Personen /

Ulrike Ebel-Scheufele

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20180529_FAS_1062.tif
Prozess in Augsburg

Baumschützerin von Gewalt-Vorwurf freigesprochen

Die Staatsanwaltschaft warf einer Frau vor, beim Protest gegen Baumfällungen in Augsburg einen Wachmann verletzt zu haben. Ganz freigesprochen wurde sie nicht.

_DSC0680%20(4).jpg
Donauwörth

Fremder drängt junger Frau Kuss auf: Hat er sie mit Hepatitis infiziert?

Plus Ein 47-Jähriger geht wohl für zwei Jahre in Haft. Er hatte eine fremde Frau am Donauwörther Bahnhof gegen ihren Willen geküsst – und mit Hepatitis angesteckt?

Copy%20of%20_WYS4665.tif
Augsburg

Prozess: Wenn ein Patient von „Bombe“ spricht

Ein Zwischenfall mit einem Syrer im Vincentinum hat viele Aspekte. Warum das Gericht eine Störung des öffentlichen Friedens, aber keine sexuelle Belästigung sieht.

_AKY8826.JPG
Prozess in Augsburg

Falsche Finanzbeamte rauben Seniorin aus

Plus Zwei Männer nehmen Bargeld und eine vermeintlich teure Uhr aus einem Haus in der Region mit – eine Komplizin des Duos verbuddelt einen Teil der Beute.

_WYS4170.jpg
Augsburg

Ein Schwarzfahrer muss ins Gefängnis

Wer als Schwarzfahrer erwischt wird, muss normalerweise nicht gleich ins Gefängnis. In Fall eines Mannes, der mit dem Abo einer Frau unterwegs war, ist das anders.

FAS_2545.jpg
Justiz

Anklage in Augsburg: Patient soll in Klinik ausgerastet sein

Ein Syrer soll mit einer Bombe gedroht und eine Pflegerin im Vincentinum bedrängt haben. Der Hintergrund laut Anklage: Er wollte nicht von einer Frau behandelt werden.

KAYA4160.JPG
Augsburg

Exhibitionismus oder Versehen? Prozess um offene Hose

Nach einer Zugfahrt warf eine Frau einem 49-Jährigen Exhibitionismus vor. Er sagt, die offene Hose war ein Versehen. Nun kam es zum Prozess.

Einbruch_BRK_1.jpg
Prozess

Küchenhilfe bricht in Aichach bei ehemaligem Chef ein

Der 28-jährige Angeklagte hat mit einem Komplizen Beute im Wert von rund 3500 Euro gemacht. Vor dem Augsburger Schöffengericht steht er jetzt aber allein.

Einbruch_BRK_1.jpg
Prozess

Küchenhilfe bricht in Aichach bei ehemaligem Chef ein

Der 28-jährige Angeklagte hat mit einem Komplizen Beute im Wert von rund 3500 Euro gemacht. Vor dem Augsburger Schöffengericht steht er jetzt aber allein.

Copy%20of%20Paketdienst077a.tif
Augsburg

Kundin beleidigt: Paketbote muss Strafe bezahlen

Ein Paketbote muss mehr als 1000 Euro bezahlen, weil er eine Kundin unter anderem als "faule Kuh" beschimpfte. Der Ärger für sie geht noch weiter.