Usain Bolt
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Usain Bolt"

Vater geworden: Usain Bolt, der ehemals schnellste Mann der Welt.
Sport

Usain Bolt ist Vater - und auch bei der Namensgebung alles außer normal

Dass Prominente ihrem Nachwuchs ausgefallene Namen verpassen, ist nichts Neues. Ex-Sprintstar Usain Bolt schießt aber auch hier den Vogel ab.

US-Sprinter Noah Lyles in Aktion.
Leichtathletik

185 statt 200 Meter: Lyles' Fabelweltrekord eine Panne

Ein Fabelweltrekord über 200 Meter? Deutlich schneller als Usain Bolt? Den Kommentatoren und Zuschauern im Netz stockte der Atem.

Der frühere Sprint-Star Usain Bolt hat den Namen seiner kleinen Tochter bekannt gegeben: Olympia Lightning Bolt.
Wie der Blitz

Usain Bolts Tochter heißt Olympia Lightning Bolt

Der Jamaikaner Usain Bolt, der seine Karriere nach der WM 2017 in London beendet hatte, gehört zu den erfolgreichsten Athleten der Sportgeschichte.

Stolzer Papa: Usain Bolt hat den Namen seiner im Mai geborenen Tochter bekannt gegeben: «Olympia Lightning».
Ehemaliger Sprint-Star

Usain Bolts Tochter heißt "Olympia Blitz"

Der frühere Sprint-Star Usain Bolt hat den Namen seiner kleinen Tochter bekannt gegeben: Olympia Lightning Bolt.

Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl kann sich vorstellen, dass die Clubs die Kadergrößen beschränken.
Gehaltsobergrenzen-Diskussion

Eberls Vorschlag: Warum nicht die Kadergröße beschränken?

In der Diskussion über Sparmaßnahmen und mögliche Gehaltsobergrenzen im Profifußball hat Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl einen weiteren Vorschlag ins Gespräch gebracht.

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt verlässt den FC Bayern München.
FC Bayern München

Müller-Wohlfahrt nimmt Abschied vom FC Bayern: Der ewige Mull geht

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt zieht sich nach 40 Jahren als Mannschaftsarzt des FC Bayern zurück. Künftig will er sich mit Künstlicher Intelligenz beschäftigen.

Sprint-Legende Usain Bolt ist erstmals Vater geworden.
Sprintlegende

Usain Bolt erstmals Vater geworden

Der Jamaikaner, der seine Karriere 2017 beendet hatte, gehört zu den erfolgreichsten Athleten der Sportgeschichte. Jetzt freut sich Usain Bolt über Nchwuchs.

Schnell aber nicht sauber: der US-Sprinter Justin Gatlin.
Serie "Schwarze Schafe"

Sprinter Justin Gatlin: Zu schnell für die Sportrichter

Justin Gatlin stand drei Mal unter Dopingverdacht. Doch der Sprinter holte immer das Optimum heraus – auf der Bahn wie vor Gericht.

Usain Bolt will mindestens noch drei Jahre der schnellste Mann der Welt bleiben.

Bolt will bis 2016 "dominierender Sprinter" bleiben

Weltrekordler Usain Bolt will bis zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro die Sprint-Konkurrenten in Schach halten.

Jelena Issinbajewa beherrscht das Spiel mit dem Publikum.

Issinbajewa, Vlasic, Gay: Altstars heiß auf WM-Gold

Es ist nicht nur WM-Jahr in der Leichtathletik, sondern auch das Jahr der Comebacks und Altstars. Vor allem Stabhochsprung-Königin Jelena Issinbajewa will es in Moskau noch einmal wissen.

Kobe Bryant ist tot: Der Basketball-Start starb bei einem Hubschrauber-Absturz.
Nachruf

Kobe Bryant ist tot: Wie der Ausnahmeathlet zu einer Legende wurde

Kobe Bryant ist bei einem Hubschrauber-Absturz gestorben. Die Trauer ist groß um einen Ausnahmesportler, der den Basketball-Sport geprägt hat. Ein Nachruf.

Kingsley Coman musste frühzeitig das Feld mit einer Knieverletzung verlassen. Er fällt allerdings nicht allzu lange aus.
FC Bayern München

Bayerns Pechvogel kommt glimpflich davon: Comans Glück im Unglück

Der FC Bayern freut sich nach dem 3:1-Erfolg gegen Tottenham mehr über die vergleichsweise harmlose Verletzung von Kingsley Coman als über eine Bestmarke.

Gibt sich in Tokio die Ehre: Ex-Sprint-Star Usain Bolt.
Achtfacher Olympiasieger

Usain Bolt bei Eröffnung des Olympiastadions in Tokio

Mit dem achtfachen Olympiasieger Usain Bolt als Stargast wird am Montag der kommenden Woche Japans Neues Nationalstadion in Tokio eröffnet.

Sprint-Weltmeisterin Shelly-Ann Fraser-Pryce feiert ihren Erfolg mit ihrem Sohn Zyon auf dem Arm.
Rückblick

Hingucker und Aufreger der 17. Leichtathletik-WM in Doha

Die am Sonntag zu Ende gehende Leichtathletik-WM in Doha ist eine der Extreme: Hitze, leere Zuschauerrängen und ein Zeitplan mit viel Leerlauf. Es waren aber auch Titelkämpfe mit Hingucker, Aufreger, Innovationen, tollen Leistungen und neuen Stars.

Christin Hussong verpasste knapp eine Medaille.
Leichtathletik-WM

Hussong verpasst Speer-Bronze - Kendricks fliegt am höchsten

Zwei vierte Plätze am fünften WM-Tag in Doha: Der Deutsche Leichtathletik-Verband kämpft sich weiter mühsam durch die Weltmeisterschaft im Khalifa-Stadion.

US-Sprinter Christian Coleman jubelt nach seinem Sieg.
Leichtathletik

US-Sprinter Coleman erobert 100-Meter-Gold bei WM

Das deutsche Team tut sich schwer zum Auftakt der Leichtathletik-WM. Olympiasieger Christoph Harting kann seine umstrittene Nominierung nicht rechtfertigen. Läuferin Alina Reh gibt schmerzgeplagt auf. US-Star Coleman holt Gold über 100 Meter.

Fans aus Deutschland beobachten den Wettkampf im Khalifa International Stadium.
Vorschau

Das bringt der Tag bei der Leichtathletik-WM in Doha

Wer ist der schnellste Mann der Welt? Und schafft Diskuswurf-Olympiasieger Christoph Harting diesmal den Sprung ins WM-Finale? Für die deutschen Leichtathleten wird es am zweiten Wettkampftag der Weltmeisterschaften in Doha schwer.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 16. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 16.

Usain Bolt und seine Fabelzeit.
Leichtathletik

Usain Bolt auf 100-Meter-Weltrekord noch immer "sehr stolz"

9,58 Sekunden - ein Sprint für die Ewigkeit. Seit 2009 ist Usain Bolt noch immer der schnellste Mann der Welt.

Serena Williams muss sich weiterhin gedulden, bis sie ihren 24. Grand-Slam-Triumph feiert.
Kommentar

Frauen-Tennis reißt aktuell nur wenig mit

Bei Serena Williams klappt es einfach nicht mit dem 24. Grand-Slam-Titel. Dafür ist sie eine der wenigen Spielerinnen beim Frauen-Tennis, die Strahlkraft haben.

Caster Semenya kann nach ihrem verlorenen Einspruch beim Internationalen Sportgerichtshof vor das Zivilgericht gehen.
Testosteron-Regel

Weltweite Kritik an CAS-Urteil zum Fall Semenya

Zutiefst sexistisch, furchtbar unfair, enttäuschend, prinzipiell falsch, rassistisch, klischeehaft: Die Wogen der Kritik schlagen nach dem CAS-Urteil im Fall Caster Semenya hoch. Schon am Freitagabend startet die Südafrikanerin überraschend in Doha.

„Caster hat mein Mitgefühl“

Balian Buschbaum war als Frau eine der besten Stabhochspringerinnen Europas. Was er vom Sportgerichtsurteil gegen Semenya hält

Kritisiert das CAS-Urteil zum Fall Semenya: Balian Buschbaum.
Testosteron-Grenzwerte

Balian Buschbaum: CAS-Urteil zu Semenya "ohne Empathie"

Was Usain Bolt sagen würde, wenn er wegen seiner langen Beine etwas schlucken müsste, damit sie schrumpfen? Diese Frage stellt Balian Buschbaum nach dem CAS-Urteil im Fall Caster Semenya. Der 38-Jährige war einst eine erfolgreiche deutsche Leichtathletin.

Sprintstar Usain Bolt wird doch kein Fußball-Profi.
Kein Profivertrag

Supersprinter Bolt beendet Fußball-Karriere

Der frühere Leichtathletik-Superstar Usain Bolt hat seinen Traum von einer Fußballer-Karriere aufgegeben.

Sprintstar Usain Bolt wird doch kein Fußball-Profi.
Supersprinter

Usain Bolt gibt seinen Traum von einer Fußballer-Karriere auf

Aus der Traum vom Profi-Fußballer: "Das Sport-Leben ist vorüber. Ich wende mich jetzt anderen Geschäften zu", hat Leichtathletik-Superstar Usain Bolt nun erklärt.