Personen /

Ulrich Mayer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_1482(1).tif
Neuburg

Neuburg: Nehmen Autos der Natur die Vorfahrt?

Umweltschützer monieren, dass in Gewerbegebieten Bebauungspläne nicht eingehalten werden. Wo breite Grünstreifen vorgesehen sind, stehen reihenweise Autos.

IMG_2042.JPG
Neuburg

Ulrich Mayer lehnt die Auszeichnung aus Prinzip ab

Warum es trotz aller Geradlinigkeit nicht verwerflich gewesen wäre, wenn Ulrich Mayer die Umweltauszeichnung „Grüner Engel“ angenommen hätte.

Copy%20of%20IMG_2038(1).tif
Natur in Neuburg

Neuburger Naturschützer lehnt Umweltpreis ab

Eigentlich sollte Ulrich Mayer aus Neuburg für sein Engagement für den Naturschutz vom Freistaat ausgezeichnet werden. Warum er den Grünen Engel nicht annimmt.

10.jpg
Thannhausen

Thannhauser Ausschellglocke ist ein Heimatschatz

Die Staatsregierung ehrt den Heimatverein der Mindelstadt Thannhausen. Lediglich 100 Objekte im Freistaat kamen zum Zug. Wer der letzte Ausscheller war.

Copy%20of%205Y4A1347.tif
Augsburg

Es kommt Bewegung in das Thema Parkleitsystem

Die Augsburger Händler fordern dringend eine neue elektronische Wegweisung zu freien Plätzen. Von der Stadt gibt es dazu eine gute Nachricht.

Copy%20of%20_WYSKARO_016.tif
Augsburg

Die Karolinenstraße in Augsburg wird zum Sorgenkind

Der Augsburger Handel schlägt Alarm: Die Karolinenstraße macht den Geschäftsleuten Sorge. Ein Millionenprojekt der Stadt ist ihnen dagegen weniger wichtig.

Copy%20of%2010.tif
Kulturauszeichnung

Die Thannhauser Ausschellglocke ist nun ein bayerischer Heimatschatz

Staatsregierung ehrt den Heimatverein der Mindelstadt. Nur 100 Objekte im Freistaat kamen zum Zug. Wer der letzte Ausscheller war

DSC_7603.JPG
Neuburg-Schrobenhausen

Naturschutzgedanke bleibt wieder außen vor

Was der Landesbund für Vogelschutz vom Nein des Ministerpräsidenten zum Nationalpark und von der Ankündigung eines begehbaren Donau-Aquariums hält.

Copy%20of%20_WYS2296.tif
Verkehr

Augsburgs Innenstadt-Händler fordern ein Parkleitsystem

Der Vorschlag, die Parkgebühren zu erhöhen, stößt auf Kritik. Der Tenor: Will man Kunden nicht an Fachmärkte am Stadtrand verlieren, darf man das Auto nicht verteufeln.

Copy%20of%20180108_Heimat-Brauer.tif
Karlshuld-Kleinhohenried

Ohne Moos nix los im Donaumoos

Der Donaumoos-Zweckverband diskutiert: Steht das Entwicklungskonzept nach 18 Jahren am Scheideweg oder muss es nur besser verkauft werden?