Personen /

Ulrike Ebel-Scheufele

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Kinderwagen Symbol
Kreis Augsburg

Mann schützt Baby vor Hund - und wird aus Rache zusammengeschlagen

Die Brüder schlagen einen Mann zusammen, unter anderem mit einem Fischtöter. Der Streit beginnt an einem See, als er sein Baby vor einem Hund schützt.

Copy%20of%20leit867850(2).tif
Prozess in Augsburg

Sein Leben wird von Drogen, Alkohol und Straftaten bestimmt

Plus Obwohl die Liste seiner Vorstrafen lang ist, stiehlt ein 44-Jähriger immer weiter – sogar auf der Polizeiinspektion. Nun wird er zu einer Haftstrafe verurteilt.

_WYS6868(1).jpg
Terrororganisation

Prozess in Augsburg: Woran erkennt man einen Taliban?

Ein Mann landet nach mehreren Vorfällen in Asylunterkünften vor Gericht. In der Verhandlung gegen den Afghanen geht es dann auch um ein Gerücht: Ist er ein Taliban?

MMA_0001.jpg
Landkreis Augsburg

Enkelin missbraucht: Opa saß in Gablingen in U-Haft

Ein Rentner aus dem Augsburger Land vergeht sich an dem Mädchen. Nach seinem Geständnis kommt er nun mit einer Bewährungsstrafe davon.

schatten(1).jpg
Landsberg/Augsburg

Vergewaltiger aus dem Landkreis Landsberg muss zweieinhalb Jahre in Haft

Weil er nach einer Beachparty eine Frau missbraucht hat, muss ein Mann aus dem nördlichen Landkreis Landsberg ins Gefängnis. Vor allem die DNA-Spuren wurden ihm zum Verhängnis.

amtsgericht augsburg.jpg
Augsburg

Prozess nach Beachparty: Wollte sie oder wollte sie nicht?

Wurde eine junge Frau nach einer Beachparty im Landkreis Landsberg vergewaltigt? Das Gericht in Augsburg will mehr über die Spuren wissen.

111172196.jpg
Prozess in Augsburg

War es eine Liebesbeziehung oder doch nur Zuhälterei?

Ein Landsmann verspricht einer Prostituierten aus Rumänien die Heirat, sie gibt ihm 40.000 Euro. Ein Gericht muss nun entscheiden, ob es um Gefühle oder Geld ging.

KAYA5506.JPG
Gericht 

Mit Metzgermesser Freundin angegriffen

Plus Volltrunken geht ein 38-Jähriger mit dem Messer auf seine Freundin los. Beim Prozess wird klar, dass der Angeklagte ein massives Alkoholproblem hat. Er gesteht alles und gelobt Besserung.

Freizeit_Anna_Lisa_Lienert.jpg
Landkreis Augsburg

Statt ab in den Urlaub geht es ab ins Gefängnis

Ein 68-Jähriger Reisevermittler aus dem Augsburger Land prellt zahlreiche Kunden und seine 29-jährige Tochter steckt den Kopf in den Sand.

Polizei_Symbolbild_Blaulicht.jpg
Prozess in Augsburg

Die Bremsschläuche waren porös, der TÜV trotzdem bestanden

Wie eine Autokäuferin vier Männer in Augsburg vor Gericht bringt und was diese jetzt zahlen müssen.