Personen /

Ursula Herrmann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

155511585.jpg
Landsberg

Fall Ursula Herrmann: Zweifel und Verzweiflung

Sehen die Ermittler neue Erkenntnisse? Ist der wirkliche Mörder der kleinen Ursula Herrmann nach wie vor auf freiem Fuß? LT-Redakteur Gerald Modlinger ordnet die neuesten Entwicklungen ein.

Copy%20of%20155531061.tif
Kreis Landsberg

Gibt es eine neue heiße Spur im Fall Ursula Herrmann?

Der Bruder des 1981 entführten Mädchens legt neue Indizien vor. Michael Herrmann und sein Anwalt sehen Verbindungen ins Landheim Schondorf.

jor033(1).jpg
Landsberg

Der Landsberger Staranwalt

Joachim Feller ist Landsbergs bekanntester Strafverteidiger. Zu seinen Mandanten zählen auch Prominente. Momentan berät er den „Lifeline“-Kapitän Claus-Peter Reisch.

Fall Herrmann nach 27 Jahren geklärt
Fall Ursula Herrmann

Gericht bestätigt Schuld des verurteilten Täters

Das Landgericht Augsburg hält den verurteilten Werner Mazurek weiter für den Entführer von Ursula Herrmann. Herrmanns Bruder Michael ist damit nicht zufrieden.

Mordfall Ursula Herrmann
Eching

Ursula Herrmann: Chronologie eines mysteriösen Verbrechens

Die Entführung und der Tod von Ursula Herrmann aus Eching 1981 beschäftigen noch immer die Justiz. Heute fiel das nächste Urteil. Eine Chronologie des Falles.

DSC_8432(1).jpg
Fall Ursula Herrmann

Ursulas Bruder zweifelt an der Schuld des Täters

In einem offenen Brief bezweifelt Michael Herrmann die Täterschaft des Verurteilten. Ein Urteil im Schmerzensgeldprozess wird am Donnerstag erwartet.

DSC_8432(1).jpg
Prozess in Augsburg

Ursula Herrmanns Bruder attackiert die Justiz

Michael Herrmann bezweifelt die Schuld des Entführers und wirft dem Landgericht Augsburg mangelnden Aufklärungswillen vor.

155422810(1).jpg
Augsburg/Eching

Ursula Herrmann: Ist gar keine Aufklärung gewollt?

Michael Herrmann, der Bruder des 1981 entführten und erstickten Mädchens aus Eching, erhebt Vorwürfe an die bayerische Justiz: Für ihn spricht vieles dafür, dass die wahren Täter in Freiheit leben.

Ursula Hermann Prozess in Augsburg
Gerichtsprozess

Ursula Herrmann: Schlagabtausch um Tonbandgerät

Im Fall der tödlichen Entführung von Ursula Herrmann 1981 rollt das Landgericht Augsburg die Beweisaufnahme erneut auf. Für Diskussionen sorgt nun ein Tonbandgerät der 70er.

Ursula(1).jpg
Prozess in Augsburg

Fall Ursula Herrmann: Gericht prüft umstrittenes Gutachten

Im Zivilprozess um den Entführungsfall Ursula Herrmann vor 37 Jahren wird sich das Landgericht Ausburg noch einmal mit dem zentralen Indiz beschäftigen.