Usain Bolt
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "Usain Bolt"

Basketballstar Dirk Nowitzki war 2008 der deutsche Fahnenträger.
Olympisches Basketballturnier

Nowitzkis Rat an seine Nachfolger: Genießt diese Zeit!

Die deutschen Basketballer sind nach 13 Jahren wieder bei Olympia dabei. Anders als 2008 in Peking mit Dirk Nowitzki soll nicht wieder in der Vorrunde Schluss sein. Das wird alles andere als leicht.

Jahrhundert-Sprinter Usain Bolt hält seit fast zwölf Jahren die Weltrekorde über 100 und 200 Meter.
Der schnellste Mann der Welt

Usain Bolt: Drei Kinder und Musik als Hobby - Kein Comeback

Der schnellste Mann der Welt muss jetzt Windeln wechseln und seine Zwillings-Boys füttern.

Johannes Vetter in Aktion.
Olympische Spiele

"Usain Bolt des Speerwerfens": Vetter will Gold in Tokio

Johannes Vetter spielt mit der Konkurrenz. Mit der Empfehlung von 19 Siegen in Serie startet der weltweit überragende Speerwerfer nach Tokio. Wird er im Olympia-Finale zum Mann mit dem goldenen Arm?

Usain Bolt will mindestens noch drei Jahre der schnellste Mann der Welt bleiben.

Bolt will bis 2016 "dominierender Sprinter" bleiben

Weltrekordler Usain Bolt will bis zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro die Sprint-Konkurrenten in Schach halten.

Jelena Issinbajewa beherrscht das Spiel mit dem Publikum.

Issinbajewa, Vlasic, Gay: Altstars heiß auf WM-Gold

Es ist nicht nur WM-Jahr in der Leichtathletik, sondern auch das Jahr der Comebacks und Altstars. Vor allem Stabhochsprung-Königin Jelena Issinbajewa will es in Moskau noch einmal wissen.

Hat ebenso wie Rafael Nadal seine Teilnahme an den Spielen in Tokio abgesagt: Roger Federer.
Olympische Sommerspiele

Federer, Woods, Müller und Bolt: Wer in Tokio fehlt

Zwei Tennis-Legenden fallen aus, auch in der Leichtathletik sind in Tokio viele Größen der vergangenen Jahre nicht dabei. Das Fußballturnier ist ohnehin dürftig besetzt - für das deutsche Team gilt das ganz besonders.

Usain Bolt - das Thema Comeback ist abgehakt.
Sprint-Ikone

Usain Bolt: Drei Kinder und Musik als Hobby

Früher lag sein Fokus vollkommen auf seiner Sprintkarriere, jetzt steht bei Usain Bolt die Familie im Vordergrund: "ein Vollzeitjob". Zeit für ein paar andere Dinge bleibt dennoch.

Immer für eine Überraschung gut: Usain Bolt stellt seine Zwillinge vor.
Baby-News

Usain Bolt: Zwillinge mit ungewöhnlichen Namen

Zum Vatertag überrascht der Jahrhundert-Sprinter seine Fans mit einer besonderen Nachricht. Und zeigt sich dabei ganz besonders kreativ.

Der Physiotherapeut und Leiter des Elithera Gesundheitszentrums Landsberg, Olaf Remann, gibt Fiona Osman Tipps zum richtigen Laufen.
Lauf-Serie

Landsberg: Richtig Laufen ist eine Kunst

Plus In Corona-Zeiten finden immer mehr Menschen zum Laufsport. Viele haben eine falsche Technik. Was das für Folgen haben kann, erklärt ein Landsberger Physiotherapeut.

Christian Coleman wird bei den Olympischen Spielen fehlen.
Cas

Olympia ohne Sprint-Star Coleman: Doping-Verstoß bestätigt

Der amerikanische Sprint-Weltmeister Christian Coleman darf bei den Tokio-Spielen die Nachfolge von Usain Bolt nicht antreten. Der Internationale Sportgerichtshof verkürzt zwar seine Sperre wegen Doping-Verstößen. Sie endete aber erst nach Olympia.

Leon Bailey von Bayer Leverkusen erzielt das erste Tor seiner Mannschaft.
Europa League

Aushilfsstürmer Bailey wird zum Retter von Bayer

Er kam einen Tag vor dem Saisonstart mit körperlichem Nachholbedarf zurück zu seinen verärgerten Bossen. Doch die folgenschwere Sorglosigkeit von vor der Saison hat Leon Bailey längst vergessen gemacht. In Leverkusen hat sich gar eine neue Perspektive eröffnet.

Jakob Stade vom Kissinger SC gehört zu den besten 800-Meter-Läufern der Region. Wie der 16-Jährige mit der Corona-Krise umgeht, welche Ziele der Meringer noch hat und wie alles anfing.
Leichtahtletik

Im Porträt: Wie ein Meringer mit der nationalen Elite mithält

Plus Jakob Stade gehört zu den besten 800-Meter-Läufern Deutschlands. Dabei hat der 16-Jährige eher die Statur eines Hochspringers. Das ist sein Erfolgseheimnis.

Erst in der Tiefe des Ozeans, sagt er, habe er sich selbst gefunden: Arnaud Jerald im Jahr 2019 bei einem Wettkampf vor der Küste seiner Heimat Frankreich.
Apnoe-Tauchen

Warum, Monsieur Jerald, fordern Sie den Tod heraus?

Plus Ein Atemzug, zwei Flossen, ein Lied im Kopf: So taucht der Franzose Arnaud Jerald in die Tiefe. Gerade knackte er den Weltrekord: 112 Meter. Was treibt ihn an?

Hofft «zutiefst, dass die Welt ein besserer Platz in der Zukunft wird: Usain Bolt.
Ehemaliger Sprintstar

Usain Bolt gegen Rassismus: Dinge müssen sich ändern

Jahrhundert-Sprinter Usain Bolt setzt sich für die Black-Lives-Matter-Bewegung ein und fordert einen Schulterschluss im Kampf gegen Rassismus und Diskriminierung.

Mit dem erhobenen Zeigefinger feierte Sebastian Vettel stets seine Erfolge. Den letzten Sieg fuhr der Ferrari-Pilot vor über einem Jahr ein.
Formel 1

Vor dem 250. Rennen: Wann geht es mit Vettel wieder aufwärts?

Während Lewis Hamilton nach Siegen mit Schumacher gleichziehen kann, bestreitet Sebastian Vettel in Sotschi seinen 250. Grand Prix. Zum Feiern ist ihm nicht zumute.

Ist zurück bei Bayer Leverkusen: Leon Bailey.
Nach Corona-Quarantäne

Bailey zurück in Leverkusen - Trainer Bosz: "Plane mit ihm"

Nach einem länger als geplanten Aufenthalt in seiner Heimat Jamaika ist Fußballprofi Leon Bailey von Bayer Leverkusen ins Rheinland zurückgekehrt und soll so schnell wie möglich wieder ins Teamtraining einsteigen.

Leon Bailey darf nach einem negativen Corona-Test wieder nach Deutschland fliegen.
Corona-Test negativ

Bailey soll am Montag nach Leverkusen fliegen

Leverkusen (dpa) - Offensivspieler Leon Bailey von Bayer Leverkusen ist in seiner Heimat Jamaika negativ auf das Coronavirus getestet worden und darf am Montag voraussichtlich nach Deutschland fliegen.

Olympiasieger Usain Bolt ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.
Leichtathletik

Nach Geburtstagparty: Usain Bolt mit Corona infiziert

Olympiasieger Usain Bolt ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Am vergangenen Freitag lud er zur Geburtstagsparty. Dort war auch ein Bundesliga-Profi.

Hatte seinen Geburtstag gefeiert: Usain Bolt.
Ausnahme-Leichtathlet

Minister: Bolt nach Party positiv auf Coronavirus getestet

Beim früheren Sprint-Superstar Usain Bolt ist ein Test auf das Coronavirus positiv ausgefallen.

Vater geworden: Usain Bolt, der ehemals schnellste Mann der Welt.
Sport

Usain Bolt ist Vater - und auch bei der Namensgebung alles außer normal

Dass Prominente ihrem Nachwuchs ausgefallene Namen verpassen, ist nichts Neues. Ex-Sprintstar Usain Bolt schießt aber auch hier den Vogel ab.

US-Sprinter Noah Lyles in Aktion.
Leichtathletik

185 statt 200 Meter: Lyles' Fabelweltrekord eine Panne

Ein Fabelweltrekord über 200 Meter? Deutlich schneller als Usain Bolt? Den Kommentatoren und Zuschauern im Netz stockte der Atem.

Der frühere Sprint-Star Usain Bolt hat den Namen seiner kleinen Tochter bekannt gegeben: Olympia Lightning Bolt.
Wie der Blitz

Usain Bolts Tochter heißt Olympia Lightning Bolt

Der Jamaikaner Usain Bolt, der seine Karriere nach der WM 2017 in London beendet hatte, gehört zu den erfolgreichsten Athleten der Sportgeschichte.

Stolzer Papa: Usain Bolt hat den Namen seiner im Mai geborenen Tochter bekannt gegeben: «Olympia Lightning».
Ehemaliger Sprint-Star

Usain Bolts Tochter heißt "Olympia Blitz"

Der frühere Sprint-Star Usain Bolt hat den Namen seiner kleinen Tochter bekannt gegeben: Olympia Lightning Bolt.

Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl kann sich vorstellen, dass die Clubs die Kadergrößen beschränken.
Gehaltsobergrenzen-Diskussion

Eberls Vorschlag: Warum nicht die Kadergröße beschränken?

In der Diskussion über Sparmaßnahmen und mögliche Gehaltsobergrenzen im Profifußball hat Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl einen weiteren Vorschlag ins Gespräch gebracht.

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt verlässt den FC Bayern München.
FC Bayern München

Müller-Wohlfahrt nimmt Abschied vom FC Bayern: Der ewige Mull geht

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt zieht sich nach 40 Jahren als Mannschaftsarzt des FC Bayern zurück. Künftig will er sich mit Künstlicher Intelligenz beschäftigen.