Usain Bolt
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Usain Bolt

Testosteron-Regel

Weltweite Kritik an CAS-Urteil zum Fall Semenya

Zutiefst sexistisch, furchtbar unfair, enttäuschend, prinzipiell falsch, rassistisch, klischeehaft: Die Wogen der Kritik schlagen nach dem CAS-Urteil im Fall Caster Semenya hoch. Schon am Freitagabend startet die Südafrikanerin überraschend in Doha.

Bolt will bis 2016 "dominierender Sprinter" bleiben

Weltrekordler Usain Bolt will bis zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro die Sprint-Konkurrenten in Schach halten.

Issinbajewa, Vlasic, Gay: Altstars heiß auf WM-Gold

Es ist nicht nur WM-Jahr in der Leichtathletik, sondern auch das Jahr der Comebacks und Altstars. Vor allem Stabhochsprung-Königin Jelena Issinbajewa will es in Moskau noch einmal wissen.

„Caster hat mein Mitgefühl“

Balian Buschbaum war als Frau eine der besten Stabhochspringerinnen Europas. Was er vom Sportgerichtsurteil gegen Semenya hält

Testosteron-Grenzwerte

Balian Buschbaum: CAS-Urteil zu Semenya "ohne Empathie"

Was Usain Bolt sagen würde, wenn er wegen seiner langen Beine etwas schlucken müsste, damit sie schrumpfen? Diese Frage stellt Balian Buschbaum nach dem CAS-Urteil im Fall Caster Semenya. Der 38-Jährige war einst eine erfolgreiche deutsche Leichtathletin.

Kein Profivertrag

Supersprinter Bolt beendet Fußball-Karriere

Der frühere Leichtathletik-Superstar Usain Bolt hat seinen Traum von einer Fußballer-Karriere aufgegeben.

Supersprinter

Usain Bolt gibt seinen Traum von einer Fußballer-Karriere auf

Aus der Traum vom Profi-Fußballer: "Das Sport-Leben ist vorüber. Ich wende mich jetzt anderen Geschäften zu", hat Leichtathletik-Superstar Usain Bolt nun erklärt.

Sprint-Weltrekordler

Australischer Fußballklub und Usain Bolt trennen sich

Gut zwei Monate trainierte Sprint-Weltrekordler Usain Bolt mit einem australischen Verein. Nun scheitert der Fußball-Traum des Jamaikaners vorerst am Geld. Wie es für Bolt in Zukunft weitergeht, ist offen.

Fußball

Australischer Fußballklub startet Saison ohne Usain Bolt

Die jamaikanische Sprintlegende spielt nicht mehr für die Central Coast Mariners. Der Verein trennte sich nach nur zwei Monaten von Bolt. Wie es dazu kam.

Vertragsverhandlungen

Australischer Club schließt Usain Bolt vom Training aus

Die erhoffte Profikarriere von Sprintlegende Usain Bolt beim australischen Fußballklub Central Coast Mariners droht am Geld zu scheitern.

Sprint-Legende

Babbel kann Usain Bolt als Fußballer nicht ernst nehmen

Markus Babbel - als Trainer mittlerweile bei den Western Sydney Wanderers unter Vertrag - sieht die Fußball-Karriere von Sprintlegende Usain Bolt in Australien kritisch.

Sprint-Star

Usain Bolt erzielt erste Tore als Fußballer

Sprint-Weltrekordler Usain Bolt hat in seiner zweiten Karriere als Fußballer seine ersten Tore erzielt. Eine Geste erinnerte an seine große Zeiten als Leichtathlet.

Australien

Sportart gewechselt: Usain Bolt vor Startelf-Debüt als Fußballer

Er hält den Leichtathletik-Weltrekord über 100 Meter – und wechselte dann die Sportart. In Australien steht Usain Bolt nun in der ersten Liga auf dem Platz.

Sprint-Star

Bolt muss auf Entscheidung über Fußball-Karriere warten

Sprint-Weltrekordler Usain Bolt muss noch eine Weile darauf warten, ob aus seiner geplanten Karriere als Profi-Fußballer in Australien tatsächlich etwas wird.

Landesliga Südwest

Stolz und schnell wie Usain Bolt

VfR-Trainer Alexander Egen zeigt sich beim 2:0-Erfolg seines Teams gegen die SpVgg Kaufbeuren als erstklassiger „Sprinter“. Ein Angreifer der Lilaweißen gibt dabei seine vorübergehende Abschiedsvorstellung

Central Coast Mariners

Ex-Sprint-Star Bolt debütiert als Fußballer in Australien

Jamaikas achtmaliger Sprint-Olympiasieger Usain Bolt hat in Australien sein Debüt als Fußballer gegeben.

Sprint-Olympiasieger

Bolt nervös vor erstem Fußball-Einsatz für die Mariners

Der achtmalige Sprint-Olympiasieger Usain Bolt sehnt voller Aufregung seinem ersten Fußball-Match für den australischen Klub Central Coast Mariners entgegen.

Blitz auf dem Rasen

"Superman" Bolt trainiert erstmals in Australien

Kein Mensch weiß, wie viele Stunden Training Sprint-Superstar Usain Bolt schon hinter sich hat. Jetzt allerdings schwitzte er erstmals bei den Mariners, einem Fußball-Profiverein in Australien. Und das an einem ganz besonderen Tag.

Bei Central Coast Mariners

Usain Bolt zum Fußball-Probetraining in Australien

Der achtmalige Sprint-Olympiasieger Usain Bolt ist im australischen Sydney angekommen, um ein Probetraining beim Profi-Fußballverein Central Coast Mariners zu bestreiten.

Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 16. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 16.

IAAF-Präsident

Sebastian Coe: "Vielen fehlt es an Persönlichkeit"

IAAF-Präsident Sebastian Coe beklagt nach dem Rücktritt von Sprintstar Usain Bolt einen Mangel an Typen in der Leichtathletik.

Hoffen auf ein Sommermärchen

Die Fußballer haben gepatzt, darin sehen die Leichtathleten ihre Chance. DLV-Präsident Jürgen Kessing über Gänsehaut, Hypes und Doping.

Ballermann am Berg

Tour-Spektakel hoch nach L'Alpe d'Huez

Kein Anstieg bei der Tour de France steht dermaßen im Fokus und ist so anekdotenreich wie die Kletterei nach L'Alpe d'Huez. Am Donnerstag steht der Berg zum 30. Mal auf dem Programm. Für die spezielle Würze sorgen vor allem die Hunderttausenden Zuschauer an der Straße.

Sprint-Superstar

Der Traum vom Fußball: Bolt versucht's jetzt in Australien

Von der Leichtathletik zum Profifußball - der Wunsch des schnellsten Mannes der Welt könnte sich doch noch erfüllen. Allerdings nicht in einer Topliga. Nach einem Training in Dortmund waren Zweifel an Usain Bolts fußballerischen Fähigkeiten aufgekommen.

Leichtathletik

Schneller als Bolt

Sprinter Lyles ist mit 20 schon besser als der Jamaikaner in dem Alter