Personen /

Ulrike Wiedemann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20MMA_0715.tif
Freitzeit

Bahn frei für den Spaß in der Kälte

Schlittenfahren, Eis- und Langlaufen: Wo schon was geht und wo die Sportler noch warten müssen. Ein Meteorologe gibt eine kühle Prognose, und die Wasserwacht mahnt zur Vorsicht

Copy%20of%20IMG_2990.tif
Verkehr

Runter vom Gas: In Heretsried wird künftig geblitzt

Der Gemeinderat will die Raser im Ort zur Kasse bitten. Doch es gab auch skeptische Stimmen im Gremium

Copy%20of%2054853158.tif
Gemeinderat

Kindergarten muss sein Angebot erweitern

Wenn die Anmeldezahlen in Heretsried weiter steigen, sind Veränderungen nötig

MMA_0718.jpg
Landkreis Augsburg

Bahn frei für den Spaß im Schnee

Schlittenfahren, Eis- und Langlaufen: Wo schon was geht und wo die Sportler noch warten müssen.

Copy%20of%20MMA_0764(2).tif
Freizeit

Bahn frei für den Spaß im Schnee

Schlittenfahren, Eis- und Langlaufen: Wo schon was geht und wo die Sportler noch warten müssen

Copy%20of%20her-bauwagen.tif
Bauwagen

Jugendliche nehmen Urlaub für ihre Hütte

Nach Ärger mit Nachbarn bauen sich junge Leute in Heretsried einen neuen Treff

Copy%20of%20IMG_0939.tif
Heretsried

Geld  für Digitalfunk und Kläranlage

Heinrich Jäckle geht auf die Investitionen und die Frage einer möglichen Flüchtlingsunterkunft ein

grundschule-emersacker2.JPG
Emersacker

Undichtes Glasdach: Der Eimer ist bald voll

Immer noch keine Entscheidung, ob die Grundschule saniert wird

Copy%20of%20151589176.tif
Zwist

Der Haussegen hängt schief

Heretsrieds Bürgermeister Josef Carteau und seine Gemeinderäte können nicht miteinander

Copy%20of%20IMG_6504.tif
Kontroverse

Viel Lärm um eine Jugendhütte

Eine Jugendinitiative leidet unter einem Streit mit den Nachbarn