Personen /

Ulrich Wilhelm

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die SG BBM Bietigheim hat sich überraschend gegen den Titelkandidaten CSM Bucuresti aus Rumänien durchgesetzt. Foto: Marijan Murat
Handball Weltmeisterschaft

Handball WM 2019 live in TV, Fernsehen, Live-Stream und Ticker

Handball WM 2019 TV-Übertragung: Die Handball Weltmeisterschaft live in ARD und ZDF in TV und Live-Stream. Alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft sehen. Diese Termine für Deutschland stehen fest.

17,50 Euro wird derzeit pro Monat für jede Wohnung erhoben. Bei Wohngemeinschaften läuft die Zahlung über eine angemeldete Person. Foto: Jens Kalaene
Medientage München

Soll der Rundfunkbeitrag angehoben werden?

17,50 Euro Rundfunkbeitrag muss jeder Haushalt monatlich zahlen. Nächstes Jahr könnte es teurer werden. Der Gastgeber der Medientage München bezieht Stellung.

Die TV-Situation bei der Handball-WM ist geklärt. Foto: Axel Heimken
Handball-WM 2019

Erneutes TV-Fiasko abgewendet: Handball-WM 2019 live bei ARD und ZDF

Die Heim-WM im Januar wird live bei ARD und ZDF übertragen. Die öffentlich-rechtlichen TV-Sender sichern sich gleich ein Mega-Paket an Übertragungsrechten.

Die TV-Situation bei der Handball-WM ist geklärt. Foto: Axel Heimken
Rechtesituation geklärt

Neues TV-Fiasko abgewendet: Handball-WM 2019 bei ARD und ZDF

Die Zeit wurde knapp, aber jetzt haben nicht nur die deutschen Handball-Fans Planungssicherheit: Die Heim-WM im Januar wird live bei ARD und ZDF übertragen. Die beiden öffentlich-rechtlichen TV-Sender sichern sich sogar gleich ein Mega-Paket an Übertragungsrechten.

Copy%20of%20_WYSThorbr_007.tif
Augsburg

Wann macht der Thorbräukeller wieder auf?

Anfang Juni geriet der Thorbräukeller im Domviertel in Brand. In Zukunft sollen dort wieder Gäste bewirtet werden. Vor der Sanierung sind aber noch Fragen offen.

Karlsruhe: Laut dem Urteil ist der Rundfunkbeitrag im Großen und Ganzen mit dem Grundgesetz vereinbar. Foto: Uli Deck
Urteil in Karlsruhe

Extra Rundfunkbeitrag für Zweitwohnungen verfassungswidrig

Der große Paukenschlag bleibt aus: Das Bundesverfassungsgericht erteilt dem Rundfunkbeitrag weitgehend seinen Segen. Damit bleibt alles beim Alten - fast.

dpa_14985000E77A4B49.jpg
Dirigent

Mariss Jansons verlängert Vertrag beim BR-Symphonieorchester

Mariss Jansons bleibt bis 2024 Chefdirigent von Symphonieorchester und Chor des Bayerischen Rundfunks. Der gebürtige Lette ist seit 15 Jahren beim BR.

Volkstheater(1).jpg
Volkstheater

Chiemgauer Volkstheater rechnet mit dem BR ab

Es ist eine Institution im Fernsehen. Nun darf das Chiemgauer Volkstheater nicht mehr auf Sendung. Bei der Aufzeichnung des letzten Stücks hagelt es Kritik.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 8. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 8.

Copy%20of%20dpa_5F99C60056FF1E05.tif
Lokalrundfunktage

Spitzenwerte für RT1 und a.tv

Trotz Unionskrise zeigt sich Bayerns Ministerpräsident am Dienstag bei den Lokalrundfunktagen gut gelaunt - kritisiert aber die öffentlich-rechtlichen Sender.