Personen /

Tom Hilde

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Severin Freund hat mit dem Team das Podest verfehlt. Foto: Daniel Karmann
Skispringen

DSV-Team verpasst Podest in Zakopane

Trotz einer guten Vorstellung von Rückkehrer Severin Freund sind die deutschen Ski-Adler der Konkurrenz beim Team-Weltcup in Zakopane hinterhergeflogen und verpasste als Vierter deutlich das Podest.

Gregor Schlierenzauer hat erneut die Vierschanzentournee gewonnen. Foto: Georg Hochmuth
Vierschanzentournee 2013

Gesamtwertung: Schlierenzauer ist der "König der Lüfte"

Vierschanzentournee 2013: Gregor Schlierenzauer hat die Vierschanzentournee gewonnen. Bei seinem Sieg in Bischofshofen enttäuschten die deutschen Springer.

Vierschanzentournee 2013 Bischofshofen Qualifikation.jpg
Vierschanzentournee 2013

Die Materialschlacht tobt: FIS will cool bleiben

Vierschanzentournee 2013: Der Ski-Weltverband will in der erhitzten Debatte um die im Skisprung tobende Materialschlacht kühlen Kopf bewahren.

Severin Freund muss am Sonntag seine Leistung deutlich steigern, um aufs Podium zu kommen. Foto: Daniel Karmann
Skispringen

Freund mit Steigerungspotenzial für Tournee-Finale

Severin Freund will im Finale der Vierschanzentournee auf das Podest springen, Gregor Schlierenzauer seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen.

Vierschanzentournee 2013 Bischofshofen Qualifikation.jpg
Vierschanzentournee 2013

Qualifikation: Alle sechs DSV-Springer im Finale

Angeführt von Topmann Severin Freund gehen alle sechs deutschen Skispringer beim Finale in Bischofshofen an den Start.

Vierschanzentournee Innsbruck, Severin Freund
Vierschanzentournee 2013 Ergebnisse

Qualifikation: Alle sechs Deutschen im Finale

Vierschanzentournee 2013 Ergebnisse: Angeführt von Topmann Severin Freund gehen alle sechs deutschen Skispringer beim Finale in Bischofshofen an den Start.

Vierschanzentournee Innsbruck, Severin Freund
Vierschanzentournee 2013

Heute Quali live im ZDF - als Stream und im TV

Die Qualifikation für das vierte Springen der Vierschanzentournee 2013 in Bischofshofen wird heute live im ZDF übertragen - im Stream und im TV.

Gregor Schlierenzauer feierte seinen 44. Weltcuperfolg und übernahm die Gesamtführung. Foto: Georg Hochmuth
Skispringen

Freund Vierter in Innsbruck - Schlierenzauer siegt

Als Überflieger Gregor Schlierenzauer nach dem 44. Weltcupsieg seiner Erfolgskarriere den Bergisel rockte, hatte auch Severin Freund trotz des knapp verpassten Podestplatzes sein Lachen wiedergefunden.

Der Schuh von Skispringer Anders Jacobsen
Skispringen

Diskussionen um Norwegens Stöckl-Schuh

Anders Jacobsen führt überraschend die Tour-Wertung an. Die Skisprungwelt fragt sich: Welchen Anteil hat sein Stöckl-Schuh.

Copy%20of%20395q0944.tif
Vierschanzentournee

Der Schuh des Norwegers

Eine technische Neuerung soll das Erfolgsgeheimnis des Gesamtführenden Anders Jacobsen sein. Experten halten den Effekt aber nur für gering