Personen /

Toni Hofreiter

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20maut%20huf(1).tif
Abgabe

Der Weg zur Pkw-Maut ist noch lang

Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) verspricht die Einführung noch in dieser Legislaturperiode. SPD verweist auf laufende Klage Österreichs, während Grüne und FDP das Projekt am liebsten komplett stoppen würden

Copy%20of%20dpa_5F99C800128480B8(1).tif
Parlament

Breitseiten gegen Seehofer und Merkel

Nach dem Asylstreit nutzt die Opposition die Generaldebatte zur großen Abrechnung mit CDU und CSU. Die AfD fordert die Kanzlerin zum Rücktritt auf. Doch auf der Regierungsbank gibt es ein zartes Signal der Versöhnung

dpa_5F99C6004A5AAC7F.jpg
Asylstreit

Opposition rechnet nach Asylstreit mit der Union ab

Nach dem Asylstreit rechnet die Opposition mit der Union ab. Die AfD fordert die Kanzlerin zum Rücktritt auf, von der FDP hagelt es hämische Kommentare.

Copy%20of%20dpa_5F99B400AA4FA7B5.tif
Große Koalition

Gemeinsam einsam im Kanzleramt

Der erbitterte Asyl-Streit zwischen Kanzlerin Merkel und Innenminister Seehofer wird für die Regierung zu einer immer größeren Belastung. SPD und Opposition sind genervt. Immerhin in einem Punkt gelingt eine Einigung

dpa_5F995600F5E3870E.jpg
Verbraucher

Grüne: Gülle macht Trinkwasser teurer

Fraktionschef Toni Hofreiter gibt der Agrarindustrie die Hauptschuld für den Preisanstieg. Aber auch Versorger mahnen die Landwirtschaft.

Copy%20of%20BilderdesJahres007.tif
Exklusiv

Hofreiter nennt Hartz IV „völlig aus der Zeit gefallen“

Vor dem Grünen-Bundesparteitag bemängeln Kritiker, dass sich die Bedeutung der Fraktion verringert hat. Fraktionschef Hofreiter will künftig unabhängiger arbeiten.

Copy%20of%20dpa_14985000F223B39D.tif
Parteien

Wie sich die Grünen mit der Quote quälen

Cem Özdemir, einer der populärsten Politiker Deutschlands, muss ins zweite Glied. Stellen sich die Grünen mit ihren doppelten Quotenregelungen selbst ein Bein?

Copy%20of%20dpa_1496F2008A372254.tif
Delegiertentreffen

Nach Jamaika-Aus: Die grüne Gruppentherapie

Wie die Partei versucht, die gescheiterten Sondierungsgespräche zu verdauen. Und welche Rolle dabei Hanfpflanzen, Schmetterlinge und der Dalai Lama spielen.

Georg_Nuesslein_7Nov17_23_2.jpg
Kreis Günzburg

Über den Stand der Sondierung in Berlin

Der CSU-Bundestagsabgeordnete Georg Nüßlein nimmt selbst an den Gesprächen teil. Er sieht den Weg nach Jamaika und zieht doch eine politische Grenzlinie. Ein Interview. 

Georg_Nuesslein_7Nov17_23_2.jpg
Kreis Günzburg

Über den Stand der Sondierung in Berlin

Der CSU-Bundestagsabgeordnete Georg Nüßlein nimmt selbst an den Gesprächen teil. Er sieht den Weg nach Jamaika und zieht doch eine politische Grenzlinie. Ein Interview.