Toni Kroos
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Toni Kroos"

Wurde 2014 mit der DFB-Elf Weltmeister: Miroslav Klose.
WM-Rekordtorschütze

Klose bemängelt fehlende Achse im DFB-Team

Berlin (dpa) - WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose fehlt für eine erfolgreiche EM 2020 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft noch die "klare Achse".

Reals Doppeltorschütze Casemiro (r) bejubelt mit Mannschaftskameraden Luka Jovic seinen zweiten Treffer.
Primera Division

Doppelpacker Casemiro schießt Real Madrid an Tabellenspitze

Real Madrid hat vorerst die Tabellenspitze der spanischen Fußball-Liga übernommen.

Mit 70 Jahren will Joachim Löw nicht mehr Trainer sein.
Kniffliges EM-Jahr

Löw: "Trainer mit 70? Das halte ich für undenkbar"

Die Nationalmannschaft startet erst Ende März ins EM-Jahr. Nur vier Länderspiele bleiben dem Bundestrainer, um eine Turniermannschaft zu formen, die in der Extremgruppe mit Frankreich und Portugal bestehen muss. Erstmal wird Joachim Löw 60 - und sinniert über seine Zukunft.

Reals Daniel Carvajal (r) stoppt den Ball.
Zum elften Mal

Real Madrid gewinnt spanischen Supercup in Saudi-Arabien

Real Madrid um Nationalspieler Toni Kroos hat zum elften Mal den spanischen Supercup gewonnen.

Sieht die DFB-Elf um Bundestrainer Joachim Löw (l) noch nicht als EM-Favorit: Toni Kroos.
Trotz guter Ansätze

Kroos: DFB-Team noch kein EM-Favorit

Toni Kroos sieht die deutsche Fußball-Nationalmannschaft mit "richtig guten Ansätzen" im Jahr 2019 auf dem richtigen Weg.

Federico Valverde (M.) sah im Supercup-Finale die Rote Karte.
Spanischer Supercup

Rot-Sünder als Held: Madrid feiert "Vögelchen" Valverde

Auch ein brutales Foul kann zu Ruhm beim spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid verhelfen.

Toni Kroos brachte Real mit einem direkt verwandelten Eckstoß in Führung.
Sieg gegen Valencia

Kroos zum Eckball-Traumtor: Kunststoß war "spontan gewollt"

Edeltechniker Toni Kroos hält den ersten direkt verwandelten Eckball seiner Karriere keineswegs für Zauberei.

Hat in diesem Jahr viel erlebt: Bundestrainer Joachim Löw.
DFB-Trainer

Joachim Löws "schwieriges Jahr"

Mit der Auslosung der EM-Gruppen endet für den Bundestrainer ein anstrengendes Umbruchjahr mit der Fußball-Nationalmannschaft. Ein "nicht ungefährlicher" Hantel-Unfall sorgte zudem für ein Novum.

Haben sich mit einem überzeugendem Auftreten und dem Sieg über Nordirland belohnt: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft.
DFB-Team

Bambi & Bukarest: Löws Gala-Tour nach Gnabry-Show

Joachim Löw geht wie sein Torgarant Serge Gnabry mit einem guten Gefühl in die lange Länderspiel-Winterpause. Der Bundestrainer weiß aber auch, dass die echten EM-Prüfsteine eine ganz andere Qualität haben werden als Nordirland. Konstanz wird zum Schlüsselprojekt 2020.

Real Madrid hat Toni Kroos zum 30. Geburtstag einen Sieg geschenkt.
3:0 gegen Getafe

Real mit Sieg am 30. Geburtstag von Kroos - Barca patzt

Real Madrid hat Toni Kroos zum 30.

Madrids Karim Benzema (l) läuft mit dem Ball.
Primera División

Rückschlag für Real Madrid - Remis gegen Athletic Bilbao

Real Madrid hat im spanischen Meisterschaftskampf einen Rückschlag hinnehmen müssen.

Antoine Griezmann (r) von FC Barcelona jubelt nach einem Tor.
Primera División

Meister Barcelona legt vor: Sieg gegen Alaves

Der FC Barcelona hat in der spanischen Fußball-Meisterschaft vorgelegt.

Weiße Überzahl: Barcas Lionel Messi (r) sieht sich Casemiro (l) und Toni Kroos gegenüber.
Primera Division

"Nasses Schießpulver": Clásico-Nullnummer beunruhigt Spanien

Das letzte 0:0 in einem Clásico hatte es zuletzt vor 17 Jahren gegeben. Dass mit Stürmern wie Messi, Suárez, Griezmann, Bale und Benzema im Camp Nou kein Tor fiel, ist mit Blick auf die Champions League bedenklich. Und befeuert Gerüchte um einen Deutschen.

Wollen auch in Clásico jubeln: Die Real-Stars Sergio Ramos (l) und Toni Kroos.
Primera Division

Clásico Barça - Real im Zeichen von Konflikt und Kroos

Der Clásico wird am Mittwoch wieder ganz Spanien lahmlegen und weltweit Hunderte Millionen vor die TV-Schirme locken. Das Duell zwischen Barcelona und Madrid birgt diesmal aber besonders viel Brisanz. Nicht nur im Stadion soll es hoch hergehen.

Könnten sich vor dem Clásico schon im Hotel treffen: Barcas Lionel Messi (M) und Real-Profi Toni Kroos (r).
Primera Division

Wegen Demos: Barça und Madrid vor Clásico im selben Hotel

Die deutschen Nationalspieler Toni Kroos von Real Madrid und Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona könnten sich schon Stunden vor dem spanischen Fußball-Klassiker am Mittwochabend über den Weg laufen.

Raymond van Barneveld beendet nach der WM seine Karriere.
Höhepunkt vor Karriereende

Darts-Ikone "Barney" greift nach letztem WM-Coup

32 Jahre Profi-Darts, fünfmal Weltmeister: Die Karriere von Raymond van Barneveld war glorreich. Nun wünscht er sich einen Höhepunkt zum Abschied. Zur Einstimmung trainiert er gar mit einem alten Rivalen.

Bekennender Darts-Fan: Toni Kroos.
Darts-WM in London

Real-Star Kroos drückt van Barneveld die Daumen

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Toni Kroos blickt der an diesem Freitag beginnenden Darts-WM nicht nur mit Freude entgegen, sondern hat auch einen klaren Favoriten.

Setzt im letzten Königsklassen-Gruppenspiel aus: Reals Toni Kroos (r).
Champions League

Kroos wird von Real gegen Brügge für "Clásico"

Madrid (dpa) - Der deutsche Fußball-Nationalspieler Toni Kroos wird Real Madrid im letzten Gruppenspiel der Champions League beim FC Brügge fehlen.

Luca Waldschmidt (l) vom SC Freiburg kann sich vorstellen, in Zukunft für den SC Freiburg zu spielen.
Verletzter Freiburg-Stürmer

Waldschmidt: Zukunft beim FC Bayern vorstellbar

Fußball-Nationalstürmer Luca Waldschmidt könnte sich eine Zukunft beim FC Bayern München vorstellen.

Steuerte drei Tore zum DFB-Sieg gegen Nordirland bei: Bayern-Profi Serge Gnabry (r).
EM-Qualifikation

Mit Gnabry-Gala zu Platz eins - Kantersieg gegen Nordirland

Im letzten Gruppenspiel gegen Nordirland hat die DFB-Elf nur anfangs ein paar Schwierigkeiten. Nach dem überraschenden Führungstor der Gäste steigert sich die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw deutlich - und glänzt vor allem dank zweier Bayern-Profis.

Deutschland hat mit 6:1 gegen Nordirland gewonnen. Dabei ging der Außenseiter sogar in Führung.
EM-Qualifikation

Gnabry-Show: Deutschland verabschiedet sich mit 6:1 aus dem Fußball-Jahr

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zeigt sich beim deutlichen Sieg gegen Nordirland spielfreudig. Serge Gnabry überzeugt mit einem Dreierpack.

Hüttet gegen Nordirland das DFB-Gehäuse: Marc-André ter Stegen.
EM-Quali in Frankfurt

Löw bringt fünf Neue gegen Nordirland

Bundestrainer Joachim Löw nimmt für das letzte EM-Qualifikationsspiel gegen Nordirland gleich fünf Wechsel in der Startformation im Vergleich zum 4:0 gegen Weißrussland vor.

Ist ein großer Fan von Kai Havertz: Günter Netzer.
Ex-Nationalspieler

Netzer: Geduld mit Löw-Elf vor EM - Bewunderung für Havertz

Günter Netzer hat beim Neuaufbau der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Geduld mit der jungen Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw angemahnt.

Bei Spielen der Nationalmannschaft bleiben die Ränge mittlerweile oft leer.
Nationalmannschaft

Die DFB-Elf spielt… und keiner geht hin

In diesem Jahr kamen merklich weniger Zuschauer zu den Länderspielen als in der Vergangenheit. Das hat nichts mit teuren Tickets oder unattraktiven Gegnern zu tun.

Joachim Löw (r) bereitet das DFB-Team auf das Spiel gegen Nordirland vor.
EM-Qualifikation

Löw fordert Platz eins vor Holland

Der letzte Kraftakt heißt Nordirland. Joachim Löw will ein kompliziertes Jahr positiv zu Ende bringen. Der Gruppensieg vor dem ewigen Rivalen Niederlande wäre ein starkes Signal vor der EM 2020. Fan-Debatten oder Los-Regeln interessieren den Bundestrainer nicht.