Personen /

Torsten Frings

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

André Hahn, Mittelfeldspieler des FC Augsburg
Kommentar

Rückkehrer André Hahn wird es in Augsburg allen zeigen

In Augsburg wurde André Hahn zum Nationalspieler, danach lief es für ihn durchwachsen. Doch er bringt genug mit, um beim FC Augsburg wieder erfolgreich zu sein.

Sein größter Moment: David Odonkor (l) freut sich mit Oliver Neuville beim WM-Spiel gegen Polen. Foto: Michael Hanschke
Abschiedsspiel

Odonkor: Tabletten, Adrenalin und eine Vorlage auf Neuville

Aachen (dpa) - Über die Bierdusche von Mario Basler war David Odonkor froh.

Kevin Großkreutz war zuletzt nur noch Ersatzspieler beim SV Darmstadt 98. Foto: Bernd Thissen
Sportlicher Abstieg

Weltmeister auf dem Abstellgleis: Der Fall des Großkreutz

Vom WM-Finale in den Zweitliga-Abstiegskampf: Kein Weltmeister von 2014 ist in den vergangenen Jahren sportlich so tief gefallen wie Kevin Großkreutz. Gerade in dieser Saison hätte ihn der deutsche Fußball aber auch gut gebrauchen können.

Der Vertrag von Trainer Dirk Schuster bei Darmstadt 98 wurde bis 2020 verlängert. Foto: Uwe Anspach
Vertrag bis 2020

Darmstadt verlängert Vertrag mit Trainer Schuster

Der abstiegsgefährdete Fußball-Zweitligist Darmstadt 98 hat den Vertrag mit Cheftrainer Dirk Schuster langfristig verlängert.

Sebastian Vettel hat sich für das Rennen in China die Pole gesichert. Foto: Andy Wong/AP
Fußball

Sebastian Vettel wünscht sich Ex-FCA-Trainer für die Eintracht

Der Formel-1-Fahrer gilt als großer Fan von Eintracht Frankfurt - und hat deswegen auch einen Wunsch, wer Nachfolger von Niko Kovac werden soll.

Niko Kovac wird in der kommenden Saison den FC Bayern trainieren. Foto: Federico Gambarini
Nach Kovac-Transfer 

Bundesliga: Trainer-Markt kommt in Bewegung

Die Bayern haben einen neuen Coach. Viele Trainerfragen in der Fußball-Bundesliga sind aber offen. Eine Übersicht.

Die Darmstädter freuen sich über den Sieg gegen Fortuna Düsseldorf. Foto: Uwe Anspach
Tabellensiebzehnter

Darmstadt 98 sendet "kleines Lebenzeichen" im Abstiegskampf

Gegen den Spitzenreiter aus Düsseldorf schaffen die Lilien den ersten Heimsieg seit mehr als einem halben Jahr. Doch an der prekären Situation hat sich kaum etwas geändert. Denn auch die anderen Teams im Tabellenkeller punkten fleißig.

Von Kevin Großkreutz wird als sechmaligen Nationalspieler in Darmstadt viel erwartet. Foto: Bernd Thissen
2. Liga

Großkreutz als Symbol für den Darmstädter Abschwung

Er zählte zum Kader der deutschen Fußball-Nationalelf, die vor vier Jahren in Brasilien Weltmeister wurde. Aktuell hat Kevin Großkreutz beim Zweitliga-Abstiegskandidaten Darmstadt 98 nicht einmal einen Stammplatz sicher.

Dirk Schuster spürt eine «gewisse Unruhe und Angespanntheit» vor dem Duell mit dem 1. FC Kaiserslautern. Foto: Guido Kirchner
Punkte dringend benötigt

Darmstadt und Kaiserslautern vor Wiederholungsspiel

Als sich beide Teams im Januar schon einmal gegenüberstanden, wurde die Partie zur Halbzeit abgebrochen. Lauterns Trainer Strasser musste ins Krankenhaus. Nun kommen die Pfälzer erneut nach Darmstadt - und zumindest für die Gastgeber hat sich die Lage weiter verschärft.

Jeff Strasser will Lautern aus der Abstiegszone führen. Foto: Uwe Anspach
2. Liga

1. FCK hofft auf die Wende: "Köln als Beispiel nehmen"

Der Auftakt der 2. Bundesliga bietet mit Darmstadt gegen Kaiserslautern ein Kellerduell par excellence. Und beide Teams haben schon wesentlich bessere Zeiten erlebt.