Personen /

Ulrich Lange

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F99DE008E7E9300(3).tif
Infrastruktur

Bund fördert schnelles Internet bis an die Haustüre

Schnelles Internet soll in Deutschland ausgebaut werden. Verkehrsminister Andreas Scheuer erfüllt mit seiner neuen Richtlinie die Forderung der Koalition.

IMG_4076.JPG
Entlastung für Kommunen

Bund beschließt Förderung für Schwimmbäder

Im 200 Millionen Euro schweren Haushaltsposten sollen auch die Bäder berücksichtigt werden 

Copy%20of%20jugend_parlament2(1).tif
Politik

Nördlinger übernimmt den Bundestag

Zusammen mit anderen jungen Menschen debattiert Sebastian Heinecke in dem Planspiel „Jugend und Parlament“ in Berlin. Warum Seehofer nur teilweise Vorbild ist.

Copy%20of%20MMA_0204(1).tif
Stadtbergen

Verkehrschaos durch Uniklinik? Stadtbergen ist sauer auf Augsburg

Die Uniklinik sorgt für Streit: Stadtberger Stadträte kritisieren, wie die Stadt Augsburg mit den Sorgen zum befürchteten Verkehrschaos umgeht.

Copy%20of%20IMG_2133.tif
Hintergrund

Hallenbad: Sanieren oder neu bauen?

Schon einmal wurde in Nördlingen über diese Frage diskutiert. Jetzt will der Stadtrat das Großprojekt noch einmal anpacken. Was die Fraktionen wollen

dpa_5F99C4005A3E001E.jpg
Landkreis

„Historische Stunden“ für die CSU

Stefan Rößle und Ulrich Lange waren dabei, als Horst Seehofer in München seinen Rücktritt angeboten hat. Wie sie die Lage einschätzen.

Copy%20of%20_DSC0150.tif
Landkreis

Kritik an Seehofers Rücktritt vom Rücktritt

Stefan Rößle und Ulrich Lange waren dabei, als Horst Seehofer seinen Amtsverzicht angeboten hat. Was sie nun erwarten.

DSC_0735.JPG
Schwimmen

Die Tür zum Almarin ist geöffnet

Mit der Förderung des Bundes für die Sanierung von Schwimmbädern ist ein großer Schritt getan. Jetzt sind die Gemeinden am Zug.

Copy%20of%203350.tif
Donau-Ries

Saniert der Bund das Schwimmbad Almarin?

Die Renovierung des Mönchsdegginger Bades könnte fast komplett gefördert werden. Ein Programm auf Vorschlag von Ulrich Lange würde es möglich machen.

Copy%20of%20Asyl_Donauw%c3%b6rth_2.tif
Landkreis

Viel Rückhalt für Horst Seehofer

In der aktuellen Debatte um die Flüchtlingspolitik steht die heimische CSU zum Bundesinnenminister. Es gibt aber auch Bedenken an dem Kurs und Ratschläge.