Personen /

Tom Hanks

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

20190513_201555.jpg
Urlaubs-Panne

Sechs Tage und Nächte: Paar aus Schwaben strandete in Miami

Plus Daniela Egert aus der Nähe von Augsburg steckte mit ihrem Mann nächtelang an einem Flughafen in den USA fest. Das ist ihre kuriose Urlaubs-Geschichte.

Austin Butler wird zu Elvis Presley. Foto: Sonia Moskowitz/Globe Photos via ZUMA Wire/UPI
Biopic

Austin Butler spielt Elvis Presley

Wer wird der King of Rock'n'Roll? Namhafte Schauspieler waren im Rennen. Regisseur Baz Luhrmann hat sich schließlich für einen aufstrebenden Künstler entschieden.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 9. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 9.

Copy%20of%20Basteibr%c3%bccke_(2).tif
Sächsische Schweiz

Wandern im Elbsandsteingebirge: Atmen nicht vergessen!

Wer hier zu Fuß unterwegs ist, kann sich schnell überfordert fühlen – vor Staunen. Von imponierenden Felsformationen und einem echten „Bionier“

Aus Terminal wird Luxushotel - berühmt wurde das Gebäude durch den Hollywood-Film «Catch Me If You Can». Foto: Christina Horsten/dpa/dpa-tmn
"Catch Me If You Can"

New York: JFK-Terminal als Luxushotel eröffnet

Am TWA-Terminal am New Yorker JFK-Flughafen stiegen einst Passagiere in ihre Flugzeuge. Ein Hollywood-Film machte es berühmt. Lange stand das Architektur-Juwel leer - jetzt ist es ein Luxushotel.

Havarierte Boeing 737 im St.-Johns-Fluss bei Jacksonville. Der vom US-Militär gecharterte Passagierjet ist bei schlechtem Wetter von der Landebahn ins Wasser gerutscht. Foto: Gary Mccullough/AP
Horrorlandung mit Happy End

Boeing 737 rutscht bei Landung auf US-Flughafen in Fluss

Vom Marinestützpunkt Guantánamo sollte es für 136 Passagiere und sieben Crewmitglieder nach Hause in die USA gehen. Die Landung in Florida werden sie wohl nie vergessen. Wie durch ein Wunder kamen keine Menschen ums Leben.

In «Der Alte» spielt Jan-Gregor Kremp den Kriminalhauptkommissar Richard Voss. Der ZDF-Krimi hat am Freitagabend das Quotenrennen für sich entschieden. Foto: Ursula Düren
Einschaltquoten

ZDF-Krimi "Der Alte" bei TV-Quoten vorn

Quotensiege ist "Der Alte" gewohnt. Auch an diesem Freitag konnte sich der ZDF-Krimi gegen die Konkurrenz durchsetzen. Auf dem zweiten Platz landete ein Familiendrama.

Im Dresden-Tatort ermitteln Karin Hanczewski (l-r), Martin Brambach und Cornelia Gröschel. Foto: Robert Michael
Einschaltquoten

Fast zehn Millionen für den Dresden-"Tatort"

Die neue Ermittlerin im Dresdner "Tatort" konnte sich aus Quotensicht über einen guten Einstand freuen. Knapp zehn Millionen sahen das Debüt von Kommissarin Leonie Winkler.

Der US-Filmproduzent und Regisseur George Lucas denkt an die Filmemacher von morgen. Foto: David-Wolfgang Ebener
Filmgeschichte

George Lucas spendet für Oscar-Museum

Der amerikanische Filmproduzent will die kommende Generation von Filmemachern unterstützen. Deshalb sollen Jugendliche unter 18 Jahren freien Eintritt in das noch im Bau befindliche Filmmuseum bekommen.

Fischwerfen auf dem Pike Place Market. Foto: Savor Seattle
Mehr als Nirvana und Regen

Ein Streifzug durch die Metropole Seattle

Seattle? Spielte da nicht mal ein Liebesfilm, in dem es immer regnet? Und kommt nicht die Band Nirvana von dort? Ja. Aber die Metropole im Nordwesten der USA ist auch ein kurioser Touristen-Hotspot rund um Kaugummis, Wurzeln in Skandinavien und ein futuristisches Zentrum.