Personen /

Ulrich Kraus

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

KAYA8481.JPG
Ulm

Starbucks hat in Ulm schon Freunde

Am Münsterplatz eröffnet der US-Kaffee-Riese noch diesen Sommer eine Filiale.

Copy%20of%20KAYA8484.tif
Ulm

Starbucks kommt nach Ulm - und hat dort schon Fans

Am Münsterplatz eröffnet der US-Kaffee-Riese noch diesen Sommer eine Filiale. Warum der Großkonzern als Vorbote einer Entwicklung willkommen geheißen wird.

Copy%20of%20Fotolia_136283864_Subscription_XL(2).tif
Statistik

Fleißige Ingolstädter

In Ingolstadt arbeiten so viele Menschen wie noch nie. Welche Branchen im Aufwind sind und bei welchen sich trotz des Aufschwungs eine Delle abzeichnet

Copy%20of%20S-Bahn_Pendler_7.tif
Statistik

Rein und raus

Über 60000 pendeln Tag für Tag nach Ingolstadt. Knapp 9000 sind es aus dem hiesigen Landkreis

Copy%20of%20003(1).tif
Parteien

Ettringer CSU setzt auf Kontinuität

Das Führungsteam des Ortsverbands um Ulrich Plukas wird im Amt bestätigt – und bereitet sich auf den Wahlkampf vor

Sozialversicherungspflichtig_Besch%c3%a4ftigte_in_Ingolstadt.eps
Ingolstadt

In Ingolstadt gibt es immer mehr Arbeit

Die Großstadt beschäftigt so viele Menschen wie noch nie. Im vergangenen Jahr wurde die 100000er Marke überschritten. Ein Trend, der auch in Neuburg zu spüren ist

Copy%20of%20Kraus_Ulrich_Rechte_Martin_Marion_bearb.tif
Soziales

Er macht, dass es Weihnachten wird

Der Augsburger Ulrich Kraus organisiert bei den Johannitern die Logistik für die Aktion „Weihnachts-Trucker“

Copy%20of%20UnfPfersee_03.tif
Augsburg

Zweijähriger stirbt bei Unfall - Ein Unglück und seine Folgen

Nach dem Unfall, bei dem ein Bub starb, wird in Pfersee über die Schulwegsicherheit diskutiert. Was Eltern und die Leiterin der Schule vorschlagen. Und was Fachleute sagen.

Copy%20of%20Rettungswagen.tif
Landkreis Günzburg

Kommt die Hilfe noch rechtzeitig?

Die Integrierte Leitstelle soll nur noch ausnahmsweise ehrenamtlich besetzte Fahrzeuge alarmieren. Die einen sehen dadurch keine Probleme für Patienten – die anderen aber Engpässe.

Copy%20of%20Rettungswagen.tif
Landkreis Günzburg

Kommt die Hilfe noch rechtzeitig?

Die Integrierte Leitstelle soll nur noch ausnahmsweise ehrenamtlich besetzte Fahrzeuge alarmieren. Die einen sehen dadurch keine Probleme für Patienten – die anderen aber Engpässe.