Personen /

Uwe Möhrle

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Sonderzug nach Bremen
FC Augsburg

Erinnerungen an 2010: Als eine Stadt im Pokalfieber war

Seit dem Jahr 2010 hat der Bundesligist in diesem Wettbewerb nicht mehr viel gerissen. Jetzt könnte man zumindest wieder das Achtelfinale erreichen.

Daniel Baier ist der neue Kapitän beim FC Augsburg. Foto: Stefan Puchner
FC Augsburg

Transfers: Beim VfL Wolfsburg greift der FCA am liebsten zu

Von keinem anderen Verein holte der FC Augsburg so viele Spieler wie vom nächsten Gegner in der Bundesliga. Zudem gelang gegen die Niedersachsen ein historischer Sieg.

FCA
FC Augsburg

Fix: Paul Verhaegh wechselt zum VfL Wolfsburg

Was sich abzeichnete, ist nun perfekt: Der 33-jährige Kapitän des FC Augsburg wechselt zu den Wölfen. Der FCA bekommt wohl noch eine stattliche Ablösesumme.

Augsburgs Paul Verhaegh jubelt nach einem verwandelten Elfmeter. Foto: Stefan Puchner
FC Augsburg

Verhaegh will den FCA verlassen

Damit hätte wohl niemand gerechnet: FCA-Kapitän Paul Verhaegh steht vor einem Wechsel. Der 33-Jährige ist nicht in England dabei, weil er den Klub verlassen möchte.

wq30.jpg
FC Augsburg

Verhaegh bleibt FCA-Kapitän - Stellvertreter könnte sich aber ändern

Trainer Manuel Baum macht klar, dass Paul Verhaegh auch in der kommenden Saison FCA-Kapitän bleibt. Doch er bekommt wohl einen neuen Stellvertreter.

Uwe Möhrle, FC Augsburg
FCA

Uwe Möhrle gibt dem FC Augsburg einen Korb

Uwe Möhrle war Publikumsliebling beim FC Augsburg. Nun hätte er die Chance gehabt, zurückzukehren. Doch Möhrle entschied sich anders.

Copy%20of%20q3.tif
Fußball

Paul Verhaegh führt den FCA weiter auf den Platz

Warum Trainer Dirk Schuster auch in der kommenden Saison auf den Niederländer als Kapitän baut

Paul Verhaegh trägt weiter die Kapitänsbinde des FC Augsburg. Foto: Stefan Puchner
FC Augsburg

Paul Verhaegh bleibt Kapitän, ist aber derzeit verletzt

Paul Verhaegh bleibt Kapitän des FC Augsburg. Der 32-Jährige habe einen "überragenden Job" als Führungsfigur gemacht, lobt Trainer Dirk Schuster. Dennoch wird er am Freitag fehlen.

FC Augsburg - VfB Stuttgart, Sascha Mölders
FC Augsburg

Glück, Mut, Mölders: Die Endspiele des FCA

Die Partie gegen den VfB ist die wichtigste in der jüngeren Vereinsgeschichte des FC Augsburg. Die Vergangenheit lässt einen optimistisch auf das Spiel in Stuttgart blicken.

Copy%20of%20_WYS9271(2).tif
Augsburg

Am Hochablass herrscht Stillstand

Das Kraftwerk am Augsburger Hochablass läuft seit einem Jahr. Doch zum Ärger vieler Menschen ist von der Fischtreppe noch nichts zu sehen. Und es gibt noch ein anderes Problem.