Personen /

Tom Tykwer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Parfum_Sueskind_Cover_Diogenes.tif
Patrick Süskind

Mit dem "Parfum" zum Millionenerfolg – Patrick Süskind wird 70 Jahre alt

Wer Patrick Süskind sagt, denkt an „Das Parfum“. Seither pflegt der Autor vor allem eines: den Rückzug. Heute feiert er seinen 70. Geburtstag.

ZDFneo zeigt Das Parfum als Serie
Interview

Wotan Wilke Möhring: "Mir stinken Dummheit und Hass"

Wotan Wilke Möhring spielt in der Neufassung des Erfolgsromans "Das Parfum" von Patrick Süskind einen Staatsanwalt. Was er gerne riecht und was ihm stinkt.

Volker Bruch als Kommissar Gereon Rath in einer Szene der Serie "Babylon Berlin". Foto: Frédéric Batier
ARD Serie

Halbzeit bei "Babylon Berlin": Es läuft gut für die Krimiserie

Das Interesse der Zuschauer ist groß. Auch in der Mediathek wird die Serie fleißig geklickt. Die Dreharbeiten der dritten Staffel sollen im November beginnen.

Liv Lisa Fries (Mitte, l) als Charlotte Ritter in einer Szene der Krimiserie «Babylon Berlin». Foto: Frederic Batier
Es läuft nicht schlecht

Halbzeit bei "Babylon Berlin"

Sicher war es nicht, wie erfolgreich die Krimiserie im Ersten wohl sein würde. Aber bisher läuft es rund für "Babylon Berlin". Das Interesse der Zuschauer ist groß, auch und gerade in der Mediathek.

Copy%20of%20Bierbichler1765(c)MarkusTedeskino_SV.tif
Kulturreihe

Ein Blick auf 100 Jahre Deutschland

Josef Bierbichler stellt sein Werk „Mittelreich“ vor

mis_300918_bf_40.jpg
Kommentar

Ein besonderes Festival in Bad Wörishofen

Warum so viele Landsberger im Herbst nach Bad Wörishofen fahren? Die kulturell verwöhnten Landsberger freuen sich auf ein besonderes Festival, sagt LT-Redaktionsleiterin Alexandra Lutzenberger.

Filmforum%20Babylon%20Berlin-0744.jpg
Landsberg

"Babylon Berlin": Regisseur Tom Tykwer zu Gast in Landsberg

"Babylon Berlin" heißt die erfolgreiche deutsche Serie von Sky und ARD. In Landsberg konnten Fans die Serie im Kino zusammen mit Regisseur Tom Tykwer sehen.

Mauerteile für das Berliner DAU-Projekt. Foto: Mathias Schwerbrock
DAU Freiheit

Aus für Berliner Mauer-Projekt aus Sicherheitsgründen

Das Projekt DAU mit dem Bau einer Mauer mitten in Berlin hat von Anfang an die Geister geschieden. Jetzt steht es vor dem Aus. Das dürfte erst recht für Diskussionen sorgen.

Der Regisseur Tom Tykwer ist mit seiner Firma X Filme an dem internationalen Projekt beteiligt. Foto: Ursula Düren
Geheimes Projekt "Dau"

Tom Tykwer beteiligt sich an umstrittenem Mauerprojekt in Berlin

Es ist ein internationales geheimes Projekt: Das Projekt "Dau" soll vom 12. Oktober bis 9. November in Berlin stattfinden. Mit an Bord ist Filmemacher Tom Tykwer.

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-GES_KUL_944316780.tif
Effekt-Studios

Wie im Film getrickst wird

Deutsche Firmen haben in der Branche einen Namen – und manipulieren und retuschieren mit Erfolg