Personen /

Ulrich Lange

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Fotolia_25195627_Subscription_XL.jpg
Wohnen

So kommt man an das neue Baukindergeld

Bereits rückwirkend zum Jahresbeginn will die Große Koalition die Leistung für Familien auszahlen. Ab August können Anträge gestellt werden. Was man beachten muss.

Copy%20of%20Lange_Besuch_Berlin(1).tif
Höchstädt

Berlin, München, Höchstädt

Für die Ortsumgehung im Norden sucht Bürgermeister Gerrit Maneth gewichtige Unterstützung.

Copy%20of%207867(1).tif
Landwirtschaft

Ministerin: Bauern nicht verunglimpfen

Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber spricht im Landkreis Donau-Ries. Was sie von den Verbrauchern fordert

7867.jpg
Landespolitik

Ministerin in Rudelstetten: Bauern nicht verunglimpfen

Die bayerische Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber spricht in Rudelstetten beim Spargelfest des Sonnenhofes. Was sie von den Verbrauchern fordert.

MMA_013328.jpg
Stadtbergen

SPD wirft CSU „Spezlwirtschaft“ vor

Streit um den Bebauungsplan für Leitershofen: Es geht um ein geplantes Penthouse mit Walmdach

Von den Manipulationen im Abgas-Skandal sind in Deutschland rund 2,5 Millionen Diesel-Fahrzeuge betroffen. Nun beschäftigen die Manipulationen erstmals ein deutsches Gericht. Foto: Patrick Pleul/Illustration
Musterfeststellungsklage

Wie VW-Kunden von einer neuen Sammelklage profitieren können

Die neue Musterfeststellungsklage soll Kunden schneller zu ihrem Recht verhelfen. Die Zeit drängt - gerade für Betroffene des VW-Diesel-Skandals.

IMG_5584.JPG
Politik

CSU: Personalrochade im Nördlinger Stadtrat

Bundestagsmitglied Ulrich Lange verabschiedet sich aus dem Gremium, sein Nachfolger Gerhard Feldmeier wird vereidigt. Auch beim Fraktionsvorsitz der Christsozialen gibt es einen Wechsel.

Copy%20of%20rauchen.tif
Rauchen im Auto

Kommt das Rauchverbot zum Wohl von Kindern auch in Deutschland?

In Österreich ist es ab Mai verboten, in Autos zu rauchen, wenn Minderjährige mitfahren. Experten und Politiker können sich das auch in Deutschland vorstellen.

Copy%20of%20IMG_5820.tif
Mönchsdeggingen

Almarin: Förderverein will Betriebskostendefizit vorlegen

Am Mittwoch wird im Mönchsdegginger Hallenbad noch einmal geputzt. Was die Ehrenamtlichen dann vorhaben.

DSC_0735.JPG
Schwimmen

Lange fordert Almarin-Arbeitsgruppe

Die Kreistagsfraktion CSU/AL-JB stellt einen entsprechenden Antrag und will die Rettung des Mönchsdegginger Hallenbads zügig vorantreiben.