Personen /

Udo Lindenberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

P1280098.jpg
Aichach

Mit Stefan Otto klingt Aichacher Stadtfest aus 

Beim Kabarettfrühschoppen mit Stefan Otto ist der Stadtplatz voll. Auch ein „Oachma Weps“ bringt ihn nicht aus dem Konzept

Der Sänger Roland Kaiser erhält den Paul-Lincke-Ring 2020 der Stadt Goslar. Foto: Jörg Carstensen
Schlagersänger

Paul-Lincke-Ring für Roland Kaiser

Mit dem Paul-Lincke-Ring werden Komponisten, Textdichter und Interpreten ausgezeichnet, die sich besonders um die deutsche Unterhaltungsmusik verdient gemacht haben.

Modedesigner Guido Maria Kretschmer mag Kinder. Foto: Jens Kalaene
Porträt

Guido Maria Kretschmer saß schon mit neun an der Nähmaschine

Modemacher Guido Maria Kretschmer ist wieder auf der „Berlin Fashion Week“ vertreten. Er ist ganz oben angekommen. Was das alles mit Udo Lindenberg zu tun hat.

Immer zu Scherzen aufgelegt: Otto Waalkes bei der Eröffnung der Ausstellung «Otto Coming Home - he kummt na Huus» in der Kunsthalle Emden. Foto: Eric Hasseler/Emder Zeitung
Ausstellung in Emden

Bügelratte und Ostfriesenföhn: "Otto kummt na Huus"

Komiker, Sänger, Schauspieler, Regisseur, Autor - Otto ist ein Allround-Künstler. Seine Heimatstadt Emden würdigt den quirligen Ostfriesen mit der Ausstellung "He kummt na Huus" ("Na, endlich!"), einer Ottifanten-Torte und Fußgänger-Ampeln.

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-GES_KUL_1446291480.tif
Musik

Perfekte Zeiten fürs Panikorchester

Ein Konzert in München zeigt: Udo Lindenberg rettet auch heiser die Welt. Und wenn dann noch Otto hilft …

Der ehemalige «Tagesschau»-Sprecher Wilhelm Wieben ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Foto: Kay Nietfeld
Im Alter von 84 Jahren

Ehemaliger "Tagesschau"-Sprecher Wilhelm Wieben gestorben

Er gehörte einst zu den bekanntesten TV-Gesichtern Deutschlands: Wilhelm Wieben war mehr als ein Vierteljahrhundert lang Sprecher der "Tagesschau". Im Alter von 84 Jahren ist er gestorben.

Copy%20of%20jor006.tif
Unterhaltung

Wenn der kleine Amadeus einen Fakir trifft

Drei Tage lang präsentieren Kinder und Jugendliche, was sie an der Sing- und Musikschule lernen

190601_BAY_Schulwerk_AUGSBURG_0571.jpg
The Voice Kids

Mimi & Josy begeistern auf Schulkonzert in Augsburg

Nach ihrem Sieg in der Show The Voice Kids sind Mimi & Josy wieder in Augsburg aufgetreten. Sie waren die Stars eines Schulkonzerts.

Der Sänger Udo Lindenberg bei seinem Tourneestart auf der Bühne der ÖVB-Arena eine perfekt inszenierte Show geboten. Foto: Carmen Jaspersen
Unterhaltsam und politisch

Udo Lindenberg startet Deutschlandtournee

Feuerwerk, Nebelkanonen und Flammeneffekte: Udo Lindenberg startet seine Deutschlandtour in Bremen mit einer gigantischen Bühnenshow. Aber auch leise und politische Töne fehlen nicht.

Copy%20of%20DSC_4622.tif
Kleinkunst

Ein fränkisches „Driemdiem“ auf der Bühne

TBC ist mit „Wann, wenn nicht mir?“ zu Gast in Rennertshofen. Dort wollen die drei die SPD retten