtigt.

Kevin-Prince Boateng ist jetzt ein Schalker. Foto: Caroline Seidel
Fußball

Endspurt auf Transfermarkt: Boateng zu Schalke

Kevin-Prince Boateng zu Schalke 04, Eren Derdiyok zurück nach Bayer Leverkusen und auch die Fehlstarter Hamburger SV und VfB Stuttgart bessern offenbar nach. Auf dem Transfermarkt der Fußball-Bundesliga ist kurz vor dem Ende der Wechselfrist noch einmal kräftig Bewegung gekommen.