Personen /

Tomaso Albinoni

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Akkordeonkonzert_Gersthofen1.tif
Konzert

Musiker nehmen die Zuhörer auf eine Auszeit mit

Akkordeonorchester der Musikschule Gersthofen begeistert in der Marienkirche

Copy%20of%20P1160266.tif
Konzert

Ausdrucksstärke und Brillanz

Nördlinger Bachtrompetenensemble in der Lauinger Augustinerkirche gefeiert

Copy%20of%20Kantorei01(1).tif
Musik

Eine in Klang gegossene Mahnung

Mit einem Konzert wird in der Sankt Georgskirche am Volkstrauertag der Opfer des Krieges gedacht. Ein Auftritt der Musiker, der unter die Haut geht

Copy%20of%20bachtrompeten.tif
Konzert

A cappella im Altarraum

Nördlinger Bachtrompetenensemble überzeugt mit hochkarätigen Interpretationen in Gundelfingen

Copy%20of%20Klenze_Ensemble_KontrabassSolo_ZUB.tif
Gala

Musikgeschichten erwärmen Herzen

Wie das Klenze-Ensemble in der Raiffeisen-Volksbank Ries weihnachtliche Stimmung verbreitete – und welche besondere Rolle ein Kontrabass an diesem Abend spielte

Copy%20of%20IMG_5955.tif
Konzert

Er sieht mit dem Herzen

Davide Pinna ist blind. Doch das Augenlicht braucht er nicht, um die Menschen mit seiner Musik tief zu berühren

Copy%20of%20KER_1253.tif
Konzert

Die mit dem Ende kokettieren

Erfolg hatte das Ensemble „Gregorian“ jede Menge. Gerade befindet es sich auf Abschiedstournee – oder doch nicht?

Copy%20of%20clb%2033_0023183.tif
Illertissen

Akustische Glanzpunkte zum Jahreswechsel

Organist Andreas Weil und Trompeten-Solist Michael Bischof musizieren auf höchstem Niveau.

Copy%20of%20Ensemble_Classique.tif
Konzert

Sieben Herren – und ein atemberaubender Klang

Ensemble Classique bewegte sich musikalisch hinreißend zwischen „Hello Dolly“ und Tomaso Albinoni. Doch das war noch längst nicht alles

Copy%20of%20FS_AZ_B-AN_LOK_897981427(1).tif
Neujahrskonzert

So barock klingt eine Blasenstein-Operation

150 Zuhörer erleben im Pöttmeser Kultursaal ein glänzend aufgelegtes Kammermusik-Ensemble