Personen /

Udonis Haslem

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Miamis Chris Bosh (r), der hier am Brett zu spät kommt, kann nun einen neuen Vertrag aushandeln. Foto: Larry W. Smith
Basketball

Auch Bosh steigt aus Vertrag bei NBA-Vize Miami aus

Der Umbau bei den Miami Heat geht weiter. Nach seinen Teamkollegen LeBron James, Dwyane Wade und Udonis Haslem steigt auch Chris Bosh aus seinem Vertrag beim Vizemeister der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA aus.

James (M) und Wade (l) werden «Free Agents». Bei Bosh ist es noch nicht entschieden. Foto: Rhona Wise
Basketball

Die "Big 3" lassen NBA-Vize Miami zittern

Der Basketball-Superstar machte es vor, seine Teamkollegen ziehen nach: Nach LeBron James steigen auch Dwyane Wade und Udonis Haslem aus ihren Verträgen bei NBA-Vize Miami Heat aus.

Superstar LeBron James führte Miami mit 30 Punkten zum dritten Sieg gegen die Indiana Pacers. Foto: Rhona Wise
Basketball

Atemberaubender James dominiert gegen Pacers

Der König eroberte sein Reich in nur zwölf Minuten zurück. Mit einem atemberaubenden dritten Viertel ließ Superstar LeBron James die eigenen jüngsten Playoff-Schwächen vergessen und bewies beim 90:79-Sieg der Miami Heat über die Indiana Pacers seine Ausnahmestellung in der NBA.

Auch das dritte Spiel nach dem All-Star-Break verlieren die Mavs mit Dirk Nowitzki. Foto: Larry W. Smith
Basketball

Frustrierter Nowitzki: "Tiefste Tiefpunkt"

Dirk Nowitzki schlägt Alarm. Seine Dallas Mavericks verloren mit 92:97 bei den New Orleans Hornets auch das vierte Spiel in Serie und zeigten gegen das schlechteste Team im Westen eine ernüchternde Leistung.

Dallas Mavericks at Miami Heat
Dallas Mavericks siegen bei Miami Heat

Dirk Nowitzki gewinnt Titel in der NBA

Mit den Dallas Mavericks hat Basketballer Dirk Nowitzki als erster Deutscher den Titel in der NBA gewonnen.

Dirk Nowitzki hat seine Mavericks zum 86:83-Heimsieg gegen Miami geführt.
Basketball

"Deutsch-Fieber": Nowitzki trotz Grippe ganz groß

Das Fieber-Thermometer zeigte 39 Grad an - doch Dirk Nowitzki blieb nicht im Bett. Trotz starker Grippe führte der Würzburger seine Dallas Mavericks im vierten Finalspiel der NBA zu einem wichtigen Heimsieg gegen die Miami Heat.

114832969
NBA-Playoffs

Dirk Nowitzki: Fieberhaftes Finale

Amerikas Basketballfans liegen im Nowitzki-Fieber: Der Würzburger war trotz Krankheit der überragende Mann beim Sieg der Dallas Mavericks gegen Miami.