Personen /

Ulrich Strombach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Berwerbung um die WM 2019 hat der DHB zurückgezogen. Foto: Franz-Peter Tschauner
WM 2019

Handballbund will WM nun doch nach Deutschland holen

Nach dem Bewerbungsrückzug macht der Deutsche Handballbund nun die Rolle rückwärts und bittet den Weltverband um Hilfe.

Gispor_3108_amgerlich2.jpg
Handball

„Wichtig für die Außenwirkung“

Ein Buchloer inmitten der Handballsuperstars: Matthias Gerlich war beim All-Star-Spiel zwischen der Bundesligaauswahl und der Nationalmannschaft (36:32) dabei.

Handball-Bundestrainer Brand: 2013 ist Schluss

Handball-Bundestrainer Brand: 2013 ist Schluss

Hamburg (dpa) - In drei Jahren ist für Handball-Bundestrainer Heiner Brand Schluss. Nach dem Ablauf seines bis 30. Juni 2013 datierten Kontrakts will er die Trainerbank verlassen und vielleicht in eine Funktionärskarriere starten.

Handball-Nationalspieler Velyky gestorben

Handball-Nationalspieler Velyky gestorben

Hamburg (dpa) - Der deutsche Handball trauert um Oleg Velyky. Der Nationalspieler vom Bundesligisten HSV Hamburg ist im Alter von 32 Jahren nach langer Krankheit gestorben. Das bestätigten der Deutsche Handballbund und der HSV am 23. Januar.

Handball-Nationalspieler Velyky gestorben
Nach langem Krebsleiden

Handball-Nationalspieler Oleg Velyky gestorben

Handball-Nationalspieler Oleg Velyky ist im Alter von 32 Jahren an einem Krebsleiden gestorben. Seine Mannschaft erreichte die Nachricht bei der EM in Österreich.

Wende: Lemme/Ullrich dürfen national wieder pfeifen
Überraschende Wende

Lemme/Ullrich dürfen national wieder pfeifen

Überraschende Wende im Fall Frank Lemme und Bernd Ullrich: Die international gesperrten Handball-Schiedsrichter aus Magdeburg können schon im Dezember wieder Spiele in der Bundesliga leiten.

DHB-Schiedsrichter Lemme/Ullrich prüfen Einspruch
Handball

Schiedsrichter Lemme/Ullrich prüfen Einspruch

Die deutschen Vorzeige-Schiedsrichter Frank Lemme und Bernd Ullrich wollen gemeinsam mit Peter Rauchfuß, dem Schiedsrichterchef des Deutschen Handball-Bundes, darüber beraten, ob sie Einspruch gegen ihre fünfjährige Sperre einlegen werden.

Handball sucht Wege aus der Krise

Handball sucht Wege aus der Krise

Dortmund (dpa) - Wieder einmal brannte das Licht bis zum späten Abend, wieder einmal wurden Beschuldigte befragt. Die Zentrale des deutschen Handballs in Dortmund wird mehr und mehr zum Ort steter Krisensitzungen.

Baurs Allstars halten DHB-Team in Schach

Baurs Allstars halten DHB-Team in Schach

Stuttgart (dpa) - Zu seinem Karriereende hat Markus Baur einen bewegenden Abschied vom aktiven Handball genommen. Mit seinen Allstars bot der 37-Jährige in Stuttgart Handball der Extra-Klasse und hatte Weltmeister Deutschland beim 34:37 (19:15) am Rande einer Niederlage.

Handball_Film
Roter Teppich für die Handball-Helden

Film: "Projekt Gold" feiert in Dresden Weltpremiere

Mehr als 5000 Menschen haben bei der Deutschlandpremiere des Films "Projekt Gold - Eine deutsche Handball WM" noch einmal die Heldentaten von Heiner Brand und seiner Mannschaft gefeiert.