Personen /

Tony Martin

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Primoz Roglic beim Zeitfahren. Foto: Fabioferrari/Lapresse/Lapresse via ZUMA Press
WorldTour-Rundfahrt

Sloweniens Rad-Star Roglic siegt bei Tirreno-Adriatico

Der Slowene Primoz Roglic hat die WorldTour-Rundfahrt Tirreno-Adriatico gewonnen.

Kritischer Blick: Radprofi Tony Martin. Foto: Christophe Ena/AP
Blutdoping-Skandal

"Extrem erschreckend": Martin geschockt von Causa Erfurt

Nach Marcel Kittel hat in Tony Martin ein weiterer deutscher Radsport-Star geschockt auf den Blutdoping-Skandal um den Erfurter Arzt Mark S.

Beim Mannschaftszeitfahren mit dem Team Omega Pharma Quick Step fuhr Tony Martin ein falsch lackiertes Rad. Foto: Nicolas Bouvy

Geldstrafe für Tony Martin nach Teamzeitfahren

Die Rennjury der Tour de France hat gegen Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin eine Strafe von 2000 Schweizer Franken verhängt.

André Greipel hofft auf den Etappensieg in Marseille. Foto: Nicolas Bouvy

Greipel und Cavendish hoffen auf Frustbewältigung

Die Chance auf Gelb ist dahin, die Lust auf einen Tagessieg dafür umso größer. Die Sprintrivalen André Greipel und Mark Cavendish wollen auf der fünften Touretappe nach Marseille ihre Wut über den Chaos-Auftakt auf Korsika bewältigen.

Die UAE-Tour führt durch die Vereinigten Arabischen Emirate. Foto: Fabio Ferrari/LaPresse/Lapresse via ZUMA Press
Gesamtsieg an Primoz Roglic

Ire gewinnt für Bora-hansgrohe Schlussetappe der UAE-Tour

Der Ire Sam Bennett hat dem deutschen Radrennstall Bora-hansgrohe zum Abschluss der UAE-Tour den fünften Saisonsieg beschert.

Das Haus des Praxis des Sportarztes Mark S. in Erfurt. Foto: WichmannTV/dpa-Zentralbild
Dopingskandal

Manager: Deutsche Radstars keine Patienten von Mark S.

Die deutschen Spitzen-Radsportler Tony Martin, Marcel Kittel und John Degenkolb sowie die verunglückte Bahnspezialistin Kristina Vogel sollen keine Patienten in der Gemeinschaftspraxis des Erfurter Sportarztes Mark S.

Fahrer des Teams Bora-Hansgrohe, das durch den Unfall mit einem Passanten den möglichen Sieg verpasste. Foto (Archiv): Yuzuru Sunada/BELGA Foto: Yuzuru Sunada
Bora-hansgrohe verpasst Sieg

Schwerer Crash bei Tirreno-Adriatico

Ein Unfall mit einem Passanten hat den Auftakt der 54.

Tony Martin fährt jetzt für das Team Jumbo Visma. Foto: Christophe Ena/AP
UAE-Tour

Erster Saisonsieg für Tony Martin mit neuem Radteam

Der viermalige Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin hat mit seinem neuen Radrennstall Jumbo Visma den ersten Saisonsieg geholt.

Erik Zabel wird Performance Manager bei Katusha-Alpecin. Foto: Thomas Frey
Neuer Performance Manager

Erik Zabel soll Kittel bei Katusha-Alpecin helfen

Mehr als fünf Jahre war Erik Zabel nach seinem zweiten Doping-Geständnis raus aus dem Radsport. Nun folgt sein Comeback - als Performance Manager bei Katusha. Dort soll er Sprintstar Marcel Kittel zu alter Form verhelfen.

Tour-Sieger Geraint Thomas und sein Sky-Teamkollege Chris Froome bei der Tour-Streckenvorstellung. Foto: Thibault Camus/AP
Frankreich-Rundfahrt

106. Tour de France: Eine Sache für die Kletterer

Die Tour de France 2019 wird eine bergige Angelegenheit. Nicht weniger als fünf Bergankünfte warten auf den Weg von Brüssel nach Paris. Nicht nur Titelverteidiger Geraint Thomas zeigt großen Respekt.