Personen /

Udo Lindenberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bald auch nach Borneo: Die Reederei Star Clippers hat sein Programm bis zum Frühjahr 2020 vorgestellt. Foto: Holger Leue
Schiffsreisen

Kreuzfahrt-News: Luxus-Eisbrecher, Rock 'n' Roll und Borneo

Udo Lindenberg wird mit seinem Panikorchester auf hoher See rocken. Kreuzfahrer, die es bis an den Nordpol zieht, können bald eine Reise auf einem Luxus-Eisbrecher machen. Und die Reederei "Star Clipper" hat neue Routen für Asien-Fans parat.

Copy%20of%20D4S_7045(2)(1).tif
Ulm

Clueso lässt seine Fans ganz nah an sich heran

Der Musiker Clueso begeistert das Publikum im Wiblinger Klosterhof – mit seinen bekanntesten Songs und seinem Körper.

Copy%20of%20D4S_7045(1).tif
Open Air

Clueso lässt seine Fans ganz nah an sich heran

Der Musiker begeistert das Publikum im Klosterhof Wiblingen – mit seinen bekanntesten Songs und seinem Körper

Das Schmidt Theater an der Reeperbahn ist eine Institution in Hamburg. Foto: Georg Wendt
Jubiläum

Party zum 30. Geburtstag des Schmidt-Theaters in Hamburg

Am 8. August 1988 hatten Corny Littmann und Ernie Reinhardt alias Lilo Wanders sowie zwei Gastronome das Privattheater eröffnet. Auf den Tag genau drei Jahrzehnte später wurde mit viel Prominenz gefeiert.

Copy%20of%20clb%2071.jpg.tif
Babenhausen

Wenn beim „Open-Air“ alle unter einem Dach feiern

Rund 400 Besucher lassen sich von der Verlegung des Soul-Touch-Konzerts nicht die Stimmung vermiesen.

Otto Waalkes auf dem Balkon des Rathauses in Emden. Foto: Jens Doden
Holdrio

Otto Waalkes feiert 70. Geburtstag

Ein kleiner Friesenjung feiert Geburtstag - mit Feuerwerk, Luftballons und seiner Lieblingsmelodie vom Glockenspiel des Emder Rathauses. Selbst die Polizei ist überrascht.

Komiker Otto Waalkes lebte früher in einer Künstler-WG mit Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen zusammen. Manchmal musste er hart durchgreifen. Foto: Carmen Jaspersen
Deutscher Komiker

Als Otto "Schnauze" rief - weil Udo nachts trommelte

Otto plaudert aus dem Nähkästchen: In den 70er Jahren wohnte er mit Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen zusammen. Beide hätten ihn oft nachts nicht schlafen lassen.

Udo Lindenberg und Otto Waalkes (l) 2016 in Hamburg. Foto: Christian Charisius
"Dr. Sprudelfix"

Udo Lindenberg gratuliert Otto zum 70.

"Otto ist ein Mann für heute, morgen und übermorgen." Sagt sein Freund und Kollege Udo Lindenberg.

Das Europäische Parlament in Straßburg. Foto: Patrick Seeger/Illustration
Zunächst keine Upload-Filter

Europaparlament bremst Reform des EU-Urheberrechts aus

Ende der Meinungsfreiheit? Oder endlich verdienter Schutz für Künstler und Medienschaffende? In der Debatte um die EU-Urheberrechtsreform prallen unversöhnliche Meinungen aufeinander. Das Europaparlament hat die neuen Regeln erst einmal ausgebremst.

Johnny Depp 2017 beim Glastonbury Festival. Foto: Jason Bryant
Geständnisse

"Jetzt rede ich" - Wenn Promis auspacken

Johnny Depp, Lilly Becker, Helmut Schmidt oder Prinzessin Diana: Sie alle haben sich an die Öffentlichkeit gewandt, um sehr Privates preiszugeben. Ein Blick in die Welt der Promi-Beichten und Auspack-Interviews.