Personen /

Torsten Frings

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Dirk Schuster ist nicht mehr Trainer des SV Darmstadt 98. Foto: Uwe Anspach
2. Liga

Zweite Scheidung: Darmstadt 98 trennt sich von Schuster

Im Existenzkampf der 2. Bundesliga greift Darmstadt 98 zum bewährten Mittel: Der Verein beurlaubt seinen Trainer. Ein Nachfolger soll zügig gefunden werden und die Hessen vor einem möglichen Absturz in die Drittklassigkeit bewahren.

Dirk Schuster ist nicht mehr Trainer des SV Darmstadt 98. Foto: Uwe Anspach
2. Bundesliga

Darmstadt 98 trennt sich von Trainer Dirk Schuster

Fußball-Zweitligist Darmstadt 98 hat auf die sportliche Misere reagiert und sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Dirk Schuster getrennt.

Gibt sein Comeback auf dem Platz: Per Mertesacker Foto: Julian Stratenschulte
Ex-Weltmeister

Mertesacker feiert Comeback im Ü32-Team von Pattensen

Ex-Weltmeister Per Mertesacker hat ein Comeback in der Alt-Herren-Mannschaft seines Heimatclubs TSV Pattensen angekündigt.

Copy%20of%20dpa_5F9B3400944B11AB.tif
Kritik

Die Fans bleiben fern

Fußball ist die Sportart Nummer eins in Deutschland. Aber es gibt Warnsignale. Einige Anhänger beklagen eine Entfremdung der Profis und der Vereine von der Basis

Mittlerweile keine Seltenheit: Leere Ränge bei Spielen der DFB-Elf. Foto: Daniel Karmann
Fußball

Wie sich der Fußball von seinen Fans entfernt

Fußball ist die Sportart Nummer eins - doch es gibt Warnsignale. Viele Fans fühlen sich übersättigt und erkennen eine Entfremdung der Profis und der Vereine.

Gibt sein Comeback als Spieler: Ex-Nationalspieler Torsten Frings. Foto: Thorsten Wagner
Ex-Nationalspieler

Frings gibt Comeback in der Altherren-Kreisliga

Der frühere Fußball-Nationalspieler Torsten Frings steht vor einem Comeback.

André Hahn, Mittelfeldspieler des FC Augsburg
Kommentar

Rückkehrer André Hahn wird es in Augsburg allen zeigen

In Augsburg wurde André Hahn zum Nationalspieler, danach lief es für ihn durchwachsen. Doch er bringt genug mit, um beim FC Augsburg wieder erfolgreich zu sein.

Sein größter Moment: David Odonkor (l) freut sich mit Oliver Neuville beim WM-Spiel gegen Polen. Foto: Michael Hanschke
Abschiedsspiel

Odonkor: Tabletten, Adrenalin und eine Vorlage auf Neuville

Aachen (dpa) - Über die Bierdusche von Mario Basler war David Odonkor froh.

Kevin Großkreutz war zuletzt nur noch Ersatzspieler beim SV Darmstadt 98. Foto: Bernd Thissen
Sportlicher Abstieg

Weltmeister auf dem Abstellgleis: Der Fall des Großkreutz

Vom WM-Finale in den Zweitliga-Abstiegskampf: Kein Weltmeister von 2014 ist in den vergangenen Jahren sportlich so tief gefallen wie Kevin Großkreutz. Gerade in dieser Saison hätte ihn der deutsche Fußball aber auch gut gebrauchen können.

Der Vertrag von Trainer Dirk Schuster bei Darmstadt 98 wurde bis 2020 verlängert. Foto: Uwe Anspach
Vertrag bis 2020

Darmstadt verlängert Vertrag mit Trainer Schuster

Der abstiegsgefährdete Fußball-Zweitligist Darmstadt 98 hat den Vertrag mit Cheftrainer Dirk Schuster langfristig verlängert.