Personen /

Tomas Berdych

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Tomas Berdych hat seine Teilnahme an den US Open wegen Rückenproblemen abgesagt. Foto: Marijan Murat
Rückenprobleme

Tscheche Berdych verzichtet auf US Open

Der tschechische Tennisprofi Tomas Berdych hat verletzungsbedingt seine Teilnahme an den US-Open abgesagt.

Der Tscheche Tomas Berdych hat seine Teilnahme am Grand-Slam-Turnier in Wimbledon verletzungsbedingt abgesagt. Foto: Marijan Murat
Grand-Slam-Turnier

Tscheche Tomas Berdych sagt Teilnahme in Wimbledon ab

Der Tscheche Tomas Berdych hat seine Teilnahme am Grand-Slam-Turnier in Wimbledon abgesagt.

Copy%20of%20dpa_5F999A006DBDDC04.tif
Tennis

Ein Sieg fehlt zur Eins

Wenn Federer das Finale von Stuttgart erreicht, hat er gleich zwei Gründe zum Feiern

Lucas Pouille ist beim Rasenturnier in Stuttgart der Titelverteidiger. Foto:Marijan Murat
Rasenturnier

Pouille und Raonic erreichen Halbfinale von Stuttgart

Titelverteidiger Lucas Pouille und der frühere Wimbledon-Finalist Milos Raonic stehen beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier im Halbfinale.

Maximilian Marterer hat für das Turnier in Stuttgart eine Wildcard erhalten. Foto: Alessandra Tarantino
ATP-Turnier

Marterer und Berdych bekommen Wildcard in Stuttgart

Die Tennisspieler Maximilian Marterer und Tomas Berdych bekommen für das Tennisturnier auf dem Stuttgarter Weissenhof eine Wildcard.

Eine Runde weiter in Indian Wells: Julia Görges. Foto: Nikku/XinHua
ATP- und WTA-Turnier

Görges in Indian Wells weiter - Aus für Marterer und Barthel

Julia Görges hat beim Tennisturnier in Indian Wells die dritte Runde erreicht.

Erreichte in Indian Wells die zweite Runde: Maximilian Marterer. Foto: Ng Han Guan/AP
Sieg gegen Karlovic

Marterer bei Masters-Turnier in Indian Wells weiter

Maximilian Marterer ist beim Masters-Series-Turnier in Indian Wells in die zweite Runde eingezogen.

Roger Federer will in Melbourne den Titel gewinnen. Foto: Lukas Coch
Australian Open

Federer will 20. Grand-Slam-Titel - Finale gegen Cilic

Federer gegen Cilic - da werden Erinnerungen wach an das Wimbledon-Finale 2017, als der Schweizer klar gewann. Aber auch an die US Open 2014, als Cilic im Halbfinale Federer keine Chance ließ.

Roger Federer steht nach dem Sieg über Tomas Berdych im Halbfinale der Australian Open. Foto: Lukas Coch
Südkoreanischer Newcomer

Der unermüdliche Federer wird von Talent Chung gefordert

Wenigstens auf Roger Federer ist Verlass. Einen Tag nach der Aufgabe von Rafael Nadal und zwei Tage nach dem Achtelfinal-Scheitern von Novak Djokovic schafft es der Altstar bei den Australian Open ins Halbfinale. Dort wartet ein Senkrechtstarter aus Südkorea.

Kerber Keys
Australian Open

Kurzer Prozess: Kerber nach nur 51 Minuten im Halbfinale

Das ging erstaunlich schnell. Für ihren Halbfinal-Einzug bei den Australian Open brauchte Angelique Kerber nur 51 Minuten. Ihre Gegnerin Madison Keys war völlig überfordert.