Personen /

Tom Brady

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Touchdown: Ein Spieler trägt den Ball in die Endzone oder fängt den Ball dort. Noch der bekannteste Begriff aus dem Football. Foto: Eric Gay/AP
American Football

Quarterback, Touchdown, Sack: Die wichtigsten Fachbegriffe

Wer bei einer Super-Bowl-Party fachsimpeln will, braucht dafür besonderes Vokabular.

Als erster Spieler der NFL-Geschichte gewann Tom Brady zum sechsten Mal den Super Bowl. Foto: Jeff Roberson/AP
Statistik und Rekorde

Brady-Rekorde und Negativ-Bestmarken: Zahlen zum Super Bowl

Mit seinem sechsten Super-Bowl-Triumph hat Star-Quarterback Tom Brady gleich mehrere Rekorde aufgestellt.

Julian Edelman von den Patriots hält nach dem Finale die Vince Lombardi Trophäe. Der Wide Receiver wurde zum MVP des Super Bowl gewählt. Foto: Mark Humphrey/AP
Edelman wird MVP

Armbruch, Zwillingsjubel, Mysterium: Super-Bowl-Geschichten

Jason McCourty (l) und sein Bruder Devin (r) können sich einen Besuch im Weißen Haus nur schwer vorstellen. Foto: Steven Senne/AP
Nach Super-Bowl-Triumph

Erste Patriots-Profis wollen auf Besuch bei Trump verzichten

Die ersten Football-Profis der New England Patriots haben nach dem Super-Bowl-Triumph ihren Verzicht auf einen möglichen Besuch im Weißen Haus erklärt.

Shaquem Griffin von den Seattle Seahawks nimmt den Game Changer Award entgegen. Foto: Paul Abell/NFL/Invision/AP
Football-Profiliga

Ehrung für NFL-Profi mit einer Hand: Shaquem Griffin

Eigentlich gehört Quarterback-Jungstar Patrick Mahomes am Vorabend des Super Bowls durch die Wahl zum wertvollsten Spieler die große Bühne. Für den emotionalen Höhepunkt der Preis-Gala sorgt aber ein Profi mit einer ganz besonderen Geschichte.

201902041101_40_277577_201902041053-20190204095424_MPEG2_00.jpg
Video

Sechster Super-Bowl-Triumph für Brady und Patriots

Tom Brady und die New England Patriots haben es wieder geschafft. Der Star-Quarterback führt sein Team zum sechsten Super-Bowl-Sieg. Die unterlegenen Los Angeles Rams sind auf der größten Football-Bühne überfordert.

Super Bowl LIII
Super Bowl 2019

New England Patriots feiern ihren sechsten Super-Bowl-Triumph

Tom Brady und die New England Patriots haben es wieder geschafft. Der Star-Quarterback führt sein Team zum sechsten Super-Bowl-Sieg.

Patriots-Quarterback Tom Brady beim Training. Foto: Matt Rourke/AP
Wann ist NFL Finale?

Super Bowl 2019 - wann geht’s los? Kickoff time und die deutsche Uhrzeit

Der Super Bowl 2019 steht an und alle Welt fiebert dem größten jährlichen Sportereignis entgegen! Wann ist Kickoff? Wir haben alle Infos zur Kickoff time, zum Spielplan, Start, Beginn, Termin und den deutschen Uhrzeiten (Beginn und Ende).

Copy%20of%20116274170.tif
Super Bowl 2019

Was zwei Fans aus dem Landkreis über den Super Bowl zu erzählen haben

Plus Auch im Landkreis hat American Football viele Anhänger. Zwei Fans erzählen von der Faszination. Einer schaut das Spiel an einem ungewöhnlichen Ort.

dpa_14986A0004AEABF7.jpg
American Football

Super Bowl 2019: Alle Fakten zum großen NFL-Finale

Am Sonntag, den 3. Februar 2019, läuft der 53. Super Bowl in Atlanta. Im Finale stehen die New England Patriots und die Los Angeles Rams. Die wichtigsten Infos im Überblick.