Personen /

Uwe Gensheimer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Roland-1.jpg
Landsberg/Berlin

Der Landsberger und der deutsche Handballchef

Der Chef der Landsberger Handballer fiebert beim Spiel gegen Serbien in Berlin mit. Selfies mit den Stars sind gar kein Problem. Roland Neumeyer erzählt von einem spannenden Abend.

Für Bundestrainer Christian Prokop und sein Team steht heute die Reise nach Köln auf dem Programm. Foto: Soeren Stache
Umzug nach Köln

Halbfinale winkt: DHB-Team heiß auf WM-Hauptrunde

Auf dem angestrebten Weg ins WM-Halbfinale wollen Deutschlands Handballer bei der Heim-WM den nächsten Schritt gehen. Die Hauptrunde in Köln soll nur eine Durchgangsstation sein.

Nationalspieler Fabian Böhm (r) gehört zu den Hoffnungsträgern im Rückraum. Foto: Axel Heimken
Deutscher Handball-Kader

Handball-WM 2019: Deutschland-Kader im Überblick

Bundestrainer Christian Prokop hat den endgültigen Kader für die Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland und Dänemark bekannt gegeben. Die deutsche Nationalmannschaft in der Übersicht.

Deutschland - Serbien
Handball-WM 2019

DHB-Team siegt gegen Serbien – und ist bereit für die Hauptrunde

Jetzt kann die heiße WM-Phase beginnen: Die deutschen Handballer haben sich mit einem lockeren Erfolg gegen Serbien auf die Hauptrunde der Heim-WM eingestimmt.

Russland - Deutschland
Handball-WM 2019

Deutsche Handballer spielen nur Unentschieden gegen Russland

Es ist ein kleiner Dämpfer für die DHB-Elf bei der Handball-WM in Deutschland: Sie haben den vorzeitigen Einzug in die Hauptrunde verpasst.

Patrick Groetzki kann sich am Kreis durchsetzen und wirft auf das russische Tor. Foto: Kay Nietfeld
Remis gegen Russland

"Kleiner Schockmoment": WM-Dämpfer für deutsche Handballer

Die deutschen Handballer haben bei der Heim-WM den vorzeitigen Einzug in die Hauptrunde verpasst. In einer dramatischen Schlussphase verspielt die DHB-Auswahl gegen Russland den Sieg. Und nun kommt es zum richtungsweisenden Duell mit dem Weltmeister.

Im dritten WM-Spiel gegen Russland können die deutschen Handballer einen großen Schritt in Richtung Hauptrunde machen. Foto: M. Kappeler
Handball WM 2019

Deutschland vs. Russland live in TV, Fernsehen & Live-Stream

Handball WM 2019: Deutschland - Russland live in TV, Fernsehen & Live-Stream. Hier finden Sie alle Infos zum Highlight des heutigen Spieltags bei der Handball Weltmeisterschaft in Deutschland und Dänemark. Zudem verraten wir Uhrzeit, Anwurfzeit und Termin.

dpa_5F9C500004076100.jpg
Handball-WM 2019

Deutscher Kader für die Handball-Weltmeisterschaft 2019

Vom 10. bis 27. Januar findet in Deutschland und Dänemark die Handball-WM 2019 statt. Mit diesen Spielern tritt Deutschland an.

Pressekonferenz Handball-Nationalmannschaft Frankreich
Handball-WM 2019

Spiel gegen Deutschland: Welt-Handballer Karabatic ist zurück

Frankreichs dreimaliger Welt-Handballer war verletzt. Nun ist er doch noch überraschend zur Mannschaft gestoßen. Spielt er am Dienstag gegen Deutschland?

Im dritten WM-Spiel gegen Russland können die deutschen Handballer einen großen Schritt in Richtung Hauptrunde machen. Foto: M. Kappeler
Riesenschritt oder Rückschlag?

Handballer bei WM gegen Russland gefordert

Im dritten WM-Spiel gegen Russland können die deutschen Handballer einen großen Schritt in Richtung Hauptrunde machen. Die DHB-Auswahl ist aber gewarnt, weil sie ein unangenehmer Gegner erwartet.