Personen /

Uwe Gensheimer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F9DA00075BBF098.tif
Handball

Mit einer makellosen Bilanz zur EM

Deutschland gewinnt 28:17 gegen das Kosovo und qualifiziert sich ohne Punktverlust

Der deutsche Keeper Andreas Wolff jubelt über einen gehalten Ball. Foto: Daniel Karmann
Sieg gegen Kosovo

Makellose EM-Quali: Handballer mit Kantersieg in Sommerpause

12:0 Punkte: Besser hätten die deutschen Handballer die EM-Qualifikation nicht abschließen können. Beim klaren Sieg gegen Außenseiter Kosovo spielen sich einige Jung-Nationalspieler in den Vordergrund.

Bundestrainer Christian Prokop war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Foto: Berney Ardov
Handball-Nationalmannschaft

Gelungener Debütanten-Ball: Klimpke hält, Büdel trifft

Beim klaren Sieg der deutschen Handballer in Israel liefern Till Klimpke und Nico Büdel ein gelungenes Debüt ab. Allerdings darf wohl nur einer von beiden auf eine große sportliche Zukunft hoffen.

Johannes Golla (r) setzt sich am Wurfkreis gegen zwei Israelis durch. Foto: Berney Ardov
EM-Qualifikation

Deutsche Handballer feiern Schützenfest in Israel

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft löst die vorletzte Aufgabe in der Ausscheidung zur Europameisterschaft souverän. In Israel feiert das Team von Bundestrainer Prokop eine Tor-Party, bei der alle Feldspieler treffen.

Handball-Bundestrainer Christian Prokop sieht die deutsche Bundesliga nicht mehr so stark. Foto: Soeren Stache
Handball-Champions-League

Bundesliga bei Königsklassen-Heimparty wieder nur Zaungast

Zum dritten Mal nacheinander hat sich kein deutscher Verein für das Final Four in der Champions League qualifizieren können. Für Bundestrainer Prokop kommt diese Entwicklung nicht überraschend. Zumindest ein Deutscher darf aber dennoch auf den Titel hoffen.

Tobias Reichmann steht im DHB-Kader. Foto: Monika Skolimowska
DHB-Kader

Reichmann zurück im Handball-Nationalteam

Der ehemalige Europameister Tobias Reichmann kehrt erstmals nach fast einem halben Jahr in die deutsche Handball-Nationalmannschaft zurück.

Der deutsche Nationalmannschaftskapitän Uwe Gensheimer scheitert mit Paris in der Champions League. Foto: Federico Gambarini
Handball-Champions-League

Gensheimer scheitert mit Paris in der Champions League

Uwe Gensheimer und sein Club Paris Saint-Germain haben das Handball-Wunder im Viertelfinale der Champions League verpasst.

Bundestrainer Christian Prokop freut sich über die gelungene EM-Qualifikation. Foto: Guido Kirchner
Nowitzki als "Paradebeispiel"

Handballer können für die EM 2020 planen

Die EM-Qualifikation der deutschen Handballer war nie wirklich gefährdet. Mit einem zweiten Sieg gegen Polen räumte die DHB-Auswahl die letzten Zweifel daran aus. Dennoch wartet auf Bundestrainer Prokop noch viel Arbeit.

Uwe Gensheimer droht mit PSG das Aus. Foto: Axel Heimken
Elf Tore des Nationalspielers

Gensheimer und Paris vor dem Aus in der Champions-League

Handball-Nationalspieler Uwe Gensheimer und seinem Club Paris Saint-Germain droht das Aus im Viertelfinale der Champions League.

Bundeskanzlerin Angela Merkel empfing in Berlin die deutsche Handball-Nationalmannschaft. Foto: Michael Kappeler
Empfang bei der Kanzlerin

Merkel lobt Handballer: "Sympathisch, bodenständig"

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die deutsche Handball-Nationalmannschaft beim Empfang im Kanzleramt für ihren Auftritt bei der WM im Januar gelobt.