Personen /

Tyson Chandler

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

LeBron James legte im Streit mit US-Präsident Donald Trump nach. Foto: Ron Schwane
Protest

Basketballer legen im Streit mit Trump nach

Aus Protest gegen Trump gingen am Sonntag Football-Spieler beim Abspielen der US-Nationalhymne erneut auf die Knie oder blieben auf der Spielerbank sitzen. Am Montag legten die Basketballer nach. Auch im Sport brodelt die politische Debatte weiter.

Dirk Nowitzki gewann mit Dallas das erste NBA-Spiel der neuen Saison. Foto: Larry W. Smith
Basketball

NBA: Dallas und Nowitzki überraschen - Pleiß muss warten

Der Blick ins Internet genügte für Dirk Nowitzki und Co., um auf den NBA-Start noch einmal ganz besonders heiß zu sein.

DeAndre Jordan hat den Dallas Mavericks einen Korb gegeben. Foto: Paul Buck
Sport

Tiefschlag für die Mavericks - Jordan und Lin sagen ab

Die Dallas Mavericks müssen einen herben Rückschlag beim Umbau ihres NBA-Teams hinnehmen. Der schon als Meisterstück gefeierte Deal mit DeAndre Jordan ist überraschend geplatzt.

Dirk Nowitzki (r) muss mit den Dallas Mavericks gegen die Houston Rockets ran. Foto: Larry W. Smith
Basketball

Nowitzki will frühe Playoff-Überraschung - Pro und Kontra

Dirk Nowitzki setzt für die erhoffte Playoff- Überraschung auf eine Überfalltaktik. Am Samstag (Ortszeit) starten die Dallas Mavericks als Außenseiter bei den Houston Rockets in die erste K.o.-Runde der Basketball-Profiliga NBA.

Houstons MVP-Kandidat James Harden zieht gegen Monta Ellis zum Korb. Foto: Larry W. Smith
Basketball

Kein Happy End für starken Nowitzki gegen Houston

Einen Tag nach dem verrückten 135:131-Korbfestival im Spiel gegen Oklahoma City Thunder hat Dirk Nowitzki mit den Dallas Mavericks gegen den texanischen Rivalen Houston Rockets vor heimischer Kulisse mit 101:108 verloren.

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks konnten wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Foto: Paul Buck
Basketball

Nowitzki knackt nächste NBA-Marke

NBA-Superstar Dirk Nowitzki hat wieder einen persönlichen Bestwert aufgestellt. Beim 129:99 gegen die Los Angeles Clippers stand der 36-Jährige 25 Minuten auf dem Parkett. 19 hätten gereicht, denn die fehlten dem langen Würzburger, um die 50 000 Karriereminuten vollzumachen.

Das war nicht der Tag von Dirk Nowitzki und Rajon Rondo. Foto: Larry W. Smith
Basketball

75:94 in Portland! Nächste Niederlage für Nowitzkis Mavericks

Nach einer schwachen Offensivleistung der Dallas Mavericks hat Dirk Nowitzki mit den Texanern zum dritten Mal in den vergangenen vier NBA-Spielen verloren.

Dirk Nowitzki erzielte wichtige Punkte. Foto: Larry W. Smith
Basketball

Ende der Mini-Krise für NBA-Star Nowitzki und Dallas

Dank eines vorentscheidenden Dreiers von Basketball-Superstar Dirk Nowitzki kann das Team der Dallas Mavericks wieder aufatmen.

Tyson Chandler (l) und Amar'e Stoudemire spielen jetzt gemeinsam für die Mavs. Foto: Jason Szenes
Basketball

Angriff auf Titel: Mavs wollen es mit Stoudemire wissen

Mark Cuban will es noch einmal wissen. Vier Jahre nach dem Titelgewinn lässt der Milliarden schwere Club-Besitzer der Dallas Mavericks nichts unversucht, eine Mannschaft um Deutschlands Basketball-Superstar Dirk Nowitzki herum aufzubauen, die in der NBA erneut um die Meisterschaft mitspielen kann. Letzter Mosaikstein in Cubans Personalpuzzle: Amar'e Stoudemire, der von den New York Knicks nach Texas kommt.

Dirk Nowitzki (C) zieht gegen die Clippers zum Korb. Foto: Larry W. Smith
Basketball

Mavericks verlieren gegen Clippers - Atlanta siegt

Schmerzhafte Niederlage für Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks: Gegen die Los Angeles Clippers verloren die Texaner in der NBA nicht nur das Spiel mit 98:115, sondern auch zwei weitere Leistungsträger.