Personen /

Toni Hofreiter

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bruno%20Jonas-4762.jpg
Landsberg

Bruno Jonas unternimmt einen Ausflug ins Jenseits

„Gebrauchsanweisung fürs Jenseits“ - so heißt das neue Buch von Bruno Jonas. Der Kabarettist stellte es in Landsberg vor und analysierte die zurückliegende Landtagswahl.

Bundesinnenminister Horst Seehofer vor Beginn der Sondierungsgespräche in München. Foto: Peter Kneffel
CSU entscheidet Donnerstag

Bayerns Freie Wähler wollen Koalition

Klar ist: Im Saal 2 des Landtags hat ein neues Kapitel in der bayerischen Regierungsgeschichte seinen Anfang gefunden. Noch ist aber nicht ganz klar, mit welchem Ende. Oder doch?

Copy%20of%20Hofreiter1.tif
Wahlkampf

Frag Toni

Wie Anton Hofreiter, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Bundestag, in Dillingen innerhalb einer Stunde ziemlich viele Fragen beantwortet

Copy%20of%20dpa_5F9A8E00135CFD8C.tif
Parteitag

Grüne Euphorie, grüner Zweifel

Unterstützt von prominenten Bundespolitikern rufen die Spitzenkandidaten Katharina Schulze und Ludwig Hartmann zum Wahlkampfendspurt auf. Doch wie geht es dann weiter?

Copy%20of%20dpa_5F9A6E00E7A67086.tif
Verkehr

Umtausch oder Nachrüstung? Diesel-Streit auf der Zielgeraden

Neuer Gipfel, alter Frust: Im Kampf gegen Fahrverbote schwelen noch Konflikte. Doch bis zum Montag soll es Lösungen geben.

Copy%20of%20maut%20huf(1).tif
Abgabe

Der Weg zur Pkw-Maut ist noch lang

Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) verspricht die Einführung noch in dieser Legislaturperiode. SPD verweist auf laufende Klage Österreichs, während Grüne und FDP das Projekt am liebsten komplett stoppen würden

Copy%20of%20dpa_5F99C800128480B8(1).tif
Parlament

Breitseiten gegen Seehofer und Merkel

Nach dem Asylstreit nutzt die Opposition die Generaldebatte zur großen Abrechnung mit CDU und CSU. Die AfD fordert die Kanzlerin zum Rücktritt auf. Doch auf der Regierungsbank gibt es ein zartes Signal der Versöhnung

dpa_5F99C6004A5AAC7F.jpg
Asylstreit

Opposition rechnet nach Asylstreit mit der Union ab

Nach dem Asylstreit rechnet die Opposition mit der Union ab. Die AfD fordert die Kanzlerin zum Rücktritt auf, von der FDP hagelt es hämische Kommentare.

Copy%20of%20dpa_5F99B400AA4FA7B5.tif
Große Koalition

Gemeinsam einsam im Kanzleramt

Der erbitterte Asyl-Streit zwischen Kanzlerin Merkel und Innenminister Seehofer wird für die Regierung zu einer immer größeren Belastung. SPD und Opposition sind genervt. Immerhin in einem Punkt gelingt eine Einigung

dpa_5F995600F5E3870E.jpg
Verbraucher

Grüne: Gülle macht Trinkwasser teurer

Fraktionschef Toni Hofreiter gibt der Agrarindustrie die Hauptschuld für den Preisanstieg. Aber auch Versorger mahnen die Landwirtschaft.