Personen /

Tom Hanks

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20sully%20hudson.tif
Jahrestag

15. Januar 2009: Als Pilot "Sully" auf dem Hudson River landete

Der Pilot wird in den USA wie ein Held verehrt. Ihm gelang es 2009, einen Airbus in New York notzuwassern. Über dramatische Minuten und was danach geschah.

Na, schöner Mann? Michelangelos weltberühmte David-Skulptur wird, wie alle sechs Monate, gereinigt und auf Schäden überprüft. Foto: Maurizio Degl' Innocenti
Italien

Bürgermeister verordnet: Wer boshaft ist, muss ins Museum oder ins Kino

Ein italienischer Bürgermeister hat seinen Mitbürgern untersagt, boshaft zu sein. Als Strafe droht ihnen Lesen, Filme schauen oder ein Museumsbesuch.

Copy%20of%20DSC_2292(1).jpg
Memmingen

Süße Leidenschaft: Memmingerin ist Schokoladen-Sommelière

Birgit Heel ist die erste und einzige Schokoladen-Sommelière im Allgäu. Wie sie dazu kam.

Wird Tom Hanks zum Holzschnitzer Geppetto? Die Verhandlungen laufen. Foto: Jordan Strauss/Invision
Neues aus Hollywood

Tom Hanks soll Pinocchio-Schnitzer Geppetto spielen

Mit den Realverfilmungen ihrer Klassiker feiert Disney große Erfolge. Jetzt soll eine Holzpuppe wiederbelebt werden - und einen prominenten "Vater" bekommen. Aber noch ist nichts in trockenen Tüchern.

Copy%20of%20DSC_2292.tif
Memmingen

Eine Frau mit einer süßen Leidenschaft für Schokolade

Birgit Heel aus Memmingen ist die erste und einzige Schokoladen-Sommelière im Allgäu - und das als Quereinsteigerin, die aus der Buchhaltung kam.

Uschi Obermaier in Topanga Canyon, östlich von Malibu. Foto: Uschi Obermaier/Archiv
Brände in Kalifornien

Feuer in Malibu: Diese Stars stehen vor Schutt und Asche

Malibu: Wieder brennen Promi-Villen ab und Stars fliehen vor der Feuersbrunst. Thomas Gottschalk hat sein Haus verloren, Uschi Obermaier bangt um ihres. Und noch mehr Stars sind betroffen.

Meg Ryan beim 71. Internationalen Filmfestival von Locarno. Foto: Alexandra Wey
Verlobung

Instagram: Meg Ryan gibt Verlobung bekannt

Über Instagram teilte die Schauspielerin ihr Liebesglück mit ihren Fans: Meg Ryan ist verlobt. Ihr zukünftiger zweiter Ehemann ist der US-Sänger John Mellencamp.

dpa_5F9ABE000D1C586A.jpg
"House of Cards"

Robin Wright: Vom Hippiemädchen in Forrest Gump zur Mrs. President

In der letzten Staffel von „House of Cards“ ist Robin Wright als Claire Underwood ohne ihren korrupten Ehemann zu sehen. Für die resolute Frau kein Problem.

Als Kriminalhauptkommissarin Vera Lanz konnte Katharina Böhm am Freitag wieder die meisten Zuschauer vor dem Fernseher versammeln. Foto: Jens Kalaene
Einschaltquoten

Katharina Böhm etwas höher im Kurs als Christiane Hörbiger

Zwei populäre Schauspielerinnen konkurrierten am Freitag um die Publikumsgunst: Christiane Hörbiger im Ersten und Katharina Böhm im Zweiten.

Der US-amerikanische Schauspieler Tom Hanks lebte eine Zeitlang auf einem Hausboot - doch das ist lange her. Foto: Ian West
Angebot

Früheres Hausboot von Tom Hanks steht zum Verkauf

Der Schauspieler lebte in den 70er Jahren als Teenager mit seinem Vater und seiner Stiefmutter auf einem Hausboot. Jetzt will er sich von ihm trennen.