Personen /

Tom Hanks

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Tom Hanks hat sich von einem Wunschprojekt verabschiedet, einem Film über Sänger Dean Reed. Foto: Maurizio Degl' Innocenti
Absage

Tom Hanks dreht doch keinen Film über Dean Reed

Jahrelang hat sich der US-Schauspieler um ein Filmprojekt über den US-Sänger Dean Reed, der in der DDR lebte, gekümmert. Nun wurde es abgesagt.

Bruce Springsteen macht am Broadway Furore. Foto: Michael Zorn/Invision/AP
Streamingdienst

Netflix zeigt Broadway-Show von Bruce Springsteen

Für die Broadway-Show von Rock-Legende Bruce Springsteen war es fast unmöglich an Karten zu kommen. Nun hat ein Streamingdienst frohe Kunde für Fans.

Copy%20of%2098397223.tif
Musik

Ed Sheeran, der Phil Collins der Generation Youtube

Ed Sheeran hat für seine 27 Jahre schon jetzt einen irrwitzigen Erfolg. Aber woran liegt das nur? Ab Donnerstag ist er auf Deutschlandtournee.

Die Computergrafik zeigt das restaurierte Thomas-Mann-Haus in Los Angeles. Foto: rebuild.ing GmbH/H2S Architekten
Unter kalifornischen Palmen

Einzug in die Exil-Villa von Thomas Mann

In den 1940er Jahren war sie das Exil-Zuhause für Thomas Mann. Nun ziehen in die frühere Villa des Schriftstellers in Kalifornien deutsche Stipendiaten ein. Bundespräsident Steinmeier reist zur Eröffnung an.

George Clooney richtet seine Fliege, seine Frau Amal applaudiert. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP
Auszeichnung

George Clooney erhält Preis fürs Lebenswerk

Alljährlich zeichnet das American Film Institute Personen aus, die die amerikanische Filmkunst bereichert haben. In diesem Jahr wurde George Clooney geehrt.

Julia Roberts und George Clooney sind schon seit vielen Jahren miteinander befreundet. Foto: Ian Langsdon/EPA
Auszeichnung

Julia Roberts übergibt Lebenswerkpreis an George Clooney

George Clooney weird für seine Filmkunst und sein humanitäres Engagement geehrt. Den AFI Life Achievement Award erhält er aus den Händen von "Pretty Woman".

Copy%20of%2035241779.tif

Der Mann im weißen Anzug

Zum Tod des großen US-Autors Tom Wolfe

Wolfe.jpg
Bestseller-Autor

US-Schriftsteller Tom Wolfe mit 88 Jahren gestorben

Der US-Autor Tom Wolfe ist tot. Seit dem Bestseller "Fegefeuer der Eitelkeiten" galt Wolfe als umstritten. Jetzt ist der Schriftsteller mit 88 Jahren gestorben.

Tom Wolfe ist tot. Foto: Evan Agostini/Invision/AP
Tod mit 88 Jahren

US-Schriftsteller Tom Wolfe gestorben

Genialer Schriftsteller? Eitler Selbstdarsteller? Beides? Spätestens seit dem Welterfolg "Fegefeuer der Eitelkeiten" spalteten sich an Tom Wolfe die Meinungen. Davon scheinbar unberührt veröffentlichte der US-Autor bis ins hohe Alter. Jetzt ist Wolfe mit 88 Jahren gestorben.

Bill Cosby nach dem Jury-Urteil: Dem Entertainer droht eine langjährige Haftstrafe. Foto: Mark Makela/Pool Getty Images North America/AP
Bill Cosby

Oscar-Akademie schließt Bill Cosby und Roman Polanski aus

Die Oscar-Akademie hat den Entertainer Bill Cosby und den Regisseur Roman Polanski ausgeschlossen - wegen Anschuldigungen sexueller Übergriffe.