Personen /

Tom Boonen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F99C200575FEEE9.tif

Startverbot für Froome?

Verhandlung über Tour-Ausschluss

Der Australier Michael Matthews gewann das Grüne Trikot der Tour de France 2017. Foto: Thibault Camus
Tour de France

Die Gewinner des Grünen Trikots (Sprint) seit 1991

Marcel Kittel (r) gewann den Scheldeprijs. Foto: Eric Lalmand
Abschied von Boonen

Fünfter Sieg für Kittel beim Scheldeprijs

Der deutsche Topsprinter Marcel Kittel hat mit dem fünften Triumph in sechs Jahren seine Rekord-Siegesserie beim Scheldeprijs in Belgien fortgesetzt.

Der Belgier Greg van Avermaet gewann den Klassiker Paris-Roubaix. Foto: Eric Lalmand
Rad-Klassiker Paris-Roubaix

Boonen geht, van Avermaet ist da - Belgien feiert Wechsel

Zwei Belgier standen beim Frühjahrsklassiker Paris-Roubaix im Mittelpunkt.

Greg Van Avermaet bejubelt seinen Sieg am beim Eintagesrennen Paris-Roubaix. Foto: Eric Lalmand
Deutsche abgeschlagen

Radprofi Van Avermaet gewinnt Klassiker Paris-Roubaix

André Greipel und John Degenkolb fahren beim Frühjahrsklassiker Paris-Roubaix auf Platz sieben und zehn.

John Degenkolb möchte gerne nochmals bei Paris-Roubaix triumphieren. Foto:
Klassiker zum 115. Mal

Paris-Roubaix: Degenkolb-Rückkehr und Boonen-Abschied

Es ist die sogenannte Hölle des Nordens. 257 Kilometer, davon 55 über das gefürchtete Kopfsteinpflaster, müssen die Radprofis beim 115. Frühjahrsklassiker Paris-Roubaix zurücklegen. John Degenkolb zählt zu den Mitfavoriten. Wie auch Tom Boonen, der seine Karriere beendet.

John Degenkolb trainiert auf Kopfsteinpflaster für das Rennen Paris-Roubaix. Foto: David Stockman
Paris-Roubaix

Auftrag an Degenkolb: Zweiten Pflasterstein holen

Nach seiner Zwangspause im vergangenen Jahr kehrt John Degenkolb zum Frühjahrsklassiker Paris-Roubaix zurück. Es ist quasi die Titelverteidigung mit Verspätung. 2015 hatte er für einen historischen Sieg gesorgt, als er als zweiter Deutscher gewann.

Philippe Gilbert holte sich nach 260 Kilometern von Antwerpen nach Oudenaarde den Sieg. Foto: Dirk Waem
Sagan gestürzt

Gilbert triumphiert in Flandern - Degenkolb Siebter

Was für ein Solo-Sieg von Ex-Weltmeister Philippe Gilbert bei der Flandern-Rundfahrt! Der Belgier vollendete eine 56-Kilometer-Flucht zu seinem ersten Sieg bei der "Ronde".

Marcel Kittel wird beim Frühjahrs-Klassiker Mailand-Sanremo nicht an den Start gehen. Foto: Matteo Bazzi/ANSA
Verzicht auf Mailand-Sanremo

Kittel bei Paris-Nizza ohne Sieg

Bei der Tour de France gewann er insgesamt neun Etappen. Bei Paris-Nizza wollte Marcel Kittel den sechsten Saisonsieg - Fehlanzeige. Zum ersten Frühjahrs-Klassiker nimmt ihn sein Quick-Step-Team nicht mit.

Peter Sagan (M) verteidigte seinen WM-Titel. Foto: Oliver Weiken
Radsport-WM

Enttäuschung für deutsche Radstars - Sagan holt WM-Titel